Gibt es ein Update zu deiner Situation? Ich kämpfe auch mit meinem Tierarzt, mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin. Er leidet an PTBS. Das geht jetzt etwa 7 Jahre so. Als wir uns kennenlernten, war er ehrlich und hat mir gesagt, dass er nie das sein wird, was ich mir wünsche, und dass er nicht lieben kann. Ich wollte das natürlich nicht glauben und dachte, mit der richtigen Person würde er wieder lernen zu lieben. Seine Ex-Frau hat ihn nicht lange nach seiner Entlassung aus dem Marine Corps verlassen. Dieses Jahr war eine Achterbahnfahrt. Wir haben als Freunde mit Vorzügen angefangen, und nach etwa zwei Wochen habe ich ihn etwas gefragt, das mich gestört hat. Er lud mich ein, und sobald ich zustimmte, änderte er seine Meinung, also fragte ich warum. Das hat ihn aus der Bahn geworfen. Es war eine Lernerfahrung. Er ignorierte mich ein paar Tage, dann war alles wieder in Ordnung. Das passierte von Dezember 2015 bis März 2016, es war ein Muster. Ich gab ihm Raum, textete ihm aber, dass ich an ihn denke und für ihn da bin, wenn er bereit ist, mich zu sehen. Ich wusste, dass ich geduldig und verständnisvoll sein musste. Ich fragte nie, warum er mich ignorierte, ich ließ es einfach so. Von März bis September waren wir großartig, sahen uns öfter und es war 6 Monate her, dass er mich das letzte Mal ignoriert hatte. Dann, eines Morgens im September, kam ich vorbei, um ihm Frühstück zu bringen, und er wusste, dass ich komme, aber er ging gerade, als ich in die Einfahrt einbog. Ich war sauer, aber ich schrie nicht oder fluchte, ich fragte nur, warum er mir nicht gesagt hatte, dass er geht. Ich ließ das Essen in einer Tasche, die ich liebte, da und textete ihm ein paar Stunden später, aber keine Antwort. Ich gab es ein paar Tage und sagte ihm, dass ich meine Tasche holen würde und dass er sie auf seiner Veranda lassen sollte, wenn er mich nicht sehen wollte. Ich kam an und er rief die Polizei. Ich war am Boden zerstört. Ich habe diesen Typen 10 Monate lang unterstützt und wäre fast verhaftet worden, nur weil ich an die Tür geklopft habe. Es gab keinen Streit oder so. Der Polizist sagte, er habe meine Sachen weggeworfen. Zu diesem Zeitpunkt kümmerte mich die Tasche nicht mehr. Als nächstes blockierte er mich am Telefon und per SMS. Ich habe wochenlang geweint! War am Boden zerstört. Ich lade eine TX-App herunter und schickte ihm eine Nachricht, dass ich ihn vermisse und die Sache mit der Polizei hinter uns lassen wollte, und er antwortete. Wir hatten den ganzen September nicht miteinander gesprochen. Wir sahen uns am nächsten Tag, es war großartig, wir wurden noch enger und taten Dinge, die wir noch nie getan hatten, wie essen gehen und er nahm mich auf den Jahrmarkt mit. Als wir zum ersten Mal intim waren, sah er mir nie ins Gesicht, aber er fing endlich an! An diesem Punkt wusste ich, dass er etwas fühlte, aber ich wollte es nicht erzwingen, also brachte ich es nicht zur Sprache. Ich hatte meine Gefühle im Januar geäußert, er wusste, dass ich ihn liebte, und gab ihm ein Versprechen, als wir uns kennenlernten, dass ich nirgendwo hingehen und ihn nie verletzen würde. Ich habe dieses Versprechen 13 Monate lang gehalten. Also, nach etwa den ersten drei Wochen im Oktober fing er wieder an, mich für 5 Tage zu ignorieren, dann textete er mir und ich ging hin und sah ihn. An diesem Punkt war es Zeit zu reden, es war Zeit, alles nicht mehr unter den Teppich zu kehren. Ich setzte mich mit ihm hin und fragte ihn, was er wollte und wie er sich fühlte. Er sagte mir, wenn ich wollte, dass er sage, dass er mich liebt, dann würden diese Worte wahrscheinlich nie aus seinem Mund kommen. Ich sagte ihm, ich wollte nur, dass er ehrlich ist, wie er sich fühlt. Ich sagte auch, dass seine Handlungen viel zeigen, und er sagte ja, das tun sie. Ich drückte aus, wie ich mich fühlte und was ich wollte. Er sagte, er wolle mit mir zusammen sein. Er gab auch zu, dass er mich vermisst, wenn ich weg bin, aber nicht wie er sich dabei fühlt. Ich musste mich daran erinnern, dass er seit 6 Jahren Single ist, also musste ich in seinem Tempo gehen und nichts erzwingen. Wir sahen uns 3 Tage später und dann fing er plötzlich an, mich ab dem 1. November 2016 zu ignorieren. Ugh, also schrieb ich ihm eine SMS, dass ich ihn liebe und immer für ihn da bin, egal was passiert, aber ich fühlte, dass ich ihn im Stich gelassen hatte. Vielleicht hätte ich nicht darauf bestehen sollen, dass ich mehr Engagement von ihm wollte. Ich sagte ihm, ich fühlte mich, als hätte ich versagt, ihn glücklich und geliebt und gewünscht zu machen. Es war etwa 12:30 Uhr nachts, als er zurückschrieb und sagte, ich hätte ihn nicht im Stich gelassen, und ich sagte, es fühlt sich so an. Er antwortete, ich bin sicher, das tut es. Dann sagte er: "Ich liebe dich so sehr, wie ich kann." Das hat mich schockiert. Ich wusste tief in meinem Herzen, dass er es tat, und die Tatsache, dass er in der Lage war, das zu fühlen, machte mich glücklich! Ich wusste, dass es noch Hoffnung gab. Ich wusste, dass er in der Lage ist, etwas zu fühlen, er muss es nur wieder lernen. Nun, es sind zwei Wochen her, seit er diese SMS geschickt hat, und immer noch kein Wort von ihm. Ich texte ihm alle paar Tage, um ihm zu sagen, dass ich noch da bin. Ich liebe ihn mit allem, was ich habe. Ich bin 35 und er ist 39. Ich habe mich noch nie so gefühlt. Wir haben eine sehr starke Verbindung. Ich werde nicht aufgeben, bis er mir sagt, dass es vorbei ist! Wenn du noch mit deinem Freund zusammen bist, würde ich dir empfehlen, alles über PTBS zu lesen und vielleicht einen Therapeuten aufzusuchen, um ihn und das, was er durchmacht, besser zu verstehen. Das ist mein nächster Schritt. Ich habe versucht, ihn zu fragen, was ihn auslöst, aber er sagte, alles könnte es sein. Ich fragte ihn auch, warum er mich ignoriert, und er sagte: "Es gibt Dinge, die du nicht miterleben musst." Ich war mir nicht sicher, was das bedeutete, und er sagte, ich will dich nicht hören! Nicht sicher, ob er körperlich meinte. Er hat sich mir nicht geöffnet, also lerne ich noch. Aber es braucht viel Geduld und Verständnis. Wenn du bei ihm bleibst, weißt du, dass es schwer sein wird und möglicherweise nie einfacher wird, abhängig davon, ob er die richtige Hilfe bekommt. Gib ihm einfach Raum und sitze nicht zu Hause und weine. Geh mit Freunden aus, mach ein paar Extraschichten bei der Arbeit. Halte dich beschäftigt, sonst endest du depressiv. Du darfst seine Krankheit nicht an dich heranlassen. So sehr du willst und denkst, dass du ihm helfen kannst, kannst du es nicht. Du musst ihm nur versichern, dass du ihn liebst und für ihn da bist. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal von meinem Tierarzt hören werde, aber ich habe Hoffnung. Er weiß, dass ich nicht ewig warten werde, aber er weiß, dass ich, egal mit wem ich zusammen bin, immer für ihn da sein werde, wenn er mich braucht. Ich nehme mir vor, dieses Versprechen zu halten. Ich glaube, wenn ich ihn blockieren und weitermachen würde, würde das die Dinge nur für ihn schlimmer machen. Seine Frau hat ihn aufgegeben und ich weigere mich! Bleib stark, hol dir Hilfe, um es besser zu verstehen, und lies, lies, lies! Wenn du jemals reden möchtest, kannst du mir eine E-Mail schreiben 😊
Emis Moderator Kommentar: Ich habe die E-Mail-Adresse entfernt, da wir diese in den Foren nicht veröffentlichen. Wenn Benutzer Kontaktinformationen austauschen möchten, nutzen Sie bitte den privaten Nachrichten-Service.
http://patient.uservoice.com/knowledgebase/articles/398331-private-messages