Perimenopausale Blutung und Blutgerinnsel

Ich bin fast 54 Jahre alt. Ich hatte bis vor zwei Jahren ganz normale Perioden. Dann begann ich, leichte Perioden zu haben, die mir wirklich keine Probleme bereiteten. Dann ging ich über vier Monate ohne Periode, hatte aber dazwischen immer wieder leichte Blutungen. Ich dachte mir nichts dabei. Ich las immer wieder, dass das normal sei. Ich bin sehr gesund. Ich verwende alternative Medikamente. Ich fühlte mich damit ganz wohl, bis vor etwa drei Wochen. Ich stieg aus meinem Jeep aus und plötzlich gab es einen starken Blutausstoß, und ich rannte ins Badezimmer. Am nächsten Tag passierte das Gleiche. Dann wurde die Blutung sehr stark, gefolgt von Blutgerinnseln. Ich habe das jetzt seit drei Wochen immer wieder. Ich dachte wirklich, ich wäre bald fertig, und jetzt das. Ich habe keine Schmerzen, außer leichte Bauchkrämpfe. Dafür verwende ich Lavendel-Ätherisches Öl. Ich nehme natürliches Progesteron und Himbeerblättertee und einige andere hormonelle Kräuterergänzungsmittel. Ich war neugierig, ob jemand diese Symptome erlebt und was Sie dagegen tun? Danke!

Das kenne ich schon. Normalerweise hilft das Progeston bei starken Blutungen und Blutgerinnseln. Aber es klingt so, als ob du am Ende davon bist. Einige dieser starken Blutungen und viele Gerinnsel ohne Periode in 4 Monaten sagen definitiv, dass dein System in enormer Umbruch ist und sehr wenig Progesteron produziert.

Ich weiß, das ist schwer, aber es klingt, als ob du am Ende von allem bist. Sobald das aufhört, wette ich, dass du nicht so bald wieder eine haben wirst, wenn überhaupt. Meine haben sich auf einmal alle sechs Monate verzögert und dann einfach aufgehört.

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist so schwer zu wissen, was man erwarten kann. So viele Frauen beschreiben dasselbe und gehen zum Arzt, nur um viel Geld auszugeben, um zu hören, dass sie in den Wechseljahren sind. Ich bin so bereit, damit fertig zu sein. Ich habe ein großes Retreat vor mir, das ich leite. Ich habe Depants in Betracht gezogen. Wie demütigend ist das? Ich sehe mich nicht als alt und das hat einen großen Dämpfer für mein Selbstbewusstsein bedeutet. Ich bin auch emotional auf und ab. Ich habe bemerkt, dass die Nachtschweiß besser sind. Dieses Morgen scheint es, dass die Blutung stark nachgelassen hat. Lassen Sie uns hoffen, dass dies das Ende ist!!! Vielen Dank für deine Antwort und Ermutigung!! Es ist so schön zu wissen, dass wir in all dem nicht allein sind. <3

Entschuldigung, ich weiß, das ist schwer, aber vertrau mir, der Teil mit den Wechseljahren ist auch kein Zuckerschlecken. Die Veränderungen, die ohne Hormone kommen, sind schrecklich. Ehrlich gesagt, ich wäre jetzt gerne mit dir umgewechselt! Klingt albern, ich weiß, weil du so frustriert bist. Aber als ich heute Morgen aufgewacht bin und ausgesehen habe wie eine alte, abgenutzte, trockene Hexe, würde ich diese schrecklichen Perioden im Handumdrehen wieder durchmachen.

Ich bin kurz davor zu weinen.

Das klingt schrecklich. Nimmst du irgendwelche Vitamine oder Kräuter?

Ich habe immer Vitamine eingenommen. Aber dieses Menopause-Ding schlägt mir auf den Magen. Es verändert dein Haar, deine Haut, deine Nägel, deinen Schlaf. Ich habe mit vaginaler Atrophie und Trockenheit, schmerzhaftem Sex, keinem Verlangen, keinen Orgasmen zu kämpfen. Hängende Brüste, Falten überall. Ich fühle mich so schlecht, wie ich aussehe.

Also glaub mir, sei dankbar für deine Periode. Zumindest weißt du, dass deine Eierstöcke einige Hormone produzieren. Das habe ich nie kommen sehen.

Hi, I've had very similar to you. I'm 57 on Bio identical gels and 7 progesterone tabs every other month. This is not working as last month I had the heaviest period of my life. Went to A&E as felt faint and weak. Since had scan - all good and hysteroscopy last week. Gyny removed polyp and said my best choice is the Mirena coil. I'll need to think about it before seeing her again soon. TBH I don't want the coil, the thought of any more daily discomfort is something I don't need. I thought I'd need a hysterectomy but she said they don't do it so much anymore. Like you I'm so over periods and what goes with it. Let's hope we can sort this soon, take care x

Deb, danke fürs Teilen. Ich verstehe nicht, was in meinem Körper passiert. Ich bleibe bei Eisenpräparaten und trinke Chlorophyll-Wasser, was sehr hilft. Ich fühle mich wie ein Gefangener in meinem eigenen Zuhause und Körper. Ich habe nichts anderes als Kräuter und Progesteron-Creme versucht. Der Spirale klingt schmerzhaft und ehrlich gesagt ist jede Art von Eindringen nicht willkommen. Allerdings ist die Idee mit den Inkontinenzwindeln auch nichts, worauf ich mich freue. Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Blutarmut mehr blutet. Ich habe so viel gelesen, dass mir die Augen aus dem Kopf fallen. Ich bin froh über die Informationen, um zu wissen, dass ich nicht allein oder verrückt bin!

Sorry to hear you are feeling so bad gailannie. You have been so helpful to many of us on here. Sending you hugs xx

What is the red raspberry for if you don't mind me asking? Don't women take raspberry leaf to help the uterus contract in childbirth. 

Blätter der roten Himbeere helfen, die Gebärmutter zu straffen. Sie sind gut für die Geburt sowie für Probleme wie die Menopause. Es hilft der Gebärmutter auf viele Arten. Es ist ein Adstringens, daher stärkt es die Gebärmutter. Es ist auch gut für die Verdauung.

Vielen Dank, Maisle, für deine netten Worte. Ich habe so viel über Hormone gelernt, dass ich hoffe, mein Verständnis kann anderen Frauen helfen.

Ich versuche immer noch, meinen Weg durch die Hormontherapie zu finden. Manchmal ist es einfach nicht leicht. Meine Energielevel und meine Freude am Leben leiden momentan definitiv. Ich weiß, dass ich Östrogen brauche, aber ich finde keinen Weg, es zu bekommen, der funktioniert und sich richtig anfühlt. Das ist momentan ein großes Problem.

Nochmals danke.

Sind Sie sicher, dass es nicht Progesteron ist, das Sie brauchen?

My periods were so awful that I am glad about menopause. Yeah, I have my problems too so I feel for you. The vaginal atrophy is awful. Had I learned about it before menopause, I would have been paying closer attention.

Luckily, my husband has no sex drive either, so holding hands, snuggling, and laughing together has been keeping us close and content.

I can deal with the sagging breasts...good bras.

I feel for you with the sleep problem. My friend has horrible time getting to sleep and is forever tired. It is pure hell for her, and probably is for you. I hope you start feeling better.