Nach Thoraxauslass-Operation

Ich bin 6 Monate nach der TOS-Operation links und vier Monate rechts. Außerdem hatte ich eine Pec-Minor-Tenotomie auf beiden Seiten. Zwischen der ersten und zweiten Operation ging es noch in Ordnung, bis die Therapie mit Widerstandsbändern begann. Danach ging es bergab. Schmerzen über der Brust, die Seiten jeder Brust sind extrem schmerzhaft bei Berührung, stechende Schmerzen über der Brust. Der obere Rücken brennt, die Außenseiten der Ellbogen brennen, die Innenseiten der Handflächen haben stechende Schmerzen mit Verlust des Gefühls. Grundsätzlich verschlimmert sich der brennende Schmerz, die stechenden Schmerzen, der obere Arm, der Unterarm brennt, sobald ich meine Brust, Arme, Hände benutze oder bewege. Der Chirurg hat mich entlassen, aber ich wusste das nicht, obwohl ich die anhaltenden Schmerzen erwähnt habe. Ich glaube nicht, dass es herzbedingt ist, auch wenn der Schmerz auf der linken Brust schlimmer ist als auf der rechten. Ich werde keine weiteren Nervenschmerzmittel mehr einnehmen, nachdem ich sie jahrelang verschrieben bekommen habe (Fehldiagnose), und ich vergesse einfach Wörter, einfache Wörter. Ich will die Nebenwirkungen nicht und sie haben die Nervenschmerzen vorher nie berührt. Schmerzmittel lassen das Verdauungssystem erlahmen, also ist das keine große Option. Ich verstehe einfach nicht, warum niemand die Brust-/Brustschmerzen erklären kann. MRT und EMGs werden keine Verklebungen nach der Operation zeigen, also weiß ich nicht, wohin ich gehen, wen ich fragen oder welche Art von Tests ihnen helfen werden, herauszufinden, woher das kommt. Wenn ich im Sitzen schlafe, ist es nicht so schlimm. Ich kann eine Haarbürste oder eine Kaffeetasse nicht greifen, ohne es schlimmer zu machen. Das sollte mein Leben verbessern und nicht schlimmer machen. Ich dachte, die transaxillären Inzisionen, die ich habe, haben Narbengewebe, da es zwischen Brustschmerzen, oberem Rücken und oberem Gliedmauschmerz ist, aber niemand wird etwas unternehmen, um zu sehen, ob das das Problem ist. Hat jemand ähnliche Probleme aufgrund einer der Operationen?

This is the same as me. Had left side done then four months right side. But swelling refused to go down for weeks. And now over a year and can't keep grip of anything and if I move my arms above waist hight I am in pain across chest and arms go numb. It's worst than before op. Getting no help with hospital. Have to take morphine on really bad days. Can't work. So life is hell at the moment. So good luck.

Danke für deine Antwort, Wendy. Hast du auch die Pec-Minor-Tenotomie durchführen lassen? Vor der TOS wurde ich jahrelang falsch diagnostiziert; ich hatte ein Karpaltunnelsyndrom, ein Kubitaltunnelsyndrom, eine Guyon-Kanälchen-Freisetzung und eine Flexorsehnenverlängerung. Das war im Januar dieses Jahres und aus irgendeinem Grund hat der Handchirurg so feste Stiche gemacht, dass sie in der Innenseite meiner Hand graben und graben mussten, was zu einem komplexen regionalen Schmerzsyndrom führte. Als ich dann die TOS und die Tenotomie hatte, führte der thorakale Gefäßchirurg auch eine Sympathektomie durch, sodass ich die Schnitte über dem Schlüsselbein und transaxillär direkt unter jedem Arm hatte. Ich konnte zumindest meine Haut berühren, aber jetzt habe ich Hautschmerzen und Brennen, die sogar bis in meine Beine reichen. Der Chirurg hat mich entlassen, obwohl ich immer noch Schmerzen, Juckreiz (Nerven in meinem oberen Brustkorb) und an beiden Armen habe. Alle sagen mir, dass es eine Weile dauert, bis sich die Nerven und die Durchblutung regenerieren, aber es ist sehr schwer, Kleidung zu tragen, eine Haarbürste zu greifen oder mit dem oberen Rücken gegen eine Oberfläche zu sitzen. Ich denke, vielleicht könnten Adhäsionen dies verursacht haben, und jetzt hat der Neurologe Ketamin-Infusionen vorgeschlagen. Der Schmerztherapeut sagte etwas von einer Blockade, aber wenn die Sympathektomie durchgeführt wurde, wie kann eine Blockade dann helfen? Alle meine Symptome führen zurück zur TOS und dem Pec-Minor-Sehnenansatz. Ich habe gelesen und recherchiert, aber der Chirurg hat mich entlassen, aber ich glaube nicht, dass es besser werden wird. Ich bin fast 60 und habe das seit über 30 Jahren, und es hat so lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, was los ist, aber ich will keine Nervenmedikamente oder Schmerzmittel mehr nehmen. Hat dir sonst noch etwas geholfen? Ich bin dankbar, dass ich nicht allein bin, aber es tut mir leid, dass du so lange Schmerzen hattest. Ich bin skeptisch gegenüber Ketamin-Infusionen, aber sie könnten bei komplexem regionalem Schmerzsyndrom (so nennt man es jetzt) helfen. Ich habe Angst, eine Mammographie durchführen zu lassen, weil ich keine Schmerzmittel habe und es sehr wehtun wird, diesen Test durchzuführen, aber es beunruhigt mich, ihn nicht durchführen zu lassen. Ich habe CBD-Öl, Weihrauch unter der Zunge (beides widerlich im Geschmack), Epsom-Salz-Bäder versucht und schlafe im Sessel. Ich kann nicht auf der Seite liegen, denn es scheint, als würde ich den Plexus brachialis "zerdrücken", denn ich wache mit wirklich scharfen Nadelstichen auf, sodass das Greifen von etwas noch schlimmer ist. Ich bin nicht begeistert von all diesen Chemikalien. Haben sie einen Film oder Hydrauliksäure über deinen Plexus brachialis verwendet, nachdem sie alle Adhäsionen und faserigen Vernarbungen entfernt hatten? Ich hasse die Kälte, aber ich kann keine Ärmel tragen und trage mein Hemd verkehrt herum, damit die Nähte meine Haut nicht reizen. Verrückt, aber gut, dass ich nicht aus dem Haus gehe.

Hi. You are really going threw it! I cannot even have bed sheets on me! Everything seems to be to heavy on me. The only thing I do is water bottles around me. And really bad days morphine. Having bloods tests on Wednesday to see if it arthritis and fibromyalgia. I to find it had to go out. Shopping a nightmare. Because reaching for items bring on heart attack symptoms. Them dropping items. I don't think consultants quite understand the hells it is. I don't go out at night time due to being to tired. And waiting for appointments takes months and have been waste of time. I went to doctors last week. I did a letter took with me which explained what I was going threw. Because I can't stop crying then don't get my point threw. Thyroid trouble for 30 years. Carpel tunnel done few years ago. And cancer 17 years ago. Since TOS op c5/6 in neck collasped and they are putting neck down to all my symptoms . So it's a battle all the way.

My friend has the same symptoms. Burning nerve pain and sometimes his arm just shoots out to the side. He does not feel any improvement at all.  He had surgery on February 1 of this year so he’s only two weeks post op. How are you doing now?

Morning. My op for both sides was done over 2 years ago. And I still in pain. Loose feeling in both arms and get alot of burning. But they have just finished some more tests and have said I have got osteoarthritis with fibromyalgia. Plus 5/6 disc in neck collapsed .but I still say after my op there is a trapped nerve.

Your friend should go back and ask about possibly of trapped nerves. But it is early days yet. Hopefully it will settle down.

His arm has healed from this. i am sorry you had complications :slight_smile:

i didnt mean to post a happy face. His arm has healed but he still has circulation issues. such a complicated problem