PMR, Prednisone, Auffrischung

Nach 2-1/2 Jahren PMR, reduziert auf 7-1/2...DSNS+ Reduzierung auf 7...einige neue, erstmals auftretende Probleme...Knie-Schwellung, manchmal Zahnschmerzen. Werden diese Dinge dauerhaft sein oder wird sich das ändern...die Drehtür der Schmerzen und Beschwerden in verschiedenen Bereichen? Ich nehme keine Schmerzmittel ein....sind sie gelegentlich in Ordnung, welche Medikamente? Jeder Input wird geschätzt...vielen Dank!

Paracetamol ist in Ordnung in Kombination mit Pred und hilft bei Schmerzen. Nehmen Sie alle 4 Stunden 2 Tabletten ein, nicht mehr als 8 pro Tag oder nur bei Bedarf.

Ich nehme Paracetamol/Codein nach Bedarf ein. Es lindert die Beschwerden, die nicht direkt mit der PMR zusammenhängen. Zum Beispiel Bursitis und andere Nebenwirkungen.

Ich bin im 2. Jahr mit PMR, es war mal so mal so. Ich war begeistert, auf 6 mg reduziert worden zu sein, aber der Schmerz kam zurück, also wurde ich wieder auf 7 mg eingestellt. Das scheint mein Level zu sein. Ich werde es nach den nächsten Bluttests am Monatsende erneut mit einer Reduzierung versuchen. Als ich erstmals diagnostiziert wurde, sagte man mir, es könnten 2 bis 10 Jahre sein. Ich hatte mich an die zwei geklammert. Es wird sein, was es sein wird.

my tip  is when i start to reduce,  i have bowen trearment,  which works for me. i also had bad knee pain, but bowens sorted that out.   i am down to 2 mg   but still go  every  2 month   for a top up.   i reduce on the eileen  regime  but only by  quater mg

at a time.  i havent so for suffererd with   tired  thing which a lot of our friends on the forum do,    weather its because i do  half mg at a time i dont know.   i do some times take 1  paracetamol  from time to time as i do have a bit of pain in my muscel at the top of my arm,    not putting it down to pmr tho as its just 1 side   and it is berable   so good luck on your journey   i am 4.5 years into my story

Kathy, ich hatte auch Zahnschmerzen und erst vor kurzem, vor 1-2 Monaten, habe ich starke Schwellungen im Knöchel/Unterschenkel. Die Oberseite meiner Füße sieht aus, als ob sie platzen würden. Ich habe mir diabetische Knieunterstützungsstrümpfe gekauft und trage sie täglich. Sie helfen mir. Ich habe Hydrocodon gegen die Schmerzen, aber 800 mg Ibuprofen helfen am meisten und machen mich nicht schläfrig. Hoffentlich hilft das in irgendeiner Weise. Judy aus den USA

Ist Bowen-Therapie wie eine leichte Massage? Wenn diese DSNS+ Methode wirklich nicht funktioniert, müsste ich vielleicht zum 1/4m-Verjünger gehen. Danke!

Glauben Sie, dass der Zahnschmerz verschwinden wird...oder muss ich mir Sorgen um GCA machen?

Ich kühle das Knie, aber es hindert mich wirklich am Gehen. Vielen Dank.

Mein Rheumatologe wird den Nebennierentest nicht durchführen...er sagt, dass das Ergebnis ungenau wäre, weil ich bereits so lange Prednisolon einnehme. Ich hatte mich an die zwei Jahre geklammert....nun ja.☹️ Vielen Dank für deine Meinung!

I agree with Diana, Paraceptamol (Tylenol here in the US) works well.  I take 2 500 mg in the morning and I am fine until about 4 p.m.  Sometimes I take 2 more in the afternoon if I am going to have plans for the evening.

My Rheumy recommended it.  I am reducing with the slow method from 7 1/2 to 7.

I have had PMR for almost 2 years. 

yes kathy it is light touch.  everyone i have sugested it to  have been and also agree it did them good.  it is done over clothing unbelivabl i know  but it does work

Danke!

Ich habe GCA und hatte Kiefersperre (Kieferschmerzen beim Kauen), aber keine Zahnschmerzen bei meinem ersten Anfall und einigen meiner Schübe über sieben Jahre. Da ich viele andere Gesundheitsprobleme habe, verstehe ich, wie schwierig es ist, die Ursache der Symptome zu bestimmen. Jan

Du weißt, dass ich diese schweren, maßgeschneiderten Strumpfhosen über die Jahre getragen habe... fast hatte ich sie vergessen! Ich habe Strumpfhosen, Oberschenkelstrümpfe und Knöchelstrümpfe! Ich habe sie ausgegraben und sie haben mir heute wirklich geholfen.. danke für die Erinnerung😊

Nun, ich wollte eine neue Diskussion beginnen, aber ich kann den Link nicht finden, also werde ich es hier hinzufügen. Ich verwende die Salbe, um meine Haut zu pflegen. Ich habe Stellen, die sich abreiben und dann bluten. Pflaster reißen die Haut auch ab. Ich habe Pflaster mit einem Pad verwendet, aber das versiegelt es, dann läuft es überall aus.. UGH Jemand hat das und Vorschläge? Ich dachte auch, ich hätte einen PMR-Schub vor einer Weile mit diesem Schmerz im Hintern, den ich habe. Ich habe herausgefunden, dass dies tatsächlich das Hüftgelenk ist. Ich hoffe, dass ich morgen einen Auftrag für eine MRT habe, nachdem ich meinen Hausarzt gewechselt habe. Das hat mir mein ganzes Leben, wie ich es kannte, genommen. Ich muss mich die Treppe hoch und runter schleppen.... UGH Jeder Vorschlag ist willkommen. Judy in den USA