Hallo Jungs und Mädchen,
Im Grunde habe ich seit meiner Kindheit PCOS. Meine erste Periode hatte ich mit 11 Jahren und sie dauerte 56 Tage am Stück. Meine Mutter brachte mich immer wieder zum Arzt, aber sie sagten immer, es sei normal. Schließlich wurde ich mit 19 Jahren diagnostiziert. Mir wurde keine Behandlung oder etwas Ähnliches gegeben. Ich versuche seit 4 Jahren mit meinem Mann vergeblich ein Baby zu bekommen, bin aber jetzt auf Clomid, sodass ich hoffe, dass dies funktioniert. Das einzige Problem ist, dass ich keine Perioden mehr habe. Während ich noch vor einigen Jahren mehr hatte, als ich sollte, jedes Jahr. Ich habe so viele Nebenwirkungen, dass es mich wirklich belastet. Ich leide unter schwerer Depression und Angstzuständen, habe übermäßigen Haarwuchs, Schilddrüsenprobleme, Fibroadenose, leide unter schweren Wadenkrämpfen aufgrund eines Magnesiummangels. Meine Stimmungsschwankungen sind grauenhaft, ich habe Psoriasis, kämpfe mit meinem Gewicht. Erschöpfung. Und zuletzt habe ich noch unerträgliche Schmerzen in der Brust, der Brustwarze und der Achselhöhle, was das Krankenhaus auf Hormone zurückführt und sagt, dass sie nichts dagegen tun können! Die Liste ist endlos. Ich war seit Mai wegen schwerer Depressionen und Angstzustände krankgeschrieben und soll morgen wieder zur Arbeit gehen. Die Wahrheit ist, ich will eigentlich nicht. Nicht, dass ich meinen Job hasse, ich mache ihn sogar gerne, aber ich kämpfe mit all diesen Gesundheitsproblemen. Ich habe Schwierigkeiten mich anzuziehen und auszuziehen, kann mir meine Haare nicht selbst waschen, habe Probleme beim Baden/Duschen, kann nicht zu lange sitzen oder gehen. Kann nicht viel heben, kann mich nicht strecken. Ich kann nicht einmal mehr mit meinen kleinen Nichten spielen, weil ich mich in Agonie wiederfinde. Ich wollte nur fragen, ob jemand Ähnliches durchgemacht hat und was um alles in der Welt kann ich tun?
Entschuldigung für die lange Nachricht. Ich bin einfach so ratlos und down im Moment.