Ergebnisse der Physiotherapie

Ich habe gerade mit der PT für FS begonnen und wollte fragen, ob mir jemand seine Erfahrungen mit PT teilen kann.

Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe - die meisten Menschen können diesen Zustand nicht verstehen.

Danke -

Hi Sue. Ja, es ist ein seltsamer, unerklärlicher Zustand! Ich begann mit der PT, als ich mich in der gefrorenen Phase befand, jetzt tau ich auf. Ich habe sehr von der PT profitiert, denn es gibt Bewegungen, Ultraschall und Geräte, die nur mein Therapeut bereitstellen kann. Der WICHTIGSTE Aspekt ist, dass Sie einen ausgezeichneten, erfahrenen PT haben, der sich auf diese Erkrankung spezialisiert hat. Wenn Sie das nicht haben, würde ich vorschlagen, dass Sie alles tun, was Sie selbst können. D. h. Langsame, lange Bewegungen. Ich hoffe, das hilft. Sobald Sie die schmerzhafteste Phase überstanden haben, verspreche ich Ihnen, dass Sie das Licht am Ende des Tunnels sehen werden. Teri

Vielen Dank, Teri!

Es hilft zu wissen, dass andere diese Bedingung haben.

Sue, es hilft wirklich, denn es kann sehr anstrengend sein. Ein weiterer Rat, den ich dir gebe, ist, dass es besser wird. Ein Werkzeug, das ich zur Schmerzlinderung verwendet habe, heißt Polar Roller, den du überall bekommen kannst. Die Kälte hilft gegen Schmerzen. Und mess nicht deinen Fortschritt täglich. Anfangs kommt er monatlich, dann wöchentlich. Teri

Das ist gut zu wissen - ich habe 75% Kraft in meinem linken Arm verloren....Geduld ist Teil der Therapie, sagte mein Physiotherapeut

Befinden Sie sich in der gefrorenen Phase, in der es keine Schmerzen gibt?

Wie lange haben Sie es schon?

Ich hatte eine Operation wegen meiner Verletzung, weil ich deswegen arbeitsunfähig war. Ich habe Physiotherapie gemacht und sie haben mir zu viele Übungen gegeben. Die andere Nacht konnte ich wegen der Schmerzen nicht schlafen und am nächsten Morgen war mein Bewegungsausmaß geringer und die Schmerzen fühlten sich an wie damals, als ich eingefroren war. Ich habe die Übungen einen Tag lang pausiert und die Schmerzen sind verschwunden. Man muss auf sein Bauchgefühl und das hören, was der Körper einem sagen will.

Dee, laut meinem Orthopäden befinde ich mich in der Auflösungsphase. Ich kann nicht sagen, dass ich zu 100 % schmerzfrei bin, besonders nach der Physiotherapie, aber es ist deutlich weniger. Keine Tränen mehr. Ich wurde im Januar letzten Jahres diagnostiziert, hatte aber wahrscheinlich sechs Monate vorher schon die Steifheit, bevor ich richtig diagnostiziert wurde. Ich dachte, ich hätte mir einen Muskel gezerrt. Ich stimme dir zu, dass man auf seinen Körper hören muss. Aber ich glaube, man muss ein bisschen schieben, um die Verklebungen zu lösen. In meinen Physiotherapie-Sitzungen schiebe ich nie bis zu unerträglichen Schmerzen. Und obwohl ich nach den Sitzungen immer wund bin, ist der Schmerz innerhalb weniger Stunden verschwunden und ich habe mehr Beweglichkeit. Ich glaube nicht daran, mehr Schmerzen zu verursachen, also arbeite ich einfach bis an meine Grenzen, die ich im Laufe der Zeit gelernt habe. 😊

Sue, Geduld ist dein bester Freund bei dieser Erkrankung. 😊

Nein, ich habe jetzt Schmerzen, die durch die Spritze gelindert wurden - also muss ich in der "Gefrierphase" sein

Ich hatte diese Schmerzen seit dem ersten Juni und wurde erst vor etwa zwei Wochen diagnostiziert

Ich bin jetzt im eingeschränkten Dienst bei der Arbeit - und ja - es gibt definitiv einen Unterschied zwischen Dehnen und Überdehnen - aua!

Sue, noch eine Sache. Der schlimmste Schmerz, den ich hatte, war, wenn ich gestolpert bin oder einen unerwarteten Ruck meines Arms nach vorne hatte. Es war ein unerträglicher Schmerz. Aber der Schmerz ließ nach ein paar Minuten nach. Jetzt gibt es keinen Schmerz bei diesen Bewegungen. Ich wünschte, jemand hätte mir von diesem Teil erzählt. Du wirst das vielleicht nicht erleben, aber wenn doch, das wird auch vorbeigehen. Teri

Oh ja, es raubt mir den Atem und bringt mir die Tränen in die Augen..

aber ich denke, das Schuss hat einen Unterschied gemacht und ich kann ein bisschen mehr tun

Gut!!!

Ja, es klingt so, als befänden Sie sich in der Gefrierphase, und leider kann der Schmerz schlimmer werden, besonders beim Schlafen. Die Gefrierphase kann bis zu vier Monate dauern. Ist diese vorbei, gehen Sie in die Auftauphase über, in der es in der Regel nur noch eingeschränkte Schmerzen gibt. Meistens treten diese nur bei Bewegung im vollen Bewegungsumfang (ROM) auf. Die Auftauphase kann zwischen 8 Monaten und 2 Jahren dauern.

Ich hatte die Injektion zur Dehnung der Kapsel, die nichts gebracht hat, weil er sagte, meine Kapsel sei so straff. Ich bin 2 Wochen postoperativ und

Und mein ROM ist viel besser als zuvor, aber ich bin zurück zu schlaflosen Nächten 😔

Es klingt so, als wärst du auf dem Weg der Besserung, was großartig ist. Und ja, in der Thawing-Phase musst du dich ein bisschen mehr anstrengen. Viel Glück für den Rest deiner Genesung.

Mein Chirurg erzählte mir von einem Patienten, an dem er in einem Zeitraum von drei Wochen operieren wollte. In der ersten Woche vor der Operation stürzte er eine Treppe hinunter und benutzte seinen schmerzenden Arm, woraufhin er das Gefühl hatte, er würde sterben. In der zweiten Woche rutschte er in der Dusche aus und litt unter unerträglichen Schmerzen. In der dritten Woche brauchte er keine Operation mehr, weil die Stürze alle Verwachsungen gelöst hatten. Mir graut bei dem Gedanken an den Schmerz, aber was für ein gutes Ergebnis.

Hi Sue,

Welcome to the FS club - the one you definitely don't want to be a member of

I did try PT and went about a half dozen times before stopping. It was pretty painful and I was worn out after the sessions.  I then started talking to a few people and found that many I spoke with did not get any results with PT.  So I began to wonder if the pain was going to produce any results.  I then went online to look for evidence-based results for the various FS treatments and there wasn't any strong evidence that PT worked.  I got FS in December 2015 and I am nearly finished with it and have most of my mobility back.  I read a lot and finally read someone's post that she did absolutely nothing and it went away on its own.  AFter trying PT and massage, I began to wonder if it was something cyclical that just needed to get through the phases in its own time.  With some trepidation, I decided to stop all formal treatments and let it work itself out on its own time.  I kept exercising (nothing special for the shoulder) to keep my mood and energy up.  And I'm thrilled to share I'm nearly healed.  So my advice is to trust yourself and your body to guide you.If you don't feel something is working, stop.  And know that it does get better I promise!

Interessant, dass du das sagst, Elizabeth, denn ich habe es dieses Jahr im Sommer mit Physiotherapie versucht und es war zu schmerzhaft, um fortzufahren. Das habe ich meiner neuen Physiotherapeutin gesagt, und sie meinte, die Schulter sei in der „Einfrierphase“ und es sei zu früh für Physiotherapie. Nach der Injektion in meine Schulter ist der Schmerz geringer und ich versuche es noch einmal.

Wir müssen auf unseren Körper hören und uns anpassen, wenn wir müssen

Vielen Dank

Sue