Hallo, ich wurde am Dienstag von meinem Neurologen diagnostiziert, dass ich IIH habe. Er hat eine Spinalpunktion und eine Magenbypass-Operation angeordnet. Er zeigte mir im MRT und CT, wo normalerweise zwei Hauptarterien in deinem Gehirn zu sehen sein sollten, aber es war nur eine zu sehen, aufgrund von Flüssigkeit. Er sagte, ich weiß, dass du das hast, die Frage ist, wie es fortschreitet und ob wir es in den Griff bekommen können. Ich habe die Punktion am Freitag machen lassen, wobei der Druck gemessen wurde, während ich auf dem Bauch lag, mit einem Kissen unter meinem Bauch. Der Druck wurde mit 13 gemessen. Ich habe die schlimmste Migräne meines Lebens und war letzte Nacht in der Notaufnahme, wo der Arzt sagte, dass ich keine IIH habe, weil der Druck nicht hoch war. Kann mir bitte jemand helfen? Er sagte auch, dass das Entfernen der Flüssigkeit nicht notwendig war. Warum können sie meine Arterie im CT und MRT nicht sehen? Ich bin so verwirrt.
Oh, ich habe seit über einem Jahr ständig Migräne. Verschwommenes Sehen, Klingeln in den Ohren und Gedächtnisverlust. Ich bin 31 Jahre alt.
Der Druck sollte über 25 liegen, um als IIH eingestuft zu werden. Die Kopfschmerzen, die Sie erleben, könnten auf einen niedrigen Druck zurückzuführen sein, der durch die Lumbalpunktion verursacht wird. In Großbritannien ist diese Position nicht der Standard für die Durchführung einer LP. Ich musste mich immer auf die Seite legen und meine Knie anziehen, um die Räume zwischen meinen Wirbeln zu öffnen.
Was das venöse Sinusproblem betrifft, das könnte angeboren sein, nehme ich an. Ich würde noch einmal anrufen und mit Ihrem Neurologen sprechen, um seine Meinung zu hören. Ich hoffe, es geht Ihnen bald besser.