Ich bin 8 Jahre älter als du und habe, abgesehen vom kontinuierlichen Kampf gegen das Übergewicht, es geschafft, eine ziemlich gute Form zu behalten. Zum Zeitpunkt meiner offiziellen Diagnose mit PC (G=7) am 12/02/16 war ich in allen relevanten gesundheitlichen und funktionalen Bereichen in ziemlich guter Verfassung. Aus deiner Beschreibung klingt es so, als wäre meine Erfahrung bei MSKCC, abgesehen vom Altersunterschied, frappierend ähnlich wie deine, außer dass der Chirurg, der meine RALRP (03/31/17) durchgeführt hat, ein weiteres Mitglied dessen war, was ich gerne als die "Top 3" bei MSKCC bezeichne (Doktor Laudone, Eastham und Coleman). Mein Chirurg war Dr. Coleman. Der Chirurg, der die RALRP an dem Herrn durchgeführt hat, der sich im privaten Zimmer neben mir im Josie Robertson Surgery Center erholte (auch G=7), war einer der anderen Top 3. Durch den gelegentlichen Kontakt seitdem würde ich sagen, dass seine Ergebnisse in Bezug auf Heilung, Kontinenz und Potenz nahe an meinen oder sogar gleich gut sind.
Ich bin überwältigend dankbar und glücklich über den Weg, den ich fest glaube, dass ich göttlich geführt wurde und der mich schließlich vom Herzen von Texas nach MSKCC in NYC führte, besonders für das Ergebnis, das ich unglaublich gesegnet war zu erleben. So sehr, dass ich, wenn ich Geschichten von anderen auf diesem Board und anderen (z. B.) lese, die viele, die Tränen hervorrufen, sowie ein paar wie deine, inspiriert werde, so vielen Männern wie möglich, die derzeit durch diese PC-Mühsal reisen und denen, die folgen, von meiner lebensverändernden Reise und meinem unglaublich besseren als erhofften Ergebnis zu erzählen, damit sie hoffentlich dasselbe erreichen können.
Um es kurz zu halten (schwierig für mich), werde ich es jetzt wie folgt zusammenfassen:
1. Vielleicht lebensrettend und Teil der göttlichen Führung war eine zweite Biopsie, die von Dr. Ehdaie bei MSKCC Anfang Februar etwa 3,5 Monate nach der ersten Diagnosebiopsie und MRI-Analyse vor Ort in Texas durchgeführt wurde. Mein Gott, was für ein Unterschied in der Analyse und den Ergebnissen. Lokale Ergebnisse waren 3-Kerne positiv, alle im linken hinteren Basis- bis Mittelbereich mit G=(3+4), (3+4), (4+3), kein PI und keine ECE im MRI gefunden. MSKCC-Ergebnisse einschließlich einer Zweitmeinung zum gleichen MRI waren in wesentlichen Punkten sehr unterschiedlich mit 3-Kernen positiv, alle links bis mittig, G=(4+3) in allen drei, PI positiv in einem und ECE wahrscheinlich (50/50 Chance). Yikes, viel schlimmer als die erste!
2. Die postoperative MSKCC-Pathologie war ziemlich im Einklang mit der präoperativen. ECE war in der unteren linken Basis (Stadium auf pT3a erhöht) vorhanden und PI identifiziert, aber keine Lymphbeteiligung, keine Gefäßinvasion, keine Samenblasenbeteiligung, keine Blasenhalsbeteiligung und alle chirurgischen Ränder negativ. Etwas Schlechtes gemischt mit einer ziemlichen Menge Gutes.
3. Kurz nach der Operation im Aufwachraum informierte mich Dr. Coleman, dass die Nerven zu 100% auf beiden Seiten geschont wurden. Weitere gute Nachrichten.
4. Ultra-sensitives PSA, das am 06/05 < 0,02 (9+ Wochen nach RALRP) und erneut am 16/08 < 0,02 durchgeführt wurde. Hurra! Der nächste PSA-Check ist für Ende November geplant.
5. 100% trocken seit der Entfernung des Katheters am Tag 7 nach der RALRP. Keine Leckagen, nicht einmal beim Niesen, Husten, Heben, Anstrengen usw. So glücklich über dieses!
6. Ich habe eine bemerkenswerte Menge an Oberkörpermuskulatur (Schultern, Brust, Arme) sehr bald nach der RALRP verloren, und dies hielt während der vorgeschriebenen 6-wöchigen Phase ohne Heben von mehr als 10 Pfund an, aber dies kann durch Wiederaufnahme von Widerstandsübungen/Training so bald wie möglich nach 6 Wochen zurückgebracht werden. Wahrscheinlich wäre dies der Fall bei jeder größeren Operation. Erwarten Sie nie, dass nur weil es laparoskopisch ist, die RALP keine große Operation ist. Sie ist es. Für mich war die erste Woche die schlimmste, die zweite Woche wurde deutlich besser, und nach 4 Wochen fing es an, wirklich aufwärts zu gehen. Ich empfehle lange Spaziergänge, Spaziergänge und noch mehr Spaziergänge (mit fortgesetzten Kegel-Übungen) so viel wie möglich während dieser Zeit ohne Heben.
7. Ich begann, gelegentlich Anzeichen einer leichten Erektion (50 - 60% voll) etwa 2 Wochen nach der RALRP zu spüren. Wachte am Tag 27 mit einer vollen Erektion auf, und seitdem läuft alles ziemlich gut. Es dauert etwas länger und mehr Berührung, um die Dinge in Gang zu bringen, aber hey, das könnte je nach Betrachtungsweise auch ein Vorteil sein. Ich bleibe unter der Obhut von Dr. Mulhall auf Sildenafil, um die langfristige Erholung ohne Rückfall zu optimieren. Planen, beim nächsten Nachsorgetermin Anfang Dezember zu fragen, ob ich es ohne versuchen kann. Niedriger Testosteronspiegel ist auch ein Faktor (hatte dies schon lange vor der PC-Diagnose), also nehme ich täglich T-Gel-Ergänzungsmittel dafür ein, und es macht einen großen Unterschied.
8. Heute (31/08) sind genau 5 Monate nach der RALRP vergangen. In letzter Zeit (innerhalb der letzten paar Monate) habe ich bemerkt, dass der Höhepunkt während des Geschlechtsverkehrs, obwohl er etwas anders ist, auf eine bessere Weise anders ist, bedeutungsvoll intensiver und 1,5- bis 2-mal länger dauert. Ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob es vielleicht der Fall war, dass der erkrankte Zustand der Drüse tatsächlich als Abschreckung und Hemmung in dieser Hinsicht wirkte? Immerhin ist jetzt klar, dass das kleine Biest stark beschädigt war und wahrscheinlich mit der Zeit immer schlimmer wurde. Es ist schwer, es zu beschreiben, aber ich hatte von Zeit zu Zeit eine manchmal enttäuschende Abnahme des Niveaus der Verschlechterung in diesem Aspekt in den vergangenen Jahren bemerkt. Planen, den Arzt beim nächsten Nachsorgetermin danach zu fragen.
9. Obwohl ich definitiv dazu tanzen kann, traurigerweise kann ich den juwelbezogenen lyrischen Inhalt nicht mehr nachahmen, der in dem vor langer Zeit veröffentlichten beliebten ZZ-Tops-Song enthalten ist. Allerdings, alles in allem, im großen Ganzen eine geringfügige Sorge und ein Kompromiss. 
Faktoren, von denen ich denke, dass sie mein Gesamtergebnis positiv beeinflusst haben, sind wie folgt:
1. Vor allem der Chirurg & das chirurgische Team
2. Mein allgemeiner urologischer, potenter und allgemeiner körperlicher Zustand vor der Operation.
3. Fokussiertes Kegel-Regime während 4-5 Meilen Spaziergängen 3-4 Mal pro Woche sowie oft im Stehen und Sitzen mit nach außen gerichteten Füßen in einem 45-Grad-Winkel.
4. Verschriebenes Regime von Sildenafil beginnend 1 Monat vor der RALRP und wieder aufgenommen nach der Katheterentfernung am Tag 7. Cialis ist vielleicht besser, wenn Sie die viel höheren Kosten ertragen können.
5. Gebet, Glaube und bestes Bemühen, eine positive Einstellung zu bewahren. Ständige Äußerungen und tiefe Gefühle von Dankbarkeit, Demut und Humor können die besten Seelenfreunde in solchen Zeiten sein.
6. Zuletzt und keineswegs am wenigsten, der beste Lebenspartner, den man sich nur wünschen kann, um vor und während der Erholung Pflege und Unterstützung zu geben.
Schließlich ist Dr. Mulhall bei MSKCC ein bekannter Experte für die sexuelle Gesundheit von Männern. Je nach eigener persönlicher Einschätzung könnte die Vereinbarung eines Beratungstermins vor oder nach der Operation (oder beides) sehr hilfreich sein. Ich empfehle auch sein Buch "Saving Your Sex Life A Guide for Men with Prostate Cancer".
Es gibt Hoffnung, und meiner Meinung nach ist MSKCC wahrscheinlich einer der besten, wenn nicht der beste Ort, um sie zu finden. Alles Gute bei allen verfügbaren Behandlungsoptionen, und Experten auf diesem Gebiet für jede sind dort verfügbar (sei es RP, alle neuesten RT-Methoden, fokale und AS), und Sie werden in der Lage sein, diejenige zu entscheiden, die Sie als die beste für Sie ansehen.
Als letzten wertvollen Tipp können diejenigen, die bei MSKCC behandelt werden, über ihren zugewiesenen Sozialarbeiter die kostenlose Unterbringung im American Cancer Society Hope Lodge an der 32nd St. zwischen der 7th und 8th Ave. beantragen. Es war absolut wunderbar, dort während der Katheterentfernung zu bleiben, und MSKCC bietet einen kostenlosen Shuttleservice zum/vom Lodge alle 30 bis 60 Minuten je nach Tag und Uhrzeit. Wie zu erwarten, ist der Platz begrenzt, also planen Sie, den Antrag mindestens 4 Wochen im Voraus zu stellen, um die Erfüllung zu unterstützen, und denken Sie immer daran, dass die ACS und alle die großartEs funktioniert, es wird zu 100% durch Spenden unterstützt.
May der Gott Abrahams und Sohn des Menschen alle segnen und leiten, die dies lesen.
n-mac.
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