Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und es ist sehr schön, euch alle kennenzulernen.
Ich entwickelte vor einem Jahr im Alter von zweiunddreißig Jahren ein sehr mildes beidseitiges Tinnitus, eine milde beidseitige Ohrverstopfung und leichte Schwindelgefühle, nachdem ich eine Mittelohrentzündung im rechten Ohr wahrscheinlich aufgrund von saisonalen Allergien bekommen hatte, obwohl ich weiterhin mein Allergiemedikament einnahm und Antibiotika dafür erhielt. Ich ging sofort zu einem HNO-Arzt, ließ zwei Audiogramme erstellen, nahm einen Kurs von Steroiden/Prednison ein, ließ eine MRT und schließlich eine CT-Untersuchung durchführen und wurde mit einem leichten, aber im normalen Hörbereich liegenden und völlig unauffälligen einseitigen leitungsbedingten Hörverlust im rechten Ohr diagnostiziert, dessen Ursache unbekannt ist, da meine beiden Audiogramme praktisch stabil und identisch zueinander waren, die Steroide/Prednison mein Gehör nicht verbesserten und die MRT- und CT-Scans völlig normal und unauffällig waren. Ich ging dieses Jahr zurück zum HNO-Arzt, um mein Gehör zu überwachen, ließ ein Audiogramm erstellen, mein Audiogramm dieses Jahr war praktisch stabil und identisch mit meinen beiden Audiogrammen vom letzten Jahr, und mein HNO-Arzt sagt, dass ich wahrscheinlich, auch wenn sie sich nicht ganz sicher sind, Otosklerose habe, basierend auf dem, was sie über Otosklerose wissen, meinem Fall und meinen Symptomen sowie meiner Familienanamnese, und dass CT-Scans Otosklerose manchmal nicht immer erkennen können, insbesondere wenn sie extrem früh erkannt wird, und aufgrund der Tatsache, dass Otosklerose meistens sehr langsam fortschreitet.
Außerdem entwickelte meine jüngere Schwester im Alter von zehn oder elf Jahren ein sehr mildes beidseitiges Tinnitus und eine milde beidseitige Ohrverstopfung, entwickelte aber keine Schwindelgefühle, bemerkte keinen Hörverlust und ging nicht zum HNO-Arzt, um herauszufinden, was ihren Tinnitus verursachen könnte, obwohl sie wahrscheinlich Otosklerose hat wie ich wahrscheinlich. Sie hat wahrscheinlich auch einen Hörverlust, weil 90 % der Menschen mit Tinnitus einen Hörverlust haben, ob der Hörverlust auffällig ist oder extrem leicht ist, dass er völlig unauffällig ist (meine Schwester und ich gehören zur letzteren Gruppe).
-
Was sind die besten, genauesten und aktuellsten Ressourcen über Otosklerose, Stapedotomie-Operation und ähnliches?
-
Wer sind und/oder wie kann ich die besten Otologen und/oder Neurootologen finden, die die Top-Experten sind, die sich auf Otosklerose und Stapedotomie-Operationen spezialisiert haben, an der Ostküste der USA, im Bundesstaat Virginia und/oder in Hampton Roads/Tidewater Virginia, wo ich herkomme, und wie schlecht muss mein Gehör sein, damit ich ein Kandidat für eine Operation bin?
-
Warum haben nur ich und wahrscheinlich meine Schwester klinische Otosklerose, aber der Rest unserer Familie, einschließlich unserer Eltern, hat keine Familienanamnese von Hörverlust, einschließlich klinischer Otosklerose, obwohl sie möglicherweise die Gene für Otosklerose haben und/oder histologische Otosklerose (Otosklerose, die das Steigbügelchen oder die Cochlea nicht beeinflusst) haben oder nicht?
-
Warum ist die Otosklerose meiner Schwester in den letzten vierzehn bis fünfzehn Jahren stabil geblieben oder ist sie extrem langsam fortgeschritten, gibt es eine Chance und wie groß ist die Chance, dass meine Otosklerose so stabil sein oder extrem langsam fortschreiten wird wie die Otosklerose meiner Schwester, und wie lange dauert es im Allgemeinen, bis sich ein bemerkenswerter Hörverlust ab dem Beginn des Tinnitus entwickelt?
-
Ich bin leicht schwindelig, bedeutet das, dass meine Otosklerose irgendwie jetzt mein Innenohr beeinflusst, auch wenn ich noch keinen schalleitenden Hörverlust habe, bedeutet das, dass meine Otosklerose eine größere Chance hat, zu einer cochleären Otosklerose zu werden, und werden auch die Symptome meiner Schwester und meine Symptome der Otosklerose im Laufe der Zeit schlimmer, wenn sie fortschreitet?
-
Können saisonale Allergien und/oder Mittelohrentzündungen Otosklerose auslösen?
Entschuldigung für den sehr langen Beitrag, vielen Dank, dass Sie das alles gelesen haben, und für die Beantwortung all meiner Fragen! Ich schätze es wirklich sehr und ich werde wirklich beten und wirklich hoffen, dass wir nichts anderes als die absolut besten Ratschläge, Ressourcen, Behandlungen, medizinischen Fachkräfte und Ergebnisse für uns alle erhalten und dass eines Tages Otosklerose geheilt werden kann! Ich werde immer für euch da sein, wenn ihr mich wirklich braucht, und denkt immer daran, stark zu bleiben und niemals die Hoffnung aufzugeben! Wir schaffen das! Pass auf dich auf! Hab einen sehr schönen Tag! Umarmungen