Ich hatte genau das GLEICHE erlebt. Ich war heute sogar bei einem HNO-Arzt und er hat meine Gedanken definitiv beruhigt. Er sagte, es sei eine Eustachische-Röhren-Dysfunktion.
Vor zwei Wochen hatte ich eine Erkältung/Sinusitis. Sobald ich mich besser fühlte, spürte ich Schmerzen und Druck in/um beide Ohren. Ich dachte, es sei eine Ohrinfektion! Mein Arzt sagte, es sei keine Infektion, und überwies mich an einen HNO-Arzt.
Der HNO-Arzt, den ich heute gesehen habe, sagte: Wenn wir krank sind, produzieren wir viel Schleim. Manchmal, wenn wir uns die Nase putzen, blasen wir so stark, dass das umliegende Gewebe in der Nase anschwillt. Dazu gehört auch die Eustachische Röhre. Wenn die Röhre angeschwollen ist, wird Schleim/Flüssigkeit eingeschlossen. Deshalb fühlt man sich voll.
Wie wird man es los? Mein HNO-Arzt sagte, nichts tun! Dass es nichts Ernstes ist und es von selbst abfließt, normalerweise in ein paar Wochen. Aber wenn man etwas nehmen MUSS, schlug er Sudafed vor, um die Dinge zu beschleunigen.
Was mir geholfen hat: Nach zwei Wochen Druckgefühl in meinem Ohr habe ich endlich Erleichterung gefunden. Ich habe ein paar Dinge gemacht. Ich trank viel heißen Tee, um den Schleim zu verdünnen. Ich legte mein Ohr für 20 Minuten auf ein Wärmekissen. Das hilft, den Schmerz zu lindern und die Flüssigkeit zum Abfließen zu bringen. Ich massierte auch sanft um das Ohr herum. Vor ein paar Stunden spürte ich ein seltsames Gefühl in meinen Ohren. Es fühlte sich sehr voll an, als ob sich Flüssigkeit ansammelte. Als nächstes spürte ich, wie es in meinen Rachen hinuntersinkt! Da wusste ich, dass es abfloss. Endlich! Ich bin mir nicht sicher, ob es die Dinge waren, die ich getan habe, die geholfen haben, oder ob es einfach von selbst passiert ist.
Gehen Sie also unbedingt zu einem HNO-Arzt, weil sie Sie besser diagnostizieren können. Aber Ihres klingt definitiv so, wie das, was ich durchgemacht habe.