Omeprazol

I've been taking 20 mg since 2009. I had Barrats O but recently had the camera down yuk! and its cleared? not sure how except for the use of omeprazole. However, I have gained at least 2 stone. The surgeon said i need to continue taking the meds. I have recently read more info and it left me feeling quite scared. Over long-term use of this med, it can cause heart failure, cancer etc. I have just started taking Slippery elm and read up on this and watched Youtube and it seems a good substitute. Whats really important is not to come off the med straight away and to incorporate the S Elm as well. Then slowly reduce the meds.I know I need to change my diet as well because everything I love causes heartburn! Omeprazole has allowed me to eat and drink whatever I have wanted without the pain. I am trying to weigh up the serious and potentially life-threatening to a life-changing diet! yes, the latter must win. So far I've missed a pill every other day and suffering from heartburn so, I think I need to take Slippery Elm 3 times a day and let it get into my system before reducing my meds. I am interested in anyone's thoughts are experiencing something similar. I have read other peoples side effects whilst taking this med other than weight gain I haven't suffered from anything else. 

Mein Mann nimmt Omeprazol, wahrscheinlich für den Rest seines Lebens, er hat eine Herzinsuffizienz, die durch eine Infektion vor 7 Jahren verursacht wurde.

Die Tabletten, die man ihm geben muss, um sein Herz zu unterstützen, verursachen ihm schreckliche Sodbrennen, deshalb die Tabletten, aber mit der Hilfe unseres Hausarztes konnten wir ihn von der sehr hohen Dosis absetzen.

Würde ich versuchen, sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber, 10 mg statt 20 mg Tabletten einzunehmen, wenn sie verfügbar sind, und sehen Sie, wie es weitergeht, er hatte ein wenig Sodbrennen und in den ersten Tagen nach dem Absetzen der sehr hohen Dosis, aber das hat sich dann gelegt

Ich habe ihn auf schlichte Kost gesetzt, Milch, Käse, keine Zwiebeln oder Knoblauch, rotes Fleisch oder etwas, das seinen Magen reizen könnte, einfach eine Pause gemacht und dann wieder eingeführt, keine Probleme.

Ich nehme Omeprazol seit Juni dieses Jahres ein und habe auch die Langzeitwirkungen gelesen. Daher habe ich beschlossen, meine Ernährung zu ändern und nehme jetzt nur noch 2-3 Tabletten pro Woche, während ich die Medikamente langsam absetze. Ich bin interessiert daran, diesen Schleim-Eibe zu überprüfen und zu sehen, ob er gut zu verwenden ist.

Ja, ich nehme seit vielen Jahren Omaprazol gegen Übelkeit und andere Symptome ein. Ich hatte über die Jahre drei Endoskopien. Die erste zeigte eine Hiatushernie und Entzündungen.

Die letzte vor ein paar Jahren ergab nichts, aber ich wurde angewiesen, weiterzumachen. Ich habe immer noch Reflux-Probleme und manchmal auch Schluckbeschwerden.

Vor einem Jahr hatte ich eine Dexa-Untersuchung, die eine leichte Osteoporose zeigte. Mir wurde gesagt, dass diese Tabletten dazu beitragen können.

Die.

Zurück zum Omaprazol: Ich habe beschlossen, sie nicht mehr kontinuierlich einzunehmen. Manchmal nehme ich sie nur ein paar Tage lang, denn neben anderen Bedenken glaube ich, dass sie auch zu Verstopfung führen können.

Ich bin in keiner Weise medizinisch qualifiziert, und alle diese Tabletten können Probleme verursachen. Sie haben mir aber über die Jahre geholfen. Und wenn sich die Dinge wieder verschlechtern würden, würde ich sie sicherlich wieder in Betracht ziehen, nach Rücksprache mit meinem Arzt. Heutzutage haben wir so viele Möglichkeiten, Dinge nachzuschlagen, was die Entscheidungsfindung manchmal erschwert.

Ich denke, was man isst oder weglässt, kann wirklich helfen, ebenso wie das Essen immer am Tisch und nie auf dem Schoß, das gründliche Kauen der Nahrung und die Reduzierung der Portionen. Ich nehme tatsächlich ab, und zu viel Nahrung in mir ist einfach nicht angenehm. Nach etwa 18 Uhr esse ich nur noch einen Apfel.

Ich kann keinen Rat geben, sondern nur erzählen, was ich versuche, um mich selbst bestmöglich zu helfen. Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Hather

Hallo gillian00169

Ändere deine Ernährung zu nicht scharfem, nicht frittiertem Essen. Iss Fisch, Hähnchen, gekocht oder gedünstet in Kokosöl oder Olivenöl, Gemüse... nicht zu viel Brokkoli, Sprossen, Kohl, das kann Blähungen verursachen. Keine Zitrusfrüchte, keine kohlensäurehaltigen Getränke oder Schokolade... Iss Joghurt mit Kulturen, lies das Etikett... Nimm Probiotika für eine gesunde Darmflora... Gehe auch zu glutenfreiem Brot, Kuchen usw. Wenn du diese Änderungen zu einer schlichten Ernährung vornehmst, wird dein Sodbrennen und Reflux minimal sein... Sei gut zu deinem Darm... Dann musst du keine PPIs nehmen...

Wissen Sie, welche langfristigen Folgen ein Barrett-Ösophagus hat?

Wenn ich Sie wäre, würde ich bei Omeprazol bleiben.

Wenn Sie entschlossen sind, den PPI abzusetzen, müssen Sie etwas einnehmen, um die Magensäure zu neutralisieren. Vollfettmilch ist sehr gut dafür. Oder es gibt eine Reihe von rezeptfreien Antazida, wie z. B. Gaviscon.