Kim hat hervorragende Ratschläge, um Krebspezialisten einzubeziehen. Hat Ihr Arzt Ihnen die MRI nicht erklärt? Wenn Sie nicht mit Ihrem Arzt kommunizieren können, ist es Zeit, einen neuen zu finden. Sie sagten, er hatte eine Operation. Welche Art? Was wurde gemacht? Zweite Biopsie?
Wichtig ist, mit dem Arzt zu kommunizieren, die richtige Diagnose und Informationen zu erhalten. Machen Sie Ihre Hausaufgaben. Sie treffen die Entscheidung über die durchgeführte Behandlung. Das Gute an Prostatakrebs ist, dass Sie Zeit haben, um zu bewerten, und es gibt zahlreiche Behandlungsoptionen, und die meisten sind sehr effektiv, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Das National Cancer Institute (NCI), die American Cancer Society (ACS) und das John Hopkins Brady Urological Institute sind hervorragende Ressourcen für Informationen und Behandlungsoptionen.
Meine persönliche Erfahrung: 67 Jahre alt, insgesamt gesund. Erhöhter PSA-Wert von 8,0 im Oktober 16. Überwiesen an einen Urologen, hatte einen Folge-PSA-Wert, der auf 8,8 anstieg, Biopsie, die Krebs mit einem Gleason-Score von 4/3 und 30% der Drüse mit Krebs anzeigte. Hatte eine Knochen-PET-Untersuchung, um zu sehen, ob ich andere Krebsarten hatte oder ob der Prostatakrebs gestreut hat, MRI. Ich beriet mich mit dem Urologen (Chirurgen), dem Strahlenonkologen, meinem Hausarzt. Ich recherchierte alle zuvor erwähnten Websites. Ich wurde in Blogs wie diesem aktiv und sprach mit Menschen, die ich kannte, und stellte fest, dass es dort viele Männer mit PC gibt und diskutierte ihre Erfahrungen. Alle Optionen haben Nebenwirkungen, und obwohl es eine sehr schwierige Entscheidung war, fühlte ich mich, als hätte ich meine Entscheidung auf der Grundlage vieler verschiedener verfügbarer Informationen getroffen. Denken Sie daran, es ist Ihre Entscheidung, und zum Glück haben Sie Zeit, sie zu treffen. Nehmen Sie sich Zeit und recherchieren Sie.
Ich entschied mich schließlich für eine robotergestützte radikale Prostatektomie im März 17 und bin mit meiner Entscheidung zufrieden. Etwas zu beachten ist, dass Sie den Anbieter Ihrer Behandlung, ob Chirurg oder Strahlenonkologe, untersuchen sollten, dass sie erfahren sind und eine hervorragende Erfolgsbilanz haben.