Hallo alle zusammen,
Ich leide seit meinem 14. Lebensjahr an einer Haarfollikulitis. Ich habe buchstäblich jedes Antibiotikum erhalten, das es gibt, und keines davon hat irgendetwas bewirkt. Ich habe sechs Monate lang Accutane eingenommen, da ich schwere Akne im Gesicht hatte, und das hat meine Haarfollikulitis wunderbar für etwa sechs Monate losgeworden. Dann, etwa drei Monate nach Abschluss der Accutane-Behandlung, kam die Haarfollikulitis wieder zurück, und ich kann Ihnen nicht sagen, wie enttäuscht ich war. Ich wollte nicht den Weg über weitere Antibiotika gehen, 1) weil sie oft nur das Problem verdecken, es aber nicht lösen, und 2) weil ich nicht abhängig von Antibiotika werden möchte, um etwas zu kontrollieren, da es sehr teuer ist. Also habe ich angefangen, in Gesundheits- und Wohlfühlforen nach Informationen über Hautentzündungen usw. zu suchen. Um die Geschichte kurz zu machen: Ich nehme nun Kurkuma-Tabletten, ein sehr gutes Probiotikum und trage rohes, kaltgepresstes Kokosöl auf meine Kopfhaut auf – und die Ergebnisse sind ABERWELTIG!!! Ich dachte buchstäblich, ich müsste mein ganzes Leben lang in Elend leben, ständig kratzen und meine Kopfhaut infizieren – ich hoffe, dass dies nicht nur eine einmonatige Verbesserung ist und es wieder zurückkommt, aber das hat wirklich bei mir und meinem ziemlich schweren Fall funktioniert.
Ich werde in einem Monat ein Update geben, aber wenn Sie jemand sind, der an Haarfollikulitis leidet und den natürlicheren Weg gehen möchte, empfehle ich Ihnen wirklich, diese Kombination auszuprobieren. Ich hoffe, sie funktioniert auch für Sie!