Vorbereitung auf Krankenhaus und Urlaub als Lehrkraft in der Kindertagesstätte.

Hi- I am going in for TKR on October 27th- (in UK) pretty anxious reading all the pain stories! I am wondering what is the best type of nightwear to buy ? Pyjamas? Nightdress? How baggy etc. Do they make you get dressed during the day in the ward or stay in jarmies?

Also I am a teaching assistant with 4-5 yr olds and am unsure what to advise my employers regarding length of time off, as they need to employ a temporary replacement. Any suggestions?

Ich trug meistens lockere Shorts und ein Oberteil, was es einfacher macht, die Aufmerksamkeit zu bekommen, die dein Knie benötigt, und einen kurzen Morgenmantel für den Fall, dass dir kalt wird.

Ich schlage vor, dass Sie mindestens 12 Wochen frei nehmen und, falls möglich, täglich weniger Stunden arbeiten, da es mindestens weitere 12 Wochen dauert, bis Sie sich wieder wie Sie selbst fühlen, da Sie extrem müde werden.

I found that a night gown was good, but a t-shirt and loose fitting shorts were best for therapy. As far as time off I took 6 weeks and felt physically ready to return to the office at 6 weeks. I am an office manager and am able to be off my feet as needed or be up and about. Good luck and take care.

I took nighties as easier and its been 13wk since my tkr and still struggling to walk without aid and even then can only walk for 10 minutes b4 im in pain and still tired through the day,even after a good nights sleep but everyones diffrent .all i say is take the 12wk and your own body will tell you when your ready to do that little bit extra.jyst make sure you ice and elavate.good luck.xx

Thanks Janice xxx

Hi, cotton t shirt type nightie for hospital and warm baggy pjs for home, you will feel the cold for a couple of weeks after as they give you blood thinners for 14 days so you don't get a clot. Nice snug dressing gown and warm supportive slippers. ( My feet felt cold the first couple of weeks) I would suggest you have at least 12 wks off work and then phased return. You may need even longer, one of my knees took much longer than the other. Good luck 😀

Hi Mandy. Ich bin fast 5 Wochen nach meiner RTKR am 6. September 2016 entfernt. Ich hatte am Dienstag eine Operation und wurde am Freitag Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen. Bring eine kurze Hose und ein Hemd für die Physiotherapie mit. Am Tag 2 wirst du aufstehen und den Flur entlang gehen, dann leichte Physiotherapie am Tag 3 und 4 im Krankenhaus. Stelle sicher, dass du eine Physiotherapie nach deiner Entlassung aus dem Krankenhaus organisiert hast. Ich würde erwarten, dass du mindestens 3 Monate von der Arbeit freinehmen wirst. Es gibt keinen Grund, sich zu beeilen, wenn du nicht musst. Ich arbeite in einer Papiermühle in den USA und werde mindestens 4 Monate, wenn nicht länger, nicht arbeiten können. Der beste Weg, die Operation zu überstehen, ist, sich damit abzufinden und den Profis ihre Arbeit machen zu lassen. Du wirst es gut schaffen. Halte deine Schmerzen unter Kontrolle, das ist das Wichtigste. Viel Glück.

Hi Mandy, I had mine done in the UK, the hospital gave me a leaflet at my pre op assessment. I took a tshirt type nightdress and baggy tousers and tops but was only in for three days. Take an mp3 or similar! Its important to have good flat footwear or slippers. Your nurse at the pre op should let you know more. Im an assistant manager and took 13 wks off, just gone back for 2 days at mo but its been very tiring. I told my boss originally to expect me to be off 12 wks min but it all depends on your recovery and if you can drive, Ive got a long walk to the bus stop! Good luck and you will need this forum aftet, everyones so helpful x

Hallo Mandy!

Freut mich zu hören, dass du dein Operationsdatum hast und dass du bald auf dem Weg der Besserung sein wirst!😊

Es gibt viel Besorgnis vor JEDER Operation. Immerhin wird der Körper buchstäblich geöffnet und repariert! Es gibt Ungewissheiten, die in der Ferne lauern.

Ich wollte dich ermutigen, dich zu entspannen und daran zu denken, wie gut es sich anfühlen wird, dein Knie REPARIERT zu haben! Der Schmerz ist weg und die Heilung beginnt, was bedeutet, dass du in der Lage bist, vorwärts zu gehen und dein Leben zurückzugewinnen!😊💪😊😊

Natürlich wird es Unbehagen geben, aber Medikamente helfen, dies erträglich zu machen. Krankenschwestern und Helfer WISSEN, dass die ersten Stunden herausfordernd sind und werden dir helfen, sie zu überstehen.

Ich trug den ganzen Zeit einen Krankenhauskittel. Ein zweiter Krankenhauskittel, der auf die entgegengesetzte Weise (wie ein Morgenmantel) getragen wurde, war perfekt für die VIELEN Toilettengänge, die scheinbar üblich sind, da die Krankenschwestern das Trinken von viel Eiswasser ermutigen, um zu hydratisieren und Toxine von der Narkose zu eliminieren. Ich trug lockere Kleidung ZUM Krankenhaus und trug dieselbe Kleidung WEG VOM Krankenhaus.

Etwas, das ich vorschlagen würde, ist, eine weiche Fleece-Decke mit ins Krankenhaus zu bringen. Die Blutverdünner, die sie dir geben, um Blutgerinnsel zu verhindern, lassen dich frieren, und eine kuschelige Decke ist sehr hilfreich und auch sehr tröstlich!😊🤗 Krankenhaus-„Decken“ sind sehr, sehr dünn. Ich hatte SECHS auf mir, weil ich einfach nicht warm werden konnte! Ich war SEHR FROH, als mein Mann mir meine Fleece-Decke gebracht hat!💪🤗

Ich bin jetzt im Ruhestand, aber ich war viele Jahre lang Lehrerin für die erste und zweite Klasse. Ich würde sagen, gib dir mindestens drei Monate gute Erholung, Physiotherapie, gesunde Ernährung, RUHE, RUHE und noch mehr RUHE, bevor du dich diesen Vier- und Fünfjährigen widmest! Es dauert eine Weile nach der Operation, bis du deine Energie zurückhast, und schnelles und flüssiges Bewegen kommt nicht sofort. In der Physiotherapie wird die Arbeit an der Stärkung der Quadrizepsmuskeln und besonders das Üben des GLEICHGEWICHTS dir das Selbstvertrauen geben, das du brauchst, um mit der Energie deiner jungen Schüler zu arbeiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Operation und viele positive Gefühle bei deiner Genesung!🤗🤗

Hi Mandy, I am with you all the way, I am going in on Tuesday 11th for a TKR and am also feeling apprehensive about pain etc.  I went in on 20th September and was all gowned up ready to go and the Consultant's wife was taken ill and he had to leave so I had to come home.  That hasn't helped my nerves any.  I am taking a nightdress in as it seems easier. I am also hoping to get going as quickly as possible but  I think we will get out of  what we put in. At least that is what I am taking from reading everyone's stories.  I am also in the UK by the way.  Hope everything goes well for you and I will check in to see how things are.

Nutzen Sie alle gesetzlichen Möglichkeiten, was den Urlaub angeht. Sie wissen bereits, welche Art von Belastung Sie jetzt, wo Sie gesund sind, ertragen können. Fügen Sie nun etwas Schmerz, eine zusätzliche temporäre Schwäche der Beine und Hüften, eine allgemeine Schwäche durch die Nebenwirkungen der Operation und rohe Emotionen hinzu, und Sie bekommen eine grundlegende Vorstellung. Es gab eine Reihe von Leuten hier in Ihrem Bereich. Sie begannen, nach 8 Wochen zurückzukehren und gaben dann auf. Ihre Gesetze im UK sind anders als unsere in den USA, was Krankheits- / Erholungszeit angeht, also müssen Sie die entsprechenden Stellen durchlaufen, aber soweit ich mich erinnere, lag jeder bei etwa 12 Wochen.

Was die Nachthemden betrifft......in meiner Gegend wollen sie, dass Sie ein Nachthemd tragen, während Sie im Krankenhaus sind. Die Ärzte wollen nicht warten, wenn sie ihre Visite machen. Es geht darum, die Decken zurückzuschlagen, das Nachthemd hochzuklappen, eine schnelle Beurteilung vorzunehmen und dann wieder zu gehen. Zu Hause, was immer bequem ist. Etwas, das nicht reibt und reizt. Je nach lokalem Protokoll können Ihnen möglicherweise TED-Strümpfe oder weiße chirurgische Socken für 6 Wochen verschrieben werden. Diese sollen Blutgerinnsel verhindern. Ich musste sie immer 6 Wochen lang tragen.

Mandy wünscht dir viel Glück bei deiner Operation! Ich bin 13 Wochen postoperativ und bin nach 6 Wochen ein paar Stunden am Tag zur Arbeit zurückgekehrt, aber ich bin 69 Jahre alt und besitze das Unternehmen, sodass ich kommen und gehen konnte, wie ich wollte. Ich war mit 6 Wochen allerdings noch nicht bereit und musste mich nicht mit 4- und 5-Jährigen herumschlagen. Ich würde sagen, realistisch gesehen solltest du mindestens 12 Wochen warten, bevor du das versuchst (ich habe Enkelkinder in diesem Alter)! Der Schmerz war in den ersten 2 Wochen sehr schlimm und ich war nicht darauf vorbereitet. Die Wochen 3 und 4 waren besser, aber ich wurde sehr depressiv und ängstlich - jedoch in der 5. Woche habe ich eine Wende genommen und hatte kaum noch Schmerzen. Ich konnte ins Becken gehen und meine Übungen machen, die meiner Beweglichkeit definitiv geholfen haben - ich habe jetzt 130 Grad Beugung und 0 Grad beim Strecken. Ich bin mit der Physiotherapie fertig, mache aber immer noch Übungen im Becken oder im Fitnessstudio und manchmal vergesse ich, dass ich das gemacht habe! Ich habe keine Schmerzen beim Gehen, aber Sitzen, Stehen und Treppensteigen sind anfangs schmerzhaft. Ich trug den ganzen Tag lockere Jogginghosen und Nachthemden zum Schlafen. Ich kühle und lagere immer noch - also ist das ein langer Prozess - nichts für Schwächlinge! :blush:. Ich habe das Medikament etwa 3 Wochen lang eingenommen, aber ich habe sie abgesetzt, weil ich nicht essen konnte. Advil ist mein Freund und ich nehme es immer noch zweimal täglich ein. Ich bin in Florida, also weiß ich nicht, was sie im UK machen, aber halt durch und hab keine Angst vor dem Schmerz - ich hatte sie auch, bis ich dieses Forum gefunden habe, weil ich es nicht erwartet hatte. Jedenfalls weiter posten und denkt dran, es ist ein Marathon und kein Sprint!!!:heart::heart:

when i had my last Total knee i just wore hospital gown., they have to be able to get to your knee.  I am now going to have a TKR and it will be a 6 mos recovery, cant drive for 6 weeks and will be physical therapy for awhile. A friend of mine went back to work within 3 mos of surgery.  I am retired now so i do not have to worry about work.

Hi Mandy. It's great to be thinking about this ahead of time. I would suggest that you take whatever makes you feel comfortable and comforted. I took shorts and a t shirt because hospital gowns just make me feel like a sick patient. I also had yoga pants with me in case my room was cooler.  I always make sure I have warm fuzzy socks and a fuzzy sweater, as those are comfort items for me while in bed. Be sure to take shoes with good traction for your PT sessions. They (PT or OT) will also want to watch to make sure you can get them on and off without difficulty. Those hospital socks with the rubber gripper stuff on the bottom are good for nothing and you should be walking with a good supportive pair of shoes. As other have suggested take an electronic device and headphones - distraction is a great measure for pain relief and it's also nice to drown out hospital noise while trying to rest. Wishing you good luck with your surgery and recovery!

I would take as much time as you can off work Mandy. As you are a teaching assistant in a primary school, especially with four and five year olds,you will find it difficult to go back at twelve weeks. I would forewarn your headteacher that you could  be off quite a while.You will only be worrying about school instead of concentrating on getting well.I worked as a teacher in primary schools(in the UK) for forty years and though retired now there is no way I could have gone back in twelve weeks. I'm eleven weeks post op now and improving slowly but still quite painful. Go back when you feel well and able to do your job one hundred per cent.Don't be pressurised to go back too early. I would say aim for getting back next Easter.

I was told to come to the hospital at 5:30 in warm-ups and was in surgery by 7:30. After I practiced the walking and the steps, I was told I could go home late that same day but declined that "opportunity." That night I changed to a cotton, above the knee shirtwaist-style night shirt. The next day, I put on the warm-ups and was on my way home by noon. The doctors do NOT want their patients getting some sort of infection so they are big promoters of getting you out of the hospital. (They also do not seem to recommend rehab centers unless you have no one to help you when you get home.) Fortunately I have a wonderful husband who was a fantastic caregiver. (I had my FKR six months ago and wasn't too happy with my progress but since I found this web site, I must say, I'm feeling much more positive. Thank all of you. Hope we all get to where we want to be soon. (My doctor and a lot of friends now tell me that "it takes a year."

Darf man während der Operation liegen oder wird man auf den Beinen gehalten, um schneller entlassen zu werden? Diese ambulante Operation wird in einigen Gebieten seit einem Jahr durchgeführt, aber mein Arzt will nichts davon hören, wegen potenzieller Schwierigkeiten bei der Schmerzbehandlung ambulant. Seine persönliche Beobachtung bezüglich der vielen Abkürzungen, die gemacht werden........es ist ein Weg, um Kosten zu reduzieren, und hat sehr wenig mit der Patientenversorgung zu tun. Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir einen Neffen, der ein Infektionskrankheitenarzt in einem medizinischen Zentrum im Nordwesten der USA ist. Seine Beobachtung bezüglich von Staphylokokken....wir haben alle genug davon auf unserem Körper, um uns zu töten, aber die meisten haben ein Immunsystem, das es abwehrt. Leider ich nicht. Ich habe Epitaph bekommen, das etwas ist, das auf der Haut ist, und alle Schritte zur Verhinderung haben nichts gebracht......was bedeutet, dass es da wäre und im oder außerhalb des Krankenhauses auftreten würde. Ich bin für alles, was funktioniert, aber es gibt einige Dinge, einschließlich postoperativer Blutungen, mit denen ich nicht zu Hause, mitten in der Nacht, eine Stunde entfernt vom medizinischen Zentrum, umgehen möchte. Andererseits bin ich ein riesiger Feigling und bevorzuge es, verwöhnt zu werden.

Thankyou for such clear advice 😀. Greatly appreciated xxx

personally i am going to be in the hospital for 3 days, i am not rushing anything, i know for experence that you have to take your time with this, there is not planning ahead of time.