Perimenopause

Hello Im new to this forum my name is Kellie, 47 years old and think Ive started the Perimenopause, had Palpitations, indigestion problems, had full blood count test and ecg all ok. Palpitations have eased but now feeling nauseous and slight headaches, are there tests for Perimenopause? Thank you

Hallo Kelly, ja, es gibt einen Bluttest für die Menopause. Ich habe ihn letztes Jahr machen lassen, weil ich einige Jahre lang Hitzewallungen, Schwindel, Magenprobleme und alle anderen Symptome hatte, die damit einhergehen. Es stellte sich heraus, dass ich in der Menopause war. xx

Ich habe letztes Jahr Bluttests machen lassen, nachdem ich jahrelang schreckliche Perioden hatte, manchmal monatelang keine, dann wieder alle paar Tage!! Mein Bluttest zeigte, dass meine Hormonspiegel hoch waren, also sagte mein Hausarzt, ich würde keine weitere Periode mehr bekommen, und dann bekam ich 8 Monate später doch eine!! Ich habe Schmerzen in einigen meiner Gelenke, ich bin mir nicht sicher, ob das damit zusammenhängt.

Hallo, ich bin 49 und habe vor etwa 2 Jahren mit schrecklichen Symptomen begonnen... Letztes Jahr hat mein Frauenarzt Bluttests durchgeführt, die eine Prämenopause bestätigten.... Ich habe ein Tagebuch geführt und konnte sehen, wie ich mich während meines Zyklus fühlte.... Die Angst war wirklich schlimm, Schlaflosigkeit, juckende Haut, trockene Augen, Druck auf der Brust, die Liste geht weiter..... Sie gab mir ein natürliches Produkt mit Nachtkerzenöl, Vitamin B, Vitamin E, Zink und Magnesium und auch eine Kalziumtablette, die Vitamin D, Magnesium und K2 enthält. Diese Produkte haben mir wirklich geholfen.... Sie sagte, wenn das nicht mehr hilft, gibt sie mir Antidepressiva, die bei Menopausensymptomen helfen.... und erst dann Hormonersatztherapie.....

Hallo Anne, ja, die Schmerzen in deinen Gelenken sind miteinander verbunden. Ich habe gute und schlechte Tage mit Gelenkschmerzen xx

Hi Michelle, ich bin letztes Jahr auf HRT-Conti-Patches umgestiegen und sie haben mir wirklich geholfen. Ich hoffe, in den nächsten ein bis zwei Monaten wieder damit aufhören zu können, da ich nur ein Jahr lang darauf bleiben wollte. xx

Omg! I've had the same symptoms too. Had every test run, CT, stress test, echocardiogram and a bunch of EKGs. Everything normal. I have an appt next week with a GYN as the ER doctor was the one that suggested it was peri. I've been telling my GP for years that I've been in peri because of my symptoms...but he (of course it's a he) keeps saying no.  So finally I set my own appt with a GYN.

All these symptoms increase my blood pressure which isn't good.

Hope I find relief soon.

Keljel,

Es gibt einen Goldstandard-Test für die Menopause, nämlich die Bestimmung des FSH (follikelstimulierendes Hormon, das vom Gehirn stammt und den Eierstöcken befiehlt, Östrogen zu produzieren).   FSH steigt in der Menopause an und wird in Kombination mit ausbleibender Periode und niedrigen Östradiolwerten als Bestätigung angesehen.  

Das Problem mit der Perimenopause ist, dass die Laborwerte oft nicht das widerspiegeln, was eine Frau fühlt.   Wenn Sie sich für einen FSH-Test entscheiden, führen Sie ihn in den ersten Tagen Ihres Zyklus durch.   Der FSH-Wert ist in der Regel zu Beginn des Zyklus höher. Sie haben möglicherweise eine bessere Chance, einige Informationen zu erhalten, wenn Sie den Test am zweiten oder dritten Tag Ihrer Periode durchführen.  

Hoffe, das hilft.

Hi I'm new to forum. I'm in peri menopause feel awful ache all over, feel sick and fussy in head. On evorel patches. Not sure if these making me worse.