Kein Sexualtrieb, komplett verschwunden

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Seit etwa zwei Jahren nehme ich 125 mcg Levothyroxin. Meine Werte waren einige Monate lang in Ordnung, als ich noch 75 mcg einnahm, aber in letzter Zeit bleiben sie nicht mehr stabil. Ich wurde an einen Endokrinologen überwiesen, weshalb ich jetzt nur noch auf einen Termin warte. Ich vermute, dass ich möglicherweise Hashimoto habe. Ich habe viele Symptome, wie wir alle bei einer Schilddrüsenunterfunktion, aber das, was mich am meisten verärgert, ist, dass meine Libido komplett verschwunden ist und ich nicht weiß, was ich tun soll. Deshalb frage ich mich, ob jemand, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, mir Ratschläge geben kann, die bei ihm funktioniert haben, oder einfach mehr Informationen darüber, warum das so ist, denn ich weiß nicht viel darüber, und auch der Arzt weiß nicht viel. Ich warte jetzt nur noch auf diesen Termin. Danke im Voraus. :cry:

All I can say is you are not alone. I also wait on my endo appt in 2 weeks time, fearing he'll reject any link to my hashimotos. Will be watching your post. Courage!

Haben Sie irgendwelche Blutuntersuchungsergebnisse oder Scanberichte, die Sie mitnehmen können? Angesichts der starken Beweise muss der Endokrinologe darauf achten, wenn er dies nicht tut, wäre das eine sehr ernste Angelegenheit. Können Sie Ihre Blutergebnisse auf diesem Forum senden?

Ich habe auf meiner Seite nichts gefunden, um meine Libido zu verbessern, falls das Ihre Frage war. Ich habe schließlich akzeptiert, dass mein Geist das einzige Werkzeug ist, das mir in dieser Hinsicht noch bleibt. Außerdem erfordert es, dass Ihre Partner offen kommunizieren, wenn sie Interesse haben, damit Sie Ihren Geist im Voraus auf das Ziel konzentrieren können. Viel Glück!

Hi there,

My Dr just started me on 75 mg of Levothyroxine

I am sleeping great having all kinds of vivid dreams and also headaches.

Hopefully the headaches are just because of starting a new medication, and possibly will subside.

I am 53, and I actually have been living through hell since 42.

I started about a year ago HRT. I really think they've helped me also on Wellbrutrin. I was never one to take medicine, but truly believe if something can help me, I will take the help I just hope this isn't too much at one time on my system.

Forget any kind of libido, that went out the window a long time ago. And I'm just so beside myself some days that I really don't care, I have to think of myself too and I just don't want any part of it. So sorry to my husband but I just can't go there.

Some days are better than others. Hopefully in time I will find myself again.

Maggie

Also, to anyone out there who knows anything about thyroid, my TSH was 2.36.

Is that a level where I should be on Levothyroxine?

Thanks, Maggie

Haben Sie Ihren Blutdruck überhaupt schon einmal gemessen?
Sie können einen Blutdruckmessgerät für etwa 10 Pfund in den meisten Apotheken oder Supermärkten kaufen. Das ist schneller als einen Termin beim Hausarzt zu vereinbaren, um Ihren Blutdruck messen zu lassen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie Ihren Hausarzt darüber informieren, dass Sie Kopfschmerzen haben.

Hallo Sue:

Mein Name ist Shelly und ich bin eine Krankenschwester in den USA. Ich habe seit 1987 eine Hashimoto-Schilddrüsenerkrankung.

Die Symptome einer Schilddrüsenerkrankung treten bei jedem von uns unterschiedlich auf. Die häufigsten sind: Kälteempfindlichkeit, niedrige Energie, Müdigkeit trotz Ruhe, niedrige Körpertemperatur, niedriger Puls, depressive Verstimmung, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, fehlende Perioden, Verletzbarkeit, Gedächtnisstörungen.

Deine Schilddrüse hat viel mit dem Körper zu tun und kontrolliert deine Energielevel, deine Perioden, deine Konzentrationsfähigkeit, deine Körpertemperatur usw. – sogar dein Sexualverlangen.

Bitte fordere daher beim Arzt einen TSH-Wert an, das ist der Thyreotropin (Schilddrüsenstimulierendes Hormon), sowie T3- und T4-Werte. Deine Schilddrüse produziert vier Hormone, aber T3 und T4 sind die wichtigsten im Körper.

Hashimoto ist eine häufige Form einer Schilddrüsenerkrankung und ist autoimmun. Sie betrifft Frauen häufiger als Männer und tritt im Alter von 20 bis 45 Jahren auf, manchmal auch während der Menopause. Sie kann durch Bluttests auf TPOA und TGab nachgewiesen werden.

Wenn du die Blutuntersuchung hast, kannst du um eine Kopie bitten. Manche Stellen verlangen dafür eine Gebühr, aber es ist ratsam, sie zur Hand zu haben, und wir können dir dabei helfen.

Bleib uns auf dem Laufenden und bei Fragen einfach fragen.

Shelly

Shelly

Sie haben erwähnt, dass Blutergüsse ein Zeichen für eine Schilddrüsenerkrankung sein können.

Könnten Sie das bitte näher erläutern? Vielen Dank

Shelly, Sie sagten, dass Blutergüsse ein Zeichen für eine Schilddrüsenerkrankung sein können. Ich weiß, dass dies in einer Liste anderer Anzeichen und Symptome enthalten ist, aber ich fragte mich, ob Sie diesen Punkt bitte etwas ausführen könnten, wenn es Ihnen nichts ausmacht.

Ich denke, je mehr wir über diese Schilddrüsenerkrankungen wissen, desto besser.

Vielen Dank

Hallo Cindy,

Blutergüsse sind ein Symptom einer niedrigen Schilddrüse und insbesondere solche, die ohne erkennbaren Grund auftreten. Keine verletzten oder angeprallten Gliedmaßen usw. Es ist auch ein Zeichen für brüchige Gefäße, die die Kapillaren oder sehr kleine Gefäße betreffen können. Wenn Blutergüsse ohne erkennbaren Grund auftreten, sollte dies einem Hausarzt oder Endokrinologen zur Blutuntersuchung vorgelegt werden.

Es ist nicht normal, Blutergüsse zu haben, und je früher dies untersucht wird, desto besser. Viele Blutergüsse können zu Gerinnselbildung führen.

Medikamente wie Heparin oder Warfarin können Blutergüsse verursachen, da sie das Blut verdünnen, ebenso wie Aspirin-Therapien. Dies ist bei diesen Medikamenten häufig.

Ich hoffe, das hilft.

Shelly

Vielen Dank. Ich frage mich, welches Mechanismus oder Prozess dahinter steckt. Bedeutet eine plötzlich auftretende Blutung zusammen mit den von Ihnen beschriebenen anderen Anzeichen und Symptomen, dass die Leber in irgendeiner Weise geschädigt ist?

Kann die Blutung auch darauf hindeuten, dass die Person an einer Autoimmunerkrankung leidet?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo Cindy:

Blutergüsse können allein auftreten, ohne weitere Symptome, aber die meisten Menschen mit Schilddrüsenproblemen haben zuerst ein anderes Symptom wie Gewichtszunahme oder Schläfrigkeit.  Daher, wenn Sie sich dessen nicht bewusst sind, wissen Sie möglicherweise nicht immer, warum Sie blutige Flecken haben.

Es kann ein Symptom von "Hypothyreose" sein und Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto gehören dazu.  Die einzige Möglichkeit, eine Autoimmunerkrankung zu erkennen, ist, bestimmte Blutuntersuchungen durchzuführen, die Antikörper oder Marker dafür zeigen.

Ich hoffe, das hilft,

Shelly

Hallo

Mein Hausarzt vermutete Hashimoto bei meiner Basedow-Krankheit, der Endokrinologe schloss es aus. Meine Libido ist jetzt niedrig, aber ich schlage vor, wie ich, sich die Mühe zu machen... es funktioniert für mich, nur der Gedanke kam mir nicht in den Sinn, also stand Sex nie auf meinem Tagesprogramm!!

Jetzt bereite ich die Szene vor und fühle keinen Druck auf mich selbst, genieße die Vorspiele, manchmal führt es dorthin, wo es hingehört......

Mein Haar ist dünner, was ich hasse, und ich fühle mich schlecht, wenn ich trainiere.

Ansonsten denke ich, dass ich mich seit Ewigkeiten am besten gefühlt habe. 

Denken Sie daran, Sie sind nicht allein X 

Also Shelly,

I really have a lot going on,

I have absolutely no sexual desire whatsoever!

I also was wondering, Is this thyroid Med going to give me major hair loss?

I see a lot of gals complaining of this.

Thanks Maggie

Hallo Margaret (Maggie):

Wellbutrin hat eine seltsame Nebenwirkung, die dazu führt, dass Menschen kein sexuelles Verlangen mehr haben. Es ist gut dokumentiert, dass dieses Medikament dafür bekannt ist.

Andere Medikamente gegen Depressionen wie Prozac und Zoloft haben dies überhaupt nicht. Sie sollten möglicherweise eine Änderung dieses Medikaments vornehmen. Außerdem sind Prozac und Zoloft sicherer und haben auch die Nebenwirkung eines Appetitverlustes, was bei der Gewichtsabnahme hilfreich ist. Ich kenne Leute, die es zur Diät und nicht zur Behandlung von Depressionen verwenden. Jedes Medikament ist anders.

Schilddrüsenprobleme können auch dazu führen, dass Sie weniger motiviert sind, daher könnte es eine Kombination sein, wenn Sie ein bekanntes Medikament haben, das zu einem Verlust des sexuellen Verlangens führt, und gleichzeitig eine Schilddrüsenkrankheit.

Haarausfall resultiert aus einem niedrigen Schilddrüsenhormonspiegel, und wenn Sie Schilddrüsenmedikamente einnehmen, sollte das Haar wieder nachwachsen, falls Sie welches verlieren. Einige Menschen können unter der Oberfläche Follikelschäden haben. Ich habe etwas Haar verloren, aber nachdem ich stabilisiert war, ist es wieder nachgewachsen und macht mein Haar schneller wachsen.

Ich würde das Wellbutrin absetzen und Sie sollten Prozac ausprobieren, wenn möglich. Erklären Sie dies dem Arzt, da es in der Literatur zu diesem Medikament beschrieben ist und der Arzt dies wissen wird.

Ich hoffe, das hilft,

Shelly