ich entschuldige mich, wenn das ignorant oder wirr rüberkommt, aber das kommt vom Schlafmangel. Ich würde gerne etwas Klarheit darüber bekommen, was ich durchmache. Ich bin 46 Jahre alt und habe seit Juni brennende Schmerzen in dem, was ich für meine Harnröhre hielt. Das war es aber nicht. Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Harnwegsinfektion, also fragte ich mich, ob es genau das war. Jedenfalls wurde mir Bactrim verschrieben und die Schmerzen verschwanden. Aber ich bemerkte, dass das seltsame Gefühl zurückkam. Ich ging zu einem Urologen und er machte eine Ultraschalluntersuchung, eine Zystoskopie und eine Urinanalyse. Alles war normal. Also schickten sie mich zu meiner Gynäkologin. Meine Symptome waren starkes Schwitzen, meine Perioden alle 17 Tage und mein vaginaler Bereich fühlt sich manchmal taub an mit Druck und Schwere. Sie machten eine gynäkologische Untersuchung und es gab keine Prolaps etc. Sie schicken mich zu einer transvaginalen Ultraschalluntersuchung, um alles andere auszuschließen. Ich weiß, dass es sich um Hormone und Teil der Wechseljahre handelt, ABER was kann ich einnehmen, um diese vaginalen Schmerzen zu lindern? Sie verschreiben mir keine Hormonbehandlung, weil meine Mutter mit 35 Jahren an Brustkrebs gestorben ist. Gibt es etwas, das ich tun kann? Ich ziehe meinen 9-jährigen Sohn allein groß, nach meiner Scheidung, und kann wegen Schlafmangels nicht funktionieren.
This is how my peri started at 44.. started with burning in the vagina area and then eventually spread all over. It is a peri symptom though at the time neither me nor my doctor picked up on it. Its actually nerve related believe it or not and is caused by the lack of estragon effecting your nerve endings. Try a magnesium and B vit supplement ... this will help.. but if you are still not getting any relief you can try one of the old type antidepressants which are used or treating nerve apim/migraines etc. I use ametriptyline at a lose dose. Start with 5mg and take 1 hour before bed and it will also help will sleep. Its the only thing that works for me .. you may have to up the does to 10mg as you go on. Also try a good type of menopause supplement .. I use Menopace .. it also works great if you are having any mild incontinence issues that come with peri. If you need anymore advise please ask as i had no one when i went through it and someone to help and compare with would have made a huge difference.
Zunächst einmal bin ich keine Ärztin. Allerdings scheint dies fast eine Selbstverständlichkeit zu sein. Mit 46 Jahren gibt es offensichtlich Veränderungen in deinen Hormonen. Ein häufiges Problem in den Wechseljahren ist die vaginale Atrophie/Trockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Es kann auch zu wiederkehrenden Harnwegsinfekten und Veränderungen der Harnausscheidung kommen. (Tröpfeln und Drang). Obwohl es sinnvoll ist, dass sie nach anderen möglichen Ursachen suchen, kann ich nicht verstehen, warum sie dir nach Abschluss dieser Untersuchung nicht eine Testphase mit vaginalem Östrogen erlauben sollten.
In letzter Zeit wurde vaginales Östrogen sogar für Brustkrebsüberlebende zugelassen. Und Studien haben gezeigt, dass selbst niedrig dosiertes systemisches Östrogen das Risiko für Brustkrebs nicht erhöht. Damit ist ihr Argument gegen die Verwendung von Östrogen vollständig widerlegt.
Es gibt viele zugelassene Produkte, die etwas Östrogen in den vaginalen Bereich bringen können. Beginne mit einer niedrigen Dosis und steigere sie langsam, aber dies könnte deine Schmerzen verursachen.
Bei mir, als ich in die Wechseljahre kam, taten alle meine Bänder und Muskeln höllisch weh. Ich hatte chronische Schmerzen. Es war so schlimm, dass ich nicht einmal mit meinem Mann löffeln konnte, um einen Film zu schauen. Nach 10 Minuten würde ich aufstehen und wegen der Schmerzen umherlaufen. Ich hatte vier Jahre lang ständig chronische Schmerzen. Dann trat die vaginale Atrophie und Trockenheit auf und mir wurde vaginales Estrace für dieses Problem verschrieben. Oh Wunder, mit regelmäßiger Anwendung verschwanden alle meine Muskel- und Bandschmerzen in sehr kurzer Zeit. Es war das Einzige, was ich anders gemacht hatte, und ABSOLUTER HIMMEL.
Ich kann nicht garantieren, dass der Mangel an Östrogen deine vaginale Schmerzen verursacht, aber es scheint logisch und einen Versuch wert zu sein. Wenn dein Arzt nicht nachgibt, suche einen neuen Arzt. Du verdienst es, zumindest diese Option und mögliche Lösung für deine Schmerzen zu erkunden.
Vaginale Atrophie und Trockenheit sind nichts, worüber man scherzen sollte. Wenn sie unbehandelt bleibt, kann dieser Bereich tatsächlich verschließen und einige Frauen können sogar vaginale Schmerzen beim Gehen haben. Ganz zu schweigen von zusätzlichen Harnröhrenproblemen. Ein wenig vaginales Östrogen könnte die Antwort sein.
Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort. Ja, es ist seltsam, dass es das einzige Symptom war, das ich hatte, und es tritt nur während meiner Periode auf. Ich habe keine Schwester und meine Freundinnen scheinen noch keine Wechseljahrsbeschwerden zu haben... Glück gehabt. Der Urologe sagte von Anfang an, es sei kein Harn- oder Blasenproblem, schickte mich aber zu den verschiedenen Tests, nur um sicherzugehen. Auch meine Gynäkologin war nicht sehr hilfreich, denn sie sagte, es sei ungewöhnlich, dass ich "vaginale Druckempfindlichkeit und Taubheit zusammen mit Brennen" hätte, da ich nur ein Kind hatte und es per Kaiserschnitt geboren wurde, sodass eine Senkung unwahrscheinlich ist. Es kann nicht auf eine mögliche Geschlechtskrankheit zurückzuführen sein, da ich seit 8 Jahren nicht sexuell aktiv bin. Jedenfalls bestätigte sie ihre Gedanken während der Beckenuntersuchung und sagte, es sei hormonell bedingt. Da meine Mutter sehr jung starb, hatte ich keine Referenz für genetische Faktoren wie den Zeitpunkt, zu dem sie diese Veränderung durchgemacht hätte. Daher bin ich auf die Güte Ihrer wunderbar freundlichen Seelen angewiesen. Ich werde diese Nahrungsergänzungsmittel recherchieren und auch das Antidepressivum, das Sie erwähnt haben. Meine Frage zu dem Antidepressivum...macht es Sie sehr schläfrig? Ich ziehe mein Kind allein groß (keine andere Familie) und möchte sicherstellen, dass ich durch die Medizin nicht zu sehr beeinträchtigt werde, um mich um ihn zu kümmern. Nochmals vielen Dank
It sounds like you are aready on top of your care by going to the obgyn and even the urologist!
For certain you are transtioning into menopause via Peri
As for the numbness and heaviness and pressure its s(q 17 days)The whole body gets tired you know?
The Bactrim helped so that was probably incidental minor uti, but this heaviness seems like it needs to run its course.
Could you possibly do an ice pac 10 min at a stretch. and possiby that would relieve the pressure and heaviness.
I would elevate legs as much as possible too, maybe do both.
Sleep is paramount as it is the most restorative thing we can do for our bodies PERIOD. Whatever ya gotta do, make sure you sleep and everything will begin to repair.
Hope you are better, keep us posted. i know how you feel.
Vielen Dank, gailannie. Wie ich bereits oben erwidert habe, schätze ich die Antworten. Zusätzlich zu meiner Antwort oben werde ich Sie nicht langweilen, indem ich mich wiederhole. Allerdings kann ich Sie fragen, ob Sie ein Ziehgefühl oder Druck im Vaginalbereich hatten, das kam und ging? Ich habe nur ein Brennen an einem Tag während meines Zyklus (ich bekomme meine Periode alle 17 Tage und sie dauert 3 Tage) und dann verschwindet es, aber das Druck- und Schweregefühl ist den ganzen Monat über mal da, mal nicht. Ich habe etwa 7-10 Tage, in denen es fast normal ist, aber ich bin mir dessen immer bewusst. Ich würde gerne eine Östrogen-Creme verwenden und wie Sie sagten, muss ich woanders nach einem anderen Gynäkologen suchen. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
I really feel for you that have had this vaginal pain, im 49 and have recently been told my hormone levels were depleated, after many years begging the doctor to do this test, i never had this in particular, but did have sweats, i will not call them night sweats as they could be alday 365 days a year. I hope they sort this out for you as soon as they can.
Nochmals vielen Dank. Jeder, der geantwortet hat, hat mir Mut gemacht. Es ist nicht lustig und manchmal fühle ich mich sehr allein ohne andere Familie. Ich versuche, sehr positiv zu bleiben und weiß zum größten Teil, dass ich gesegnet bin. Ich war immer proaktiv bei irgendwelchen seltsamen Gefühlen gesundheitlicher Art, seit meine Mutter so jung starb und mein Vater zehn Jahre nach ihr. Daher wusste ich, dass etwas passierte, war mir aber nicht sicher. Ich weiß, dass meine Probleme im Vergleich zu vielen anderen hier im Forum in den Hintergrund treten, aber ich bin erneut dankbar für die freundliche und schnelle Antwort von euch allen.
Tara, ich glaube, es ist bezeichnend, dass dieses Brennen nur an einem Tag deines Zyklus auftritt. Kannst du den Tag nachverfolgen? Trifft es regelmäßig auf einen bestimmten Tag deines Zyklus zu?
Was das Druck- oder Ziehgefühl in der Vaginalregion betrifft, meine Empfindung war ein starkes Ziehen und eine Anspannung der Bänder am oberen Ende meiner Beine, direkt neben meiner Vagina. Es tat so weh, dass ich das Gefühl hatte, jemand sollte sie herausziehen! Oh mein Gott, taten sie weh!
Ich glaube, jede Frau erlebt/erfahren kann diese seltsamen Empfindungen etwas anders. Viele Frauen klagen über Schmerzen in der Scheidenkuppel. Der Mangel an Östrogen ist das Problem.
Möglicherweise könnte eine kleine Menge an vaginalem Östrogen für mehrere Tage direkt vor deiner Periode helfen. Das heißt, wenn deine Perioden noch ziemlich regelmäßig sind. Aber ein verkürzter Zyklus von 17 Tagen mit 3 Tagen Blutung ist schon aussagekräftig.
Danke, ja, es ist immer der erste Tag des 3-Tage-Zeitraums... und dann kommt das Taubheitsgefühl und das Ziehen. Werde mich definitiv nach einer Creme umsehen. Mein Frauenarzt hat mich irgendwie schuldig fühlen lassen, weil meiner Mutter die Geschichte mit der Antibabypille passiert ist und mein Sohn keine andere Familie hat. Das hat mich dazu gebracht zu denken, dass ich ein Risiko für etwas eingehe, das sie für tolerierbar hält. Aus der großen Perspektive ja... aber wie Sie sagten, mache ich mir Sorgen, wie viel schlimmer es werden könnte. Nochmals vielen Dank.
Yes that type does make you drowsy thats why you take it at bedtime. Its such a low does it does not effect you in the morning. Its not a sedative in any way so it does not effect your ability to function.Try the suppliments first if you can.
Kann ich Sie fragen, welche Art von Creme Sie am besten fanden? Ich kenne mich nicht aus und weiß, dass es alles persönlich ist. Ich werde meinen Arzt um einige Proben bitten, aber gibt es eine bestimmte gegen das Brennen? Ich bin nicht sexuell aktiv, ich möchte nur das gelegentliche Gefühl verringern. Danke
Tara, es gibt viele Optionen. Ich habe vaginales Estrace verwendet. Aber es gibt auch viele andere verfügbare Optionen. Selbst Premarin stellt eine synthetische Östrogencreme für die vaginale Anwendung her.
Das ist sehr aufschlussreich. Am Tag, an dem Ihre Periode beginnt, sind Ihre Hormone (Östrogen/Progesteron) auf ihrem Tiefststand im Zyklus. Deshalb beginnt Ihre Periode. Ihr Östrogenspiegel steigt von diesem Tiefpunkt an. Deshalb werden Sie sich in etwa einer Woche besser fühlen.
Erwähnen Sie das unbedingt Ihrem Arzt, damit er/sie versteht, dass es sich um ein zyklisches Muster handelt.
Hallo nochmal, tut mir wirklich leid, dass ich dich belästige, aber kannst du, wenn du diesen Beitrag noch einmal überprüfst, mir sagen, ob dir das bekannt vorkommt. Meine Periode hat diesen Monat nur einen Tag gedauert (gestern). Aber am Tag danach habe ich so ein Schnittgefühl an der Innenseite meiner Vaginalwand. Es fühlt sich an, als wäre es direkt am Eingang, aber etwa einen Zentimeter weiter innen. Es brennt, aber ich nehme an, das kommt vom Urin. Ist das ein Zeichen für Östrogenprobleme?
Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass dies vielleicht seltsam erscheint, aber ich konnte die Verbrennung nicht mehr ertragen und habe einen Eiswürfel dort platziert. Die Betäubung half sehr.