Schmerzen im oberen Bauchbereich, viel Aufstoßen. Keine Verstopfung. Schmerzen sind kolikartig und beim letzten Mal so schlimm, dass ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde und mit Morphium behandelt wurde. 24 Stunden später ließ der Schmerz nach und ich fühlte mich nach ein paar Tagen wieder gut. Es hat heute wieder angefangen, habe Buscopan und jetzt Tramadol eingenommen. Ich bin im Urlaub in Großbritannien mit meinem behinderten Mann, möchte ihn nicht allein lassen, er braucht Pflege. Ich möchte nicht ins Krankenhaus. Was soll ich tun?
Nicht medizinisch qualifiziert, aber es klingt ein bisschen wie die Gallenblase. Als es passierte, hattest du dann Lebensmittel mit höherem Fettgehalt gegessen, besonders da du im Urlaub bist? Fisch und Chips, gekochtes Frühstück oder Sahnetees???dachte, ich frage mal, falls nicht, kannst du es zumindest ausschließen. Hoffe, es geht dir ein bisschen besser.😉
Das Problem ist, dass ich vor einigen Jahren meine Gallenblase entfernt bekommen habe und eine aktuelle Untersuchung zeigt keine Anzeichen für einen Stein im Gallengang. Aber ich hatte in letzter Zeit mehr Fett gegessen als sonst, also könnte das der Grund gewesen sein. Mir geht es viel besser, danke, ich hoffe nur, dass es nicht wieder passiert - besonders nicht über Weihnachten!
Hallo nochmal Chrissie,
Freut mich zu hören, dass es dir etwas besser geht.
Aus deiner Antwort geht hervor, dass, wenn die Gallenblase entfernt wurde, der Gallengang überschüssige Gallensäure produzieren kann, was der Grund gewesen sein könnte.
Wenn dies der Fall ist, geht dies oft mit sehr sauren, gelblichen, lockeren Stühlen einher.
Wenn dies der Fall war, kann der Hausarzt einige Pulver verschreiben, die helfen.
Falls es sich nicht um Gallensäure handelt...keine Ahnung...aber viel Glück und lass dich davon nicht vom UK abhalten!
Ich habe tatsächlich ein Problem mit übermäßiger Gallensaftproduktion. Früher habe ich Questran-Pulver eingenommen, jetzt nehme ich Colesevelam-Tabletten, und das stoppt normalerweise die Durchfälle. Es könnte damit zusammenhängen, aber ich wünschte, ich wüsste, warum es genau dann passiert ist. Es ist die Plötzlichkeit eines solchen Anfalls, die frustrierend ist, wenn ich mich doch die meiste Zeit sehr gut fühle. Manchmal habe ich einen Anfall und die Schmerzen sind so schlimm, dass ich den Notruf (999) wählen muss, nur um im Krankenhaus Morphium und Flüssigkeiten zu bekommen, und dann beruhigt es sich innerhalb von Stunden, ohne dass Anzeichen dafür vorliegen, was es war. Es können Wochen, Monate oder sogar Jahre vergehen, bevor ich einen weiteren Anfall bekomme. Trotzdem danke für Ihren Rat!