Bitte sagen Sie mir, dass der Schmerz nachlässt. Ich bin 12 Tage nach einer vollständigen Knieprothese und habe tagsüber und nachts keine Schmerzlinderung. Ich nehme zweimal täglich eine Tablette sowie Tramadol plus Paracetamol, alles in maximaler Dosierung. Ich bin so traurig und deprimiert, in keiner Phase scheint sich das für irgendetwas zu lohnen.
After 17 days I felt exactly as you do now. I felt totally overwhelmed with pain. I am now 3 weeks post TKR and pain is more manageable. Still have trouble sleeping but it is very slowly improving. I know that there are good days and bad days and just when you think that you are over the worse you take a step backwards. I have been given lots of advice about not expecting too much too soon.
Hallo dort
Gute Nachricht ist, dass es besser wird. Es sind noch so frühe Tage für dich - verwendest du auch Eis und Hochlagerung sowie Schmerzmittel? Eis ist in diesen frühen Tagen dein bester Freund - morgens und abends, zusammen mit viel Ruhe. Ich habe persönlich festgestellt, dass eine Wärmflasche unter dem Knie, während ich oben Eis auflege, eine große Hilfe war. Versuche, der Schmerz vorzubeugen, indem du Schmerzmittel einnimmst, wenn es fällig ist. Immer hinterher zu hinken ist nie lustig! Halte durch - es WIRD besser werden.
Hi I am now 7 weeks post op after having both total knee replacements. I still have pain, one day it's great and I think brilliant I'm over the worse now and then the next day I'm back to square one again. Don't worry about being tearful and depressed we've all felt like that even now if I'm having a bad day. Keep taking your pain relief on a regular basis and remember you've had a huge trauma to your knee. Keep in contact with the group as everybody is at different stages and it helps to talk. Hopefully you will see an improvement soon x
It does get better, are you taking anti inflammatories?
hi YES the pain does get les and less remember to pamper yourself at all times im 14 weeks post TKR and just coming out of the dark side I am able to do most housework jobs without pain but still get pain on extreme jobs Phew I washed my caravan yesterday Now all YOU must do is always take your full pain relief even if you dont need them You will stop meds when youre much better in the future ice the leg a few times a day and try and walk a little even if its just around the house clinging onto everything thats availble and doing your extensions exercises is a must even if it hurts lol 12 days is REALLY early in your jorney so dont push yourself at this moment you are still in post op at critical level As for sleep get the naps when you can cos you wont get a full nights sleep till much later Sorry if i amd Jobs comforter but if you know what to expect you wont feel so down heaertened And hell cry ing is the best thing when youre feeling down and the chocolates and a bottle of proseco LOL sending a hug cos we have all been there lots of love xx
Ich kann Ihnen versichern, dass der Schmerz besser wird. Ich bin jetzt fast 7 Monate dabei und habe kaum noch Schmerzen!
Vielleicht würden Ihnen andere Schmerzmittel besser helfen, wir sind alle unterschiedlich und bekommen nicht alle mit demselben Medikament die gleiche Linderung! Vielleicht gehen Sie und unterhalten sich mit Ihrem Hausarzt, um zu sehen, ob es etwas anderes gibt, das Sie austauschen könnten! Oder überlegen Sie, eine Überweisung zu einer Schmerzklinik zu beantragen.
Ich hoffe, es wird bald besser
Marilyn
XX
Hi i am 18week post op and only now feel better. It's a long road. Now i have to have my other done. At first I said no way but feeling better each day has changed my mind. Think positive and keep up with the exercise. Take care
Pain will get better as time passes. I went through the same thing.
Maybe you need something stronger for the pain.
Feel better. J21370
This is me Susan I said never again but going to have other knee done soon good job I kept a log of recovery for ref. It will help me on down days plus this forum is magic 😁😁😁
Yes, the pain gets less...but, for most people, not for a while. The first 30 days are usually hell on earth. I was falling out of bed, delirious on the drugs or drooling in my lap. By 60 days, most of the really bad pain is gone (good time to get off the opioids). You will be fairly pain-free by 6 months.
The depression is completely normal. The medical term is "Post Operative Depression" and once you know what it is (a Jedi Mind Trick), you'll kick it out of your life...no drugs needed. Read the appropriate section...
https://patient.info/forums/discuss/the-tkr-experience-or-wish-i-had-another-kidney-stone--524499
On really bad days, this may help...
https://patient.info/forums/discuss/tkr-and-ptsd-569521
Stay strong. It does get better...
Noooooooo!!!!!!!!! Don't leave The Dark Side!!! They always have the best cookies!!!!
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten, ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass ich mutig war und nach Medikamenten gefragt habe und nach einem Gespräch mit dem Arzt hat er die Dosis des Hauptschmerzmittels erhöht und mir flüssiges Morphium gegeben, das ich bei Bedarf einnehmen kann. Ich habe tatsächlich 4 Stunden geschlafen 😊
Love the expression "the dark side" Mary, you gave me a laugh there! 😁
Hallo, ich war nicht, aber jetzt nehme ich heimlich ein paar Dosen Ibuprofen, wo ich kann, ohne mit dem Rest des Chaos verwirrt zu werden. Ich fühle mich wie ein Klappern. Ein paar Tage später ist der schlimmste Teil des Tages von 3 Uhr morgens bis etwa 10.00 Uhr. Sobald ich Eis, Schmerzmittel und meine gefrorene Tasse Tee hatte, bin ich bereit, einen Tag der Ruhe und Übungen zu beginnen. Juchhu!
vielen Dank für die Antworten und die Unterstützung aller. Nach einigen Tagen kann ich eine Verbesserung beim Gehen und den Übungen sehen, obwohl der Schmerz noch da ist. Es gibt Zeiten am Tag, in denen er völlig unter Kontrolle ist. Allerdings kämpfe ich immer noch ab etwa 3 Uhr morgens, aber zumindest schlafe ich jetzt mehr als 2 Stunden, die ich zu einer Zeit bekommen habe.
I used TENS a lot in the early days....in the gaps between medication. Make sure you write it all down so easy to forget.
Es tut mir so leid für dich. Ich weiß genau, was du durchmachst. Nach 12 Tagen ist der Schmerz unerträglich und man wünscht sich, man hätte es nicht gemacht, und denkt, es wird nie besser werden. Mein Berater sagte meinem Mann, dass er noch nie so dünne Beine bei einem TKR-Patienten wie bei mir gesehen habe und kaum eine Quadrizepsmuskulatur, sodass meine Erholung viel schmerzhafter als normal sein und länger dauern würde. Aber nach 3 Wochen fühlte ich mich schon viel besser. Ja, es war immer noch schmerzhaft, aber ich schlief besser, was einen großen Unterschied macht, wenn man sich niedergeschlagen fühlt, nachdem man eine gute Nachtruhe hatte. Jetzt bin ich etwas über 5 Wochen dabei und der Schmerz hat weiter nachgelassen. Ich habe immer noch schlechte Tage und bin noch lange nicht besser, aber ich kann meine Tage jetzt genießen, ohne ständig Schmerzen zu haben. Halte dich an deine Medikamente und sei kein Märtyrer, indem du sie reduzierst, denn sie helfen dir bei der Physiotherapie. Ruhe, Eis und Hochlagern und immer wenn du besorgt oder niedergeschlagen bist, gibt es hier immer jemanden, der dich besser fühlen lässt, und du wirst dich bald viel besser fühlen.
Pass auf dich auf
Es tut mir so leid für dich. Ich weiß genau, was du durchmachst. Nach 12 Tagen ist der Schmerz unerträglich und man fühlt sich, als würde man es nie besser werden. Mein Berater sagte meinem Mann, dass er noch nie so dünne Beine bei einem TKR-Patienten wie bei mir gesehen hatte und kaum eine Quadrizepsmuskulatur, sodass meine Genesung viel schmerzhafter als normal sein und länger dauern würde. Aber nach 3 Wochen fühlte ich mich schon viel besser. Ja, es war immer noch schmerzhaft, aber ich schlief besser, was einen großen Unterschied macht, wenn man sich niedergeschlagen fühlt und eine gute Nachtruhe hatte. Jetzt bin ich etwas über 5 Wochen dabei und der Schmerz hat weiter nachgelassen. Ich habe immer noch schlechte Tage und bin noch lange nicht besser, aber ich kann meine Tage jetzt genießen, ohne ständig Schmerzen zu haben. Halte dich an deine Medikamente und sei kein Märtyrer, indem du sie reduzierst, denn sie helfen dir bei der Physiotherapie. Ruhe, Eis und erhöhe die Beine und wann immer du besorgt oder niedergeschlagen bist, gibt es hier immer jemanden, der dich besser fühlen lässt, und du wirst dich bald viel besser fühlen.
Pass auf dich auf