Hallo, ich nehme seit sieben ein halben Monaten Fluoxetin ein, wobei die Dosis schrittweise von 10 auf 60 mg erhöht wurde. Die letzten drei ein halben Monate war ich auf 60 mg.
Mein Tinnitus (den ich bereits hatte, aber unter Kontrolle) verschlimmerte sich, als ich die Dosis von 10 auf 20 mg erhöhte, und ich bin weitergegangen in der Hoffnung, dass er verschwinden würde. Es fühlte sich so an, als würde es besser werden, aber nein, er ist dauerhaft zurückgekehrt. Es ist, als hätte ich zwei Tinnitus-Symptome, und das treibt mich in den Wahnsinn.
Ich habe auch chronische Schmerzen und Verspannungen. Nach neun Monaten harter Arbeit mit Physiotherapie habe ich keine relevanten Ergebnisse erzielt.
Am Anfang habe ich fast 15 kg abgenommen, die ich in den letzten Monaten wieder zugenommen habe.
Wenn ich Hunger habe, fühle ich mich wie ein Tier und muss sofort essen. Ich werde extrem nervös, angespannt, ängstlich und gereizt.
Ich werde mental überwältigt, nervös und manchmal wütend bei sozialen Interaktionen.
Die verschwommene Vision, die ich durch Fluoxetin bekam, ist nicht verschwunden. Ich muss meine Brille abnehmen, um mein Telefon und Etiketten im Supermarkt zu lesen.
Reine O, Grübeln und übermäßiges Nachdenken haben sich nur wenig verbessert, aber ich kämpfe immer noch zu sehr damit, ich kann es nicht ertragen.
Ich kann tagsüber die Augen nicht schließen wegen Tinnitus und reinen O, die mir die Ruhe/Schlaf nicht ermöglichen.
Ich isoliere mich immer mehr, finde mehr Freude darin, allein zu sein, auch wenn ich soziale Interaktionen suche, die mich überwältigen.
Die Depression ist immer noch sehr schwer, die Angst ist immer noch vorhanden, und fast täglich schlage sie in Panikattacken um.
Manchmal habe ich suizidale Gedanken, aber (glücklicherweise bin ich nicht so dumm, mir das Leben zu nehmen), und ich möchte meinen Partner und unseren Hund und meine Katze nicht verletzen und traumatisieren. Ich liebe sie und setze all meine Kraft und Energie ein, um mit meinen Werten im Einklang zu bleiben und unterstützend zu sein, auch wenn ich selbst kämpfe.
Ich nehme auch Atarax, 100 mg pro Tag, um mich zu beruhigen.
Ich denke, es ist Zeit, andere Medikamente zu evaluieren, ich hoffe, jemand wird mir zustimmen.
Ich bin in der Warteliste für einen Termin bei einem Psychiater, um Medikamente zu ändern/anzupassen, und ich bin auch in der Warteliste für langfristige Behandlung von Angst und Traumata.
Aber wie du verstehen kannst, fühle ich mich, als würde ich den Verstand verlieren.
Ich bin auch eine nette Person, die jahrzehntelang Missbrauch und Gaslighting erfahren hat, also fühle ich mich unhöflich, nur daran zu denken, wütend zu handeln. Ich fühle mich belästigt, nur zu existieren. Ich tendiere dazu, “schlechte” Emotionen zu unterdrücken, weil ich nicht weiß, wie ich sie gut handhaben soll (auch wenn ich daran arbeite und es schwierig ist).
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen, damit es vielleicht für jemanden hilfreich ist und Unterstützung von denen bekomme, die Lust haben, diesen Beitrag zu beantworten.