PCOS-Diagnose... unsicher über die Diagnose...

Seit August 2016 habe ich keine Menstruation mehr, und ich erlebe jeden Tag schreckliche Schmerzen. Trotz fünf Arztterminen dauerte es bis zum sechsten, dass jemand aufhörte, mir zu sagen, dass es daran liegt, dass ich zu viel Stress habe...

Der erste Arzt sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, wenn ich Kinder möchte, solle ich zu ihm kommen!

Ich ging zu einer vaginalen Ultraschalluntersuchung und es wurde bestätigt, dass ich mehrere Zysten habe, sodass mir PCOS diagnostiziert wurde. Mein Arzt sagte, dass der einzige Grund für die Diagnose das Ausbleiben der Perioden und die Untersuchungsergebnisse seien. Aber er ist sich nicht sicher, ob es sich um PCOS handelt, da Menschen mit dieser Erkrankung normalerweise drei Symptome haben und ich außer den oben genannten keine weiteren habe.

Ich habe meinen ersten Termin bei der Frauenärztin am 17. Oktober.

Der einzige Grund, warum sie mich überweisen, sind die Schmerzen, die ich immer noch habe. Manchmal bin ich die ganze Nacht wach und weine.

Ich wurde auf die Kombinationspille gesetzt, um die Periode auszulösen. Ich habe diese Pille schon einmal genommen und hatte keine Periode, da es sich um eine Roll-Over-Pille handelt. Ich sagte meinem Arzt, sollte ich nicht eine Pille nehmen, die mir das Eisprung ermöglicht, und er sagte nein. Ich habe das Gefühl, dass mein Termin in zwei Wochen sinnlos sein wird, da das ganze Ziel darin besteht, mir den Eisprung zu ermöglichen. Nicht ihn zu vermeiden.

Seit ich die Pille nehme, sind meine Schmerzen schlimmer und schießen jetzt auch...

Ich weiß nicht, was ich tun soll!

Ich verstehe das vollkommen und kann mich damit identifizieren. Manchmal kann der Schmerz so unerträglich sein. Ich habe oft das Gefühl, als würde etwas aus mir herauskommen, wegen der Schwere. Drücken Sie Ihrem Arzt weiterhin aus, wie sehr es wehtut, und hören Sie nicht auf, bis Sie eine Antwort erhalten, mit der Sie zufrieden sind. Nur eine Person, die diesen Schmerz erlebt, weiß, wie es sich anfühlt. Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Danke, Tammy. Ich hoffe, deine Schmerzen bessern sich auch.

Ich wurde mit PCOS diagnostiziert und hatte ständig Schmerzen, was laut den meisten Ärzten eigentlich nicht passieren sollte, wenn man PCOS hat, da Schmerzen nicht unbedingt ein Symptom sind. Vor ein paar Monaten war ich bei einem Gefäßspezialisten wegen meiner Schmerzen im Oberschenkel, und er hat eine Weile mit mir gesprochen und ist sich sehr sicher, dass ich ein pelvines Kongestionssyndrom habe (ich wurde noch nicht diagnostiziert, ich warte noch auf meinen Ultraschall). Viele Frauen mit PCOS haben es, aber es wird nicht diagnostiziert. Es handelt sich im Grunde um Krampfadern, die die Gebärmutter und die Eierstöcke umgeben. Die Schmerzen werden im Laufe des Tages schlimmer, weil sich, wenn man sitzt und steht, Blut in den Venen im Becken ansammelt. Zu den häufigen Symptomen gehören Blähungen, Druck im Beckenbereich, ein Ziehgefühl, stechende oder schießende Schmerzen, ein dumpfer Schmerz, Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr, Schmerzen während des Eisprungs und unregelmäßige Perioden, es kann sogar Cluster-Kopfschmerzen verursachen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das durchmachst, aber ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, Krampfadern im Bauch zu haben. Hoffentlich hilft es!

Das klingt mir sehr ähnlich, was ich erlebt habe. Viel Blähungen auf jeden Fall und viel Schmerz... fast die ganze Zeit. Welche Art von Behandlung bekommst du dafür?

Wie interessant! Sie sind sehr ähnlich zu den Symptomen, die ich habe, also muss ich vielleicht mit meinem Arzt darüber sprechen! Danke!