Seit 7 Wochen geht es mir mal gut, mal schlecht, aber die letzten 3 Tage sind meine Gedanken wirklich schlecht. Ich habe OCD, diese Gedanken sind wie "Du wirst die Kontrolle verlieren" und "Es ist Neujahr und du hast immer noch Angst, dass du es nie schaffen wirst". Bitte hilf mir, ich fühle mich, als würde ich verrückt werden, zu viel Stress? Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich bin so depressiv, diese Gedanken lassen mich nicht in Ruhe. ;(
Hi Ana I am with you on this 1. I don't have OCD but I have borderline personality disorder. It consumes me every day. My bad thoughts torture non stop. I feel like I need a break from all the stressors in this life. I am unable to work and succeed in the things I once loved. I have no status in society anymore. I am a shell of a person because of my mental health issues. You are not alone
Ja, es ist wirklich schwer, sich keine Sorgen zu machen. Ich versuche, meine Angst loszulassen, mich von diesen Gedanken erschrecken zu lassen und einfach weiterzumachen. Aber das ist schwer, weil ich manchmal denke: "OH MEIN GOTT, die Sorgen sind nicht ich. Ich muss aufhören, mir Sorgen zu machen." Aber es ist nicht ich. Meine Gedanken sind wirklich schlecht. Ich versuche, sie wie einen Freund zu betrachten, aber es funktioniert nicht.
I feel your pain. I let my thought out rule my body it's horrible. I always have fear of health and what if's. I hope you are seeing a doctor because I know for myself I couldn't continue on my own. There is days where I just lay in bed and cry and worry. Next day I tell myself wow see your still here. All that pain and worry for what. Then hour later it's Pete and repeat feelng. I just keep telling myself God's got this.wishing u some wellness and peace
Ja, ich gehe zu einem Therapeuten, aber wir sind die Einzigen, die die Kontrolle übernehmen können. Niemand kann uns helfen, außer uns selbst. Ich arbeite hart, versuche weiterzumachen, lebe mein Leben und lasse meine Sorgen kommen und gehen. Manchmal ist es schwer, positiv zu denken, aber jeden Tag fühle ich, dass ich lerne, damit umzugehen. Gott weiß, was wir durchmachen, und wenn er uns das durchmachen lässt, dann hat er die Kontrolle. Wir müssen einfach weitermachen.
Hi Ana. I really feel for you. We have to keep remembering that they are not real. We can control them. I know its easier said than done. I dont have full OCD, just a mild form. Theres so much stresses of life to get through on a daily basis
Ja, was hilft dir bei diesen Gedanken?
To be honest I dont know. Right now I am sitting here at the laptop feeling so confused. I go from feeling really good to feeling panicked. I try to keep remembering what my councellor tells me, that its mind over matter. My fears are irrational. I try to breathe deeply like she has told me, to think positive thoughts. She has got me writing in a diary 10 minutes a day that helps. Have you been seeing yours for long?
Nicht mehr lange, aber ich weiß nicht viel über Zwangsstörungen. Ich mache Exposition und Response Prevention, indem ich mich Gedanken, Essen oder allem anderen aussetze, was mir Angst macht, und die Angst ohne zwanghaftes Verhalten oder Rituale vergehen lasse. Ich fühle mich besser, aber manchmal bin ich auch verwirrt. Ich hatte früher Panikattacken, aber keine mehr, weil ich alle negativen Gedanken gestoppt und positive Gedanken gefördert habe und mein Gehirn abgelenkt habe, wenn ich Panik verspürte. Ich versuche, positiv zu bleiben, denn wenn ich das nicht tue, werde ich depressiv und Depressionen bringen mehr Angst. Ich fühle mich besser, aber die Zwangsstörung ist noch ein bisschen da. Ich mache das seit 7 Wochen selbst.
You sound like you are doing really well. Its our thoughts and our minds that are making us feel like we are not doing as well as we really are. I do routine everything ... and I really am trying my hardest to change. My DH working shiftwork has put my routine out of wack and made me panic even more.
You say you distract your mind. In what ways?
Danke, ich habe gute und schlechte Tage. Ich lenke mich ab, finde etwas Positives und etwas, das ich mag – Musik machen, Fernsehsendungen schauen, rausgehen, spazieren gehen usw.
My councellor has recommended to get some calming cd's. Must pick some up .. I know I'm not helping you right now but it helps to talk to someone. Life can be so stressful with all the running about that ita easy to see how easy it can be to leave our minds take over.
I cant speak fully on OCD but you sound like an extremely strong person who is getting there
Ja 23 Jahre alt habe ich die Waschzwangsstörung 2008 überwunden und die Zählzwangsstörung 2010 überwunden. Ich war danach ein ganz normaler Mensch. Nach alldem habe ich 3 Jahre ohne Zwangsstörung verbracht. Ohne Chaos, nie Medikamente genommen, ich war glücklicher als je zuvor. Aber 2012 kam meine Zwangsstörung stärker zurück ;( Und ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Aber jetzt stehe ich auf und bleibe ich selbst, dass ich dies bereits zweimal in meinem Leben überwunden habe, jetzt muss ich es schaffen.
TZS ist scheiße, aber ich weigere mich aufzugeben, ich weigere mich, Pillen zu nehmen. Ich will den Schmerz spüren, wie ich es früher tat, und ihn überwinden.
Your positive attitude is showing. You can overcome this. What is letting it in? Why? Has something in your life changed?
Ja, 2012, als es zurückkam, habe ich wirklich hart versucht, damit umzugehen und in meinem Leben weiterzumachen, aber meine Familie hat mich nicht unterstützt. Sie sagten, ich sei verrückt, und sie haben alles noch schlimmer gemacht. Ich denke, ich bin in einen Schutzverhaltenszyklus abgerutscht und mein Zwangshandeln wurde schlimmer, plus Depressionen. Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Aber jetzt habe ich beschlossen, das zu überwinden, weil ich es schon einmal geschafft habe, und ich brauche jetzt keine Unterstützung von der Familie, genauso wenig wie damals.
Aber jetzt lebe ich mit meinem Freund zusammen und er unterstützt mich und die Stadt, in der wir leben, gibt es im Winter nicht viel zu tun, aber wir haben ein Auto und er fährt mich überall hin und unterstützt mich. Ich glaube, ich habe alle meine Werkzeuge zurück, um das zu überwinden.
It sounds like you have a good support system and you know what works
Danke, ich hoffe, dass du diese Situation überwinden kannst. Zu
Anxiety is taking alot of my control which I hate.We will just take 1 hour at a time. Here if you need to chat