Physician Associates: Was sind sie und was tun sie?

The NHS has always relied on multidisciplinary teams, but those teams are evolving. Rising demand, an ageing population, and ongoing workforce shortages have led to the expansion of roles designed to support doctors and improve access to care.

This is a companion discussion topic for the original article at https://patient.info/features/general-health/physician-associates-in-the-nhs-understanding-the-role-the-debate-and-your

Nachdem ich den Artikel gelesen habe und Familienangehörige im Gesundheitswesen tätig sind, möchte ich hiermit dauerhaft darauf verzichten, von einem Physician Assistant ¶ behandelt zu werden, da ich der Ansicht bin, dass sie eine gefährliche Aufweichung der Gesundheitsversorgung im Vereinigten Königreich darstellen. Zudem ist die Tatsache, dass PAs tatsächlich mehr verdienen als Hausärztinnen und Hausärzte, ein Affront gegen den gesunden Menschenverstand, und je früher diese Rolle als ‚Billigarzt‘ abgeschafft wird, desto besser ist das für Patientinnen und Patienten, Hausärztinnen und Hausärzte sowie das NHS.

Die Primärversorgung steht unter großem Druck durch steigende Nachfrage und Erwartungen der Patientinnen und Patienten und muss Fachkräfte einsetzen, um dieser Nachfrage gerecht zu werden. Ärztinnen und Ärzte in der Primärversorgung haben unterschiedliche Qualifikationsniveaus und Erfahrung, was den Patientinnen und Patienten in der Regel nicht bewusst ist.

Physician Assistants ¶, Advanced Nurse Practitioners (ANP) und Unberufliche Gesundheitsfachpersonen (UCP) sind eine wertvolle Ressource innerhalb der Gesundheitssysteme und werden gut unterstützt. Sie bieten eine zusätzliche Unterstützungsebene für ein überlastetes Gesundheitssystem und bieten Patientinnen und Patienten oft längere Sprechstunden als Ärztinnen und Ärzte.

Ich denke, wir sollten alle schätzen, die innerhalb der Gesundheitssysteme zum Wohl der Patientinnen und Patienten arbeiten, und dankbar für ihre Fürsorge sein.