Mein Fuß wurde zerquetscht, ist es nur eine Prellung?

Hallo! Ich bin mir sicher, dass Sie viele Dinge haben, die viel dringender sind, daher tut es mir leid, Ihre Zeit in Anspruch zu nehmen, aber mein Fuß wurde vor einer Woche von einem Pferd zerquetscht, und ich frage mich, ob ich etwas dagegen unternehmen sollte.

Er schwoll sofort stark an, ging nach ein paar Tagen jedoch wieder zurück, allerdings nicht vollständig. Der Großteil meines Fußes ist ziemlich blau und lila verfärbt, außer ein paar Zehen, die weißer sind und kribbeln. Wenn ich die Knochen des Ring- und Mittelfingers bis etwa zur Mitte meines Fußes verfolge, befindet sich dort ein kleiner Knoten, besonders wenn ich versuche, meine Zehen zurück in Richtung meines Körpers zu ziehen. Über dem Knoten ist die Haut rot/lila, umgeben von weißer Haut. Es fühlt sich verschwommen an, und mein ganzer Fuß ist ziemlich kalt, besonders diese Zehen und die Umgebung des kleinen Knotens. Beim Gehen tut es nicht allzu sehr weh, und ich konnte meinen Alltag wie gewohnt fortsetzen – ich bin sehr aktiv. Ich frage mich nur, ob es von selbst heilen wird, da ich sehr beschäftigt bin und mir keine Ruhe gönnen kann, es sei denn, es ist absolut notwendig. Vielen Dank!!

Schätzen Sie Ihre Füße? Mögen Sie es, mobil zu sein und laufen zu können? Meiner Meinung nach, wenn Sie auf eine dieser Fragen mit Ja antworten, haben Sie bereits zu lange gewartet. Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt, und wenn Sie keinen Termin bekommen, versuchen Sie 111 oder Ihre örtliche Notfallambulanz für kleinere Verletzungen. Ich denke, die Tatsache, dass Sie diese Frage stellen, zeigt, dass Sie die Antwort bereits kannten.

Hallo,

Hast du dein Bein in Ordnung gebracht? Hast du es einfach so belassen? Ich bin neugierig, es zu erfahren.

Ich ging zu meinem Hausarzt und er fragte, ob ich starke Schmerzen hätte. Nachdem ich nein sagte, schaute er sich die Stelle praktisch gar nicht an oder hörte mir zu, warum ich sie vielleicht nicht habe. Ich habe einfach gewartet, um zu sehen, ob es sich verschlechtert, wenn sie sich nicht so sehr darum kümmern. Ich habe fast wieder das gesamte Gefühl zurück, außer um einen kleinen Knoten herum. Das Gleiche gilt für die Blutergüsse. Ich kann die meisten meiner Zehen bewegen und die übrige Beweglichkeit ist ziemlich gut. Jedenfalls danke für Ihre Zeit und Ihr Rat!