Mein Mann leidet an Depressionen und es übernimmt auch mein Leben.

Ich bin 36 Jahre alt, ich habe einen wunderbaren, lebensfrohen Mann mit 30 Jahren geheiratet (er ist gleich alt wie ich). Nach der Hochzeit ging es mit meinem Leben bergab, er wurde gewalttätig mir gegenüber und er wurde depressiv.

Er versuchte, sich zu erhängen, und er hat sich die Handgelenke aufgeschnitten.

Er weiß nicht, warum er sich so fühlt, und ich habe alles versucht.

Er hat einen Berater und er nimmt Medikamente, und er hat gesagt, dass sein Job ihn so unglücklich gemacht hat.

Ich habe ihm geholfen, einen neuen Job zu finden, und ich bin so stolz auf ihn. Er hatte sein erstes Vorstellungsgespräch in 12 Jahren und hat den Job sofort bekommen.

Er war übergewichtig und hat 3 Stein abgenommen. Ich dachte, die Dinge würden besser werden, aber das haben sie nicht, sie werden nur schlimmer.

Ich fühle mich, als würde ich mit einer tickenden Zeitbombe leben, und ich habe all mein Selbstvertrauen und mein Selbstwertgefühl verloren. Meine ganze Zeit ist auf ihn und seine Gefühle konzentriert.

Gestern Nacht fühlte ich mich, als wollte ich alles beenden.

Ich bin derzeit arbeitslos und in dem Alter, in dem alle fragen, warum wir so lange verheiratet sind und keine Kinder haben. Ich kann keine Kinder in eine Welt bringen, in der er krank ist.

Jetzt werde ich in meiner Familie als die kinderlose Exzentrikerin gesehen, und ich zerbreche schnell.

Ich war immer so stark.

Das Seltsame daran ist, dass ich eine schreckliche Kindheit hatte. Meine Mutter war drogenabhängig und mein Vater hatte PTBS, Ex-Militär, aber ich habe beiden Elternteilen für alles, was ich durchgemacht habe, vergeben, und mein Mann war ein Einzelkind und ist mit allem aufgewachsen, was er wollte, trotzdem ist er so krank.

Kann mir jemand folgen? Ich fühle mich so allein, und niemand versteht, warum ich zu ihm stehe, aber als ich "in Krankheit und Gesundheit" sagte, meinte ich es ernst.

Du sagst, er sei dir gegenüber missbräuchlich gewesen?

Ich versuche nicht absichtlich gemein oder schlau zu sein, aber warum bleibst du bei einem Mann, der dir seine Hände angetan hat?

Hast du Kinder?

Ich bin 52 Jahre alt und glaub mir, ich war mit einem missbräuchlichen Mann zusammen und sie sagen dir „Es tut mir leid“, aber wenn er es wirklich bereuen würde, wäre es nie passiert!

Ich bin die Art von Frau, die sich jetzt verteidigt... in der Vergangenheit war ich ein Schwächling und ließ Männer... Menschen im Allgemeinen mich unterdrücken, aber nicht mehr

Du kannst besser finden als ihn und Gott will nicht, dass du verletzt wirst und missbraucht wirst!

Das Leben ist zu kurz, um unglücklich und ängstlich vor jemandem zu sein

Schätzt er wirklich alles, was du für ihn getan hast? Ihm diesen tollen Job verschafft zu haben?

Ich habe mich auch hoffnungslos gefühlt und das Ende in Betracht gezogen, aber es gibt bessere Männer da draußen und es ist gut, dass du keine Kinder mit diesem Mann hattest, weil

Manchmal setzt sich der Missbrauch auf die Kinder fort, wo sie ebenfalls missbraucht werden

Ich bin auch arbeitslos, weil ich aufgrund meiner Gesundheit nicht arbeiten kann

Es ist gut, dass du deinen Eltern vergeben hast und vielleicht könntest du zu ihnen ziehen... zeige deinem Mann, dass du ohne ihn zurechtkommst... bis er besser ist und mehr Kontrolle über seine Handlungen und sein Leben hat

Du bist nie allein... Gott liebt dich und er wird für dich sorgen

Ich bin immer verfügbar, wenn du eine gute Freundin brauchst, okay

Er hat mich einmal oder zweimal geschubst, mir die Haare gezogen, aber nicht mehr in letzter Zeit, und ich habe zurückgegeben. Ich bin kein Opfer.

Er schreit und zerbricht Sachen, und er wird das auch im Stadtzentrum vor allen tun, weil er weiß, dass es mir wichtig ist, was die Leute denken. Ich weiß, dass ich es besser verdiene, und ich weiß, dass ich allein sein kann, aber wenn ich ihm sage, er soll gehen, sagt er, er werde sich umbringen. Ich muss einfach nur wissen, dass ich meinen Teil getan habe, denke ich, damit ich nicht mit der Schuld leben muss.

Danke für deine Antwort. Ich glaube, alles, was du gesagt hast, weiß ich schon.

Ich bin nicht religiös, ich glaube an die Wissenschaft, aber ich schätze, wir müssen alle irgendwie damit klarkommen.

Ich werde ihn wohl einfach verlassen müssen.

Nochmals danke x

You are going through a great deal and it is important that you try and find out why your Husband is feeling the way He does. Yes I can understand His last job was causing him problems what I cannot understand is why the Depression is still hanging around that is causing His unreasonable behaviour.

With regard your problems, sad to say this is causing you so much grief. A great deal of problems can be brought about from when we were youngsters, I remember my childhood and it did not help me with my early, late life. I just started living my life as I retired.

Because of the disruption within your family life it may be an idea for you both to go together and see your GP. Make a double appointment and a list of the problems you are having. You could also make an appointment with RELATE and you may be able to sort something out with the help of others.

Good Luck

B.

Hello again

If you are feeling Suicidal please call NHS ADVICE LINE on Tel 111 and explain your fears and negativity, they will triage and help

B.

Vielen Dank für deine Hilfe x

Hallo dort

Wenn meine Frau das geschrieben hätte, würde es genauso klingen, sogar bis hin dazu, dass ich ein Einzelkind bin. Das ist wie eine Kopie unseres Lebens!!

Leider kann Depression jeden treffen, unabhängig von der Erziehung oder schlechten Dingen, die dir in der Vergangenheit passiert sind.

Ich leide an bipolarer Störung und wir haben festgestellt, dass ich damit geboren wurde, was bedeutet, dass es länger dauert, bis es besser wird. Es bedeutet auch, verschiedene Medikamente auszuprobieren, bis man das richtige findet. Es klingt so, als ob dein Mann mehr Medikamente und mehr Beratung oder einen Krankenhausaufenthalt für eine ordentliche Behandlung braucht.

Vielleicht gibt es auch etwas, das ihn beeinflusst und das er dir nicht gesagt hat und Angst hat, es zu tun. Wenn einer von euch reden möchte, bitte schickt mir eine Nachricht.

Danke

Neil

Hallo Neil, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich würde mich freuen, wenn mein Mann jemanden zum Reden hätte, vielleicht würde es ihm helfen.

Wie kommt Ihre Frau zurecht?

Hallo

Ich bin nicht so schlimm wie dein Mann und meine Frau weiß, dass ich etwas dagegen tue und ich bin auf dem Weg dorthin.

Redet miteinander darüber und lasst ihn wissen, wie es euch damit geht.

Ich habe auch das Trinken aufgegeben, weil das die Dinge schlimmer gemacht hat. Ich war kein Alkoholiker oder ein großer Trinker, aber Alkohol ist ein Depressivum. Wenn dein Mann trinkt, raucht oder etwas anderes nimmt (Selbstmedikation), muss er damit aufhören. Er muss sich darauf konzentrieren, sich zu verbessern. Hilf ihm dabei, das zu erreichen, und du wirst feststellen, dass ihr beide davon profitiert.

Die Arbeit machte mich auch depressiv. Nach 15 Jahren in einer der größten Finanzkorporationen habe ich beschlossen, zu gehen und mich auf meine Besserung zu konzentrieren. Es geht darum, die Dinge zu entfernen, die dich schlecht machen.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft

Neil x

Hi your wedding vows don't mean you have to stay with a man who is violent or in any way abusive towards you.  You have to put your safety first.   Just because someone has depression you can't excuse violence as this is a separate thing entirely.  Sometimes you can help a loved one best by taking a back seat and maybe even a separation until he is a lot better.  Don't allow yourself to be a punchbag for anyone no matter how much you may love them. 

That's my advice anyway.  x

Vielen Dank für die netten Worte x

Zuerst, wenn er sagt, dass er sich umbringen wird, wenn du gehst, dann sagt er das, um dich bei ihm zu halten, meine Vermutung jedenfalls. Mein Ex hat auch Selbstmord gedroht. Ich habe die Scheiße satt bekommen, also habe ich ihm eines Tages, dem Tag, an dem ich ihn verlassen habe, gesagt, er solle es einfach tun, nur um zu sehen, ob er es ernst meint. Und ratet mal, was passiert ist? Er hat nichts getan. Mein Ex ist jetzt bei seiner fünften Frau... tatsächlich verheiratet... und es ist sehr friedlich ohne ihn.

Ich sage das nicht, um gemein zu sein. Ich bin nur älter und anscheinend weiser, denn ich würde verdammt noch mal nie zulassen, dass mich ein anderer Mann schlecht behandelt. Ich ertrage den Mist von Männern nicht und habe beschlossen, nie wieder einem Mann zu vertrauen... Ich werde mich nie wieder verlieben lassen, und ich habe Folgendes realisiert:

Ich brauche keinen Mann, um mich ganz... besonders zu fühlen. Ich habe ein glückliches Leben, endlich, und ich habe Gott und natürlich meinen wunderbaren Sohn.

Du bist in meinen Gebeten und auch dein Mann.

Viel Glück