Bitte helfen Sie mir, ich hatte eine vollständige Hysterektomie, habe aber noch meine Eierstöcke. Ich bin 54 Jahre alt und habe starke Schweißausbrüche, Hitzewallungen und Schüttelfrost mindestens alle 30 Minuten oder weniger. Das ist verrückt. Hat jemand Ratschläge? Ich brauche sie wirklich! Ich habe am Montag meinen postoperativen Check-up, aber das kommt mir jetzt noch sehr weit weg vor!! Danke für jede Hilfe
Hi Debra, sorry you're having such a miserable time. Were you having these symptoms before your surgery? Did your doctor recommend starting hrt once he is satisfied with your recovery from your surgery? I haven't had a hysterectomy so I don't know what is considered to be standard procedures afterwards, but with those kind of hot flashes I'd say bhrt would be helpful.
Hi. For immediate comfort/relief I'd have a cool water spray and Spanish type fan to hand. At night time a change of night dress/tshirt close by. Controlled breathing through the episode helps a little. There's been many suggestions on this forum for pills and medicines, herbal and prescribed, that you may want to look at. At the moment meno pace night works for me.
Hope you find something that helps.
Are you going to try HRT?
Hallo MoodyNoire
Hatte so etwas vor der Operation nicht und bin mir nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Sie sind so heiß, ich fühle mich, als ob ich ohnmächtig werden könnte! Ich habe sie mehr am Abend und die ganze Nacht über alle 30-40 Minuten, das weckt mich auf, wenn ich endlich eingeschlafen bin! Mein Kopf wird extrem heiß und klatschnass! Ich wechsle die Bettwäsche jeden Morgen, was harte Arbeit ist nach einem vollen Bauchschnitt! Ich gehe zu meiner Nachuntersuchung nach 5/6 Wochen zu einem neuen Arzt, weil meiner in einen anderen Bundesstaat gezogen ist, um einen neuen Job anzutreten! Das macht mich traurig, ich hatte eine Frau, jetzt einen Mann, und ich bin auch nervös deswegen, er kennt mich nicht oder weiß etwas über meine 4-stündige Operation! Aber ich möchte echte, praktische Informationen, wenn das Sinn macht, haha. Danke für Ihre Hilfe, ich kann nicht genug Informationen bekommen, das ist schrecklich, das macht einen einfach zum Weinen!! Schreckliches Gefühl mit dem Bauchschmerz von der Schnittwunde, die aus dem Rahmen schwillt, und dem nassen Schweiß und den extremen Hitzewallungen. Wir Frauen haben es wirklich schwer!! Danke für alle Hilfe, das ist alles neu für mich!!
Hallo Maisie
Ich habe bemerkt, dass es meine Atmung beeinflusst, denn es wurde in der Nacht so schlimm, dass mein Mann dachte, ich hyperventiliere vor zwei Nächten!
Ich weiß nichts über HRT, aber ich werde es recherchieren und mir von anderen, die damit Erfahrung gemacht haben, einige Ideen holen. Ich denke, das ist einige der besten Ratschläge! Vielen Dank auch für deine Hilfe.
Hi Debra
One of my neighbors awhile back was having bad hot flashes too and she got one of those menopause pillows that keep cool through the night. I think she also said there were other bedding products that keep you cool as you sleep.
I don't have those yet but I'm really on the hot side during the day and I use kool ties during the day. It's a scarf with crystals inside that you soak in water and keeps you cool day long.
Hope you find relief soon
CC
Ooo they sound good, hope I can find them in the uk!
Danke CC, ich habe den Nackenwickel zum Joggen, den sollte ich mal ausprobieren, aber ich brauche fast einen Ganzkörperwickel, das ist ja verrückt!!
Die Dinge, mit denen Frauen fertig werden müssen, wow!! Danke, ich werde mich mal über das Kissen informieren!!