Es tut mir leid zu hören, dass die Ergebnisse Ihrer Operation derzeit nicht gut aussehen.
Während Sie und Ihr Arzt versuchen, die Ursache herauszufinden, schlage ich Ihnen dringend vor, Ihre zweite Operation zu verschieben. Das beste Ziel für das Sehvermögen des zweiten Auges wird von der Verschreibung abhängen, die Sie für das erste Auge erhalten, und das wissen Sie im Moment noch nicht.
Jetzt zu Ihrem ersten Auge:
1. Es gibt oft einen Fehler in der sphärischen Stärke der in das Auge eingesetzten Linse (die Stärke der neuen Linse, 13,0, ist immer sehr unterschiedlich von den Brillen, die Sie getragen haben könnten). Die Verwendung von OTR hilft, aber selbst das ist nicht perfekt. Noch wichtiger ist, dass ich, wenn ich Sie richtig verstehe, trotz der Tatsache, dass Sie einen hohen Astigmatismus haben, keine torische Linse erhalten haben, um dies zu korrigieren. Wenn das stimmt, wird Ihr Sehvermögen in diesem Auge nie besonders gut sein, es sei denn, Sie unterziehen sich einem weiteren Eingriff wie einer LASIK-Verbesserung, um den Astigmatismus zu korrigieren, oder Sie tragen ständig eine Brille.
2. Sie werden wahrscheinlich eine Woche nach der ersten Operation eine Sehprüfung haben. Das Sehvermögen wird sich noch einige Monate lang ändern, aber die Änderungen werden nach der ersten Woche nicht mehr so groß sein. Wenn Sie die Ergebnisse zu Ihrem korrigierten Sehvermögen und die sphärische/zylindrische Korrektur, die erforderlich ist, um dies zu erreichen, teilen können, dann haben wir eine bessere Vorstellung davon, wo Sie stehen, was das Beste für das erste Auge sein könnte und was für das zweite Auge getan werden kann, um das erste Auge zu ergänzen/mit ihm zusammenzuarbeiten, um das beste Gesamtergebnis zu erzielen.