Nervenschädigung 17 Wochen nach Operation zur Entfernung der Bartholin-Drüse

Wie einige von euch wissen, habe ich am 13. September 2016 eine Bartholin-Zyste und -Drüse entfernen lassen. Nun, es war die schlechteste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

Nach der Operation hatte ich ein Hämatom sowie Infektionen usw.

Ich bin jetzt in meiner 17. Woche nach der Operation und habe immer noch starke Schmerzen dort unten 😔. Mein Chirurg hat gesagt, dass es an meinen Nerven liegt und möglicherweise eine Nervenschädigung vorliegt, daher die Schmerzen, Taubheit, Kribbeln, Wundsein, Brennen, es ist schrecklich. Ich nehme seit Anfang November Gabapentin, aber es hat nichts geholfen, jetzt hat mich der Arzt zusätzlich zu Gabapentin auf Amitriptylin gesetzt. Ich hasse es, ich will nicht ständig diese Pillen schlucken, besonders diese hier, eine ist gegen Epilepsie, um die Signale zu blockieren, und die andere ist ein mildes Antidepressivum, das angeblich auch bei Nervenschmerzen hilft, also könnt ihr euch vorstellen, dass ich so schnell wie möglich davon runterkommen möchte, da eine der Nebenwirkungen Kopfschmerzen sind und das stimmt, ich habe ständig welche, was mich auch runterzieht.

Ich habe gerade einen neuen Job angefangen und sitze jetzt die ganze Zeit, was es schlimmer macht, insgesamt bin ich genervt von der ganzen Sache, meine Zyste hat keine Probleme verursacht, aber ich habe beschlossen, sie zu entfernen, falls sie größer wird, aber jetzt wünschte ich, ich hätte sie behalten, NIEMAND hat mir gesagt, dass ich fast 5 Monate später noch Schmerzen haben könnte.

Hat noch jemand ähnliches erlebt und was hat bei euch gegen die Schmerzen geholfen?

Ich möchte wieder mit dem Sport anfangen und wieder intim mit meinem Mann sein, er war so geduldig mit mir, aber es ist so unfair ihm gegenüber, aber so wie es sich im Moment anfühlt, kann ich ihn nicht in meine Nähe lassen. BITTE HELFT MIR!!!!!

I had bilateral gland removal...And it was about 6-8 months before I started feeling totally normal. As hard as it is to hear, give it some more time. I still have twinges of pain at different times of the month...I am 11 months out. Sorry you have so much pain! Hang in there!

Ich hasse es, hasse es absolut, alles was mir gesagt wurde, als ich die Einverständniserklärung unterschrieben habe, war „Sie werden etwas Schmerz empfinden“ nun, da hatten sie Recht.

Es ist ein schwerer Schmerz, den man anderen erklären kann und es sei denn, Sie sind es durchgegangen und wissen, was es ist, Menschen würden es nicht wissen.

Ich will mich einfach wieder normal fühlen und einen Tag ohne mich bei meinem Mann zu beschweren verbringen, ich bin sicher, er würde bei der Arbeit bleiben, wenn er könnte, damit er mich nicht ständig jammern hört. Lol. Ich merke, dass es mehr brennt, wenn ich meine Periode habe, allerdings wurde mir gleichzeitig ein Polyp aus dem Inneren entfernt, aber meine Perioden sind immer noch nicht in Ordnung. Die erste nach der Operation kam genau am selben Datum im folgenden Monat, aber die letzte habe ich zwei Wochen lang gehabt und jetzt bin ich fünf Tage zu spät. Frauenkram ist eine echte Plage.

hello. I've had the same problem from recurring cysts. It takes a few months for pills to work, please do NOT stop taking them....

Eventually you will be able to wean off them in the future

ask your doctor for instillagel or a numbing cream as well

Ich bin immer noch nach 7 Monaten mit den Pillen, es ist jetzt erträglich und der Arzt wird in 3 Monaten entscheiden, ob er meine Dosierung verringern wird. Meine Perioden sind immer noch nicht in Ordnung, hatte seit Februar keine mehr, während ich vorher regelmäßig war. Ich weiß nicht, ob es an den Pillen liegt oder ob es frühe Wechseljahre sind, da ich gerade 40 geworden bin, werde ich sehen müssen, was passiert.

I had a bartholins cyst which was incorrectly diagnosed as an abscess by two doctors who sent me home with antibiotics. Having yours removed early was not a bad decision. Mine continued to grow and then pushed it's way to the other side of my cervix , finally appearing as a lump which eventually burst. Finally after four months of oozing pus I was referred to a gynaecologist who did a biopsy and it was removed. The surgery I was expecting to be minor, became major as it had traveled quite a distance. After weeks of pain, I demanded they do something as it felt like vinegar being poured on an open wound. I couldn't sit at all. During exploratory surgery they removed a lot of infection but the following day I was still in severe pain. After an MRI with dye they discovered there were more collections and recto vaginal fistulas. More surgery to install Seton drains. Still pain. More painkillers. Still pain. More surgery .....different surgeon this time. Removed Seton's and replaced with thinner ones as ones I had were too tight. Have had loads and loads of antibiotics which I'm not happy about. So much that my pooh has no smell despite taking probiotics. Am now reasonably comfortable but experiencing nerve pain. Also am very weak from not being active for so long and find the smallest of tasks exhausting. I'm into my ninth week off work....without pay for 8 of them. The cost and loss of wages is killing me financially. Had it been picked up on my first visit it wouldn't have gotten so big, avoiding the possibility of fistulas forming. I could return to work but for the fact that I've got over an hours drive to get there. I'm exhausted after half an hour behind the wheel. Then I have to try and get home after work. I'm going crazy staying home and bot being able to do much. I'm told nerve damage foes repair itself but it takes months. You may have fistulas which is causing pain. Ask for an MRI if you are still having pain. Good luck. Would love to hear the end result.

Does anyone know what to do about the horrible smell? Mine drains on its own after awhile but in the meantime smells very bad. I've tried everything,,,I've had the surgery to have marisupializatin so it drains on its own once it gets to a certain size. I've tried taking epsom salt sitz baths and my doctor suggested taking a sitz bath with bleach to get rid of the bacteria that causes the smell. I've tried taking antibiotics but it comes back once I stop talking them. Please let me know if there is anything i can do about the smell while I try to figure out how to get rid of it!!!

Ich habe meine Entfernung im Februar 2015 vorgenommen und fühle mich seitdem nicht mehr richtig wohl. Während ich dies schreibe, habe ich schreckliche Schmerzen im Rücken, in den Beinen und mein Narbengewebe ist rot, wund, hart, heiß und geschwollen. Ich pinkle mir ständig ein. Endlich haben sie gesagt, sie würden mich überweisen. Sex ist schmerzhaft, Tampons sind schmerzhaft. Ich weiß nicht, was schlimmer ist: eine Zyste in der Größe eines Babyschädels oder Narbengewebe mit einem riesigen Loch. Warum verstehen sie nicht, wie viel Schmerzen ich habe? Ich kann es nicht einmal erklären. Es ist wie ein kontinuierlicher Schmerz, wie eine Krampf. Was mich noch mehr ärgert, ist, dass es keine Informationen darüber gibt, außer den Erfahrungen von Patienten. Mein Gott, ich wusste nicht einmal, dass wir dort eine Drüse haben. Es hat Jahre gedauert, bis ich eine Diagnose bekam, als ich immer wieder sagte, ich hätte einen Klumpen gespürt. An diejenigen, die noch Zysten haben, ich fühle euren Schmerz. Ich habe alles versucht, aber irgendwann gibt es nach und entleert sich von selbst. Ich habe alles versucht: Sitzbäder, verschiedene Antibiotika, habe es herausgequetscht, hineingepiekt, warme Kompressen, Magnesium, eine Nadel, um es zum Platzen zu bringen, was ich nicht empfehle, es sei denn, ich will eine Blutvergiftung. Es ist, als würden sie deine Drüse entfernen und dir sagen, du sollst damit weitermachen. Meine wurde entfernt und war so groß wie eine Grapefruit. Vermutlich habe ich mich an den Schmerz gewöhnt. Hat jemand eine Laserbehandlung an Narbengewebe oder Unsicherheiten aufgrund von Narben gehabt, denn ich fühle mich, als wäre meine kleine Blume jetzt ein Trümmerfeld :hibiscus:?

I had mine removed around the as well and I feel like it hasn't been the same down in that area.. my leg has pain down to my toes and I always feel like there's just something not right where the cyst was removed. It will feel super hot to me but it doesn't feel that way when I touch it and sometimes where they made the incision it gets really tender and sore randomly..