Verschlimmerung der Schmerzen nach Entfernung eines Wirbelsäulen-Zyste

Vor einem Jahr entwickelte ich starke Schmerzen im unteren Rücken, Oberschenkel, Leiste, inneren Oberschenkel und Knie. Eine MRT-Untersuchung zeigte eine Zyste an meiner Wirbelsäule, und nach zwei gescheiterten Nervenblock-Injektionen hatte ich am 17. Dezember 2016 eine Operation, um die Zyste zu entfernen.

Jetzt, in den letzten acht Wochen, sind die Schmerzen zurückgekehrt und sind viel schlimmer als zuvor, einschließlich Schmerzen im oberen Rücken, die mein Hausarzt sagte, könnten bis zu 6 Monate anhalten, bevor sie sich verbessern.

Erlebt jemand dasselbe?

Hallo, dachte ich, ich lese mein Problem. 2014 entwickelte ich nach einem leichten Auffahrunfall einen 7 mm großen Zyste und als der Arzt ihn nicht ablassen konnte, operierte er und entfernte die Zyste. Seit dieser Operation, der dritten in der Reihe, habe ich nichts anderes als den gleichen Schmerz, über den Sie sprechen. Ich habe alle Schmerzmanagement-Injektionen gemacht, ohne Erfolg. Dann schlug mein Schmerzmanagement-Arzt eine Nervenstimulator-Testphase vor. Die erste war die NEVRO. Nach 5 Tagen wurde sie entfernt, da ich überhaupt keine Linderung verspürte. Sie verwendeten die tonische Stimulation, die konstant auf und ab dem Bein und Rücken auf und ab ging, und dann den leisen Modus, bei dem man kein Kribbeln und keinen Ruck verspürte. Ich war in Tränen, als wir es entfernten, und war die einzige Patientin, die keine Ergebnisse (positive) erzielte. Sie versuchten jede Kombination, die sie kannten, und noch mehr. Also sagt sie: "Keine Sorge, ich habe einen weiteren Test für dich." Danke Gott für die Versicherung, entweder gut oder schlecht, denn sie half.

Ich habe gerade BURST vom St. Judes Hospital abgeschlossen. Es ist der gleiche Typ, aber mit unterschiedlichen und verschiedenen Ergebnissen. Nach einer 7-tägigen Testphase mit einigen großen Löschungen des Programms des Stimulators und einer vollständigen Neuprogrammierung erreichte ich eine erhebliche Schmerzlinderung, die konstant und ununterbrochen für 3 Jahre anhielt. Ich war erstaunt.

Ich bin jetzt vorläufig für die Implantation eines dauerhaften Geräts am 3/2 eingeplant. Etwas nervös, da ich nicht dachte, dass es so schnell passieren würde. Aber so habe ich keine Zeit, darüber nachzudenken und mir Sorgen zu machen. Darf ich vorschlagen, dass Sie, wenn Sie keinen Schmerzmanagementarzt haben, einen guten finden. Googeln Sie BURST und NEVRO und lesen Sie über jedes Verfahren und sprechen Sie dann mit Ihrem Arzt über eine Testphase für eines dieser beiden. Ich lebe in NY, also habe ich Zugang zu beiden. Der Bereich Schmerzmanagement sollte entscheiden, welcher ihrer Meinung nach am besten für Sie funktionieren könnte, wenn Sie alle anderen Behandlungen, die helfen könnten, ausgeschöpft haben. Nach dem Gespräch mit der Chirurgin, die die Operation durchführen wird, sagt sie, dass sie schließlich herausgefunden haben, dass Stimulatoren "nicht für alle passen oder helfen". Es ist alles Versuch und Irrtum.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Suche nach etwas Linderung. Seien Sie offen und ehrlich mit Ihrem Arzt und Ihren Erwartungen an die Schmerzlinderung. Jeder ist anders.

Dee

Yeh I would say give it a bit longer but if it becomes so bad take yr self back to A E . Remember yr now going have scar Tissue from your operation, wich will affect nerve s

Hi there - I had exact same symptoms which led to my tumor removal and lamenectomy a year ago. The pain improved significantly but have started getting pains in my leg and have a very sore arm which I can hardly move at all. I am seeing my neurosurgeon this Friday and will find out what he says. I was supposed to go for a MRI 6 months after but never did because they said the tumor may re grow or may not have been fully removed and the hospital I had the op in - Johannesburg, South Africa, was the worst and I was scared but the pain is too much to ignore it now. I would definitely encourage you to go for an MRI to see if in fact the tumor has come back or it could merely be a nervous system thing. Good luck

Vielen Dank, Dee, und danke für deine Geschichte. Ich muss in zwei Wochen meinen Chirurgen aufsuchen und werde mit ihm über meine zunehmenden Schmerzen sprechen.

Der Zyste an meiner Wirbelsäule betraf die Nerven L2/3. Ich wusste, dass es nach der Operation Schmerzen geben würde, aber nicht, dass sie zunehmen würden. Seit Beginn meines Problems vor über einem Jahr nehme ich zweimal täglich 100 mg Pregabalin ein, unterstützt durch Zappain. Seit der Operation sagte mein Hausarzt, dass die Schmerzen bis zu sechs Monate anhalten könnten, und hat die Dosis von Pregabalin verdoppelt. Jetzt bin ich stärker auf Zappain angewiesen.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bis jetzt ein sportlicher, gesunder und fitter 75-jähriger Mann bin

und hoffe einfach, dass sich das hoffentlich bessert.

Vielen Dank, Jessica, kann ich Sie bitte in die Antwort einbeziehen, die ich an Dee geschrieben habe.

John.    

Yeh

Vielen Dank Natalie, als ich letzte Woche meinen Arzt sah, schlug er auch eine weitere MRT vor, also werde ich sehen, wie es mit meinem Chirurgen weitergeht........