Hallo, ich hatte vor zwei Tagen eine anterior und eine Rektozelenreparatur und ich habe solche Schmerzen. Ich kann kaum sitzen und ich wollte nur wissen, wie lange ich damit rechnen sollte, mich so zu fühlen. Ich wurde am selben Tag ohne Nachsorgeinformationen entlassen, daher wäre ich für jeden Rat von jemandem, der das bereits hinter sich hat, dankbar. Vielen Dank.
Where did you have your surgery? To be sent home on the same day seems so early, can you speak to anyone at the hospital?
I'm a year out. But one thing I did. I remember this from child birth 25 years ago. There a lot of swelling there. I took sanitary pads and wet them, then put in freezer. It did give some temporary relief. I believe it was about 2 weeks before things calm down. It felt better to lay down than sitting. Differently stay off your feet as much as possiable.
And it's better to take something for pain than to be tensed up from pain.
Hope you start to feel better soon.
I came home the same day as well. I'm in US.
Es tut mir so leid, dass du so viel Schmerz hast, Janet. Ich kann mich so gut in dich hineinversetzen und fühle mit dir. Ich war vor 5 Wochen in deiner Situation. Ich hatte eine hintere und vordere Prolapareparatur sowie eine Perineumrekonstruktion und wurde, wie du, aus dem Krankenhaus entlassen mit sehr wenig Informationen, außer dass ich mich sehr schonen und in den nächsten 6 Wochen nichts heben soll. Ich kann nur sagen, dass es leichter wird, aber es dauert Zeit. Ich nehme mir immer noch große Mühe und verlasse mich auf die Hilfe meines Mannes, komme aber langsam wieder zur Normalität. Bitte achte darauf, dass du keine Verstopfung bekommst, denn Pressen kann die Dinge verschlimmern. Ich nehme morgens und abends einen Lacido-Beutel. Nimm dir in den nächsten Wochen so viel Hilfe wie möglich. Ruhe dich so viel wie möglich aus und höre auf deinen Körper, du musst nicht tapfer sein. Sei gut zu dir selbst, du hast viel durchgemacht. Ich habe dieses Forum unschätzbar gefunden und hatte mehr Unterstützung, Verständnis und Ratschläge als von jedem Mediziner. Die Damen hier haben ECHTE Erfahrungen, nicht nur theoretisches Wissen. Sende dir Umarmungen. Alles Gute. Carol xx
Hallo Janet, es tut mir sehr leid, dass du solche Schmerzen hast. Ich kann dich verstehen. Du solltest dich ausruhen, am besten liegend, um jede Belastung zu vermeiden. Du darfst nichts tun, was Ziehen, Schieben und Heben beinhaltet! Nicht einmal Bücken, um etwas vom Boden aufzuheben. Nimm deine Schmerzmittel und trinke viel Wasser. Ich bin 5 Wochen postoperativ und muss sagen, es ist nicht einfach. Ich hoffe, du kannst gut schlafen, ich merke immer, dass ich weniger Schmerzen habe, wenn ich im Bett liege. Pass auf dich auf x
Hallo Shelia. Ich habe meine Operation in Essex, England, durchgeführt.
Ich werde morgen das Krankenhaus anrufen, da ich vor meiner Abreise nicht von einem Arzt gesehen wurde und nicht wirklich weiß, was ich jetzt erwarten soll. Ich habe starke Schmerzen, wenn ich mich hinsetzen möchte, und frage mich nur, wie die Leute damit zurechtkommen. Ich habe Paracetamol und Nurofen und Co-Codamol, aber ich glaube, das verstopft mich.
Mein Gott, durchlaufen Frauen das nicht!
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich xx
Did they give you pain medication? My surgeon gave me suppository Diclofenac. They work wonderfully. I never had much pain but I still use these and I am 4 weeks pro-op.
Ich stimme Grace zu, dass es am besten ist, eine Weile Schmerztabletten einzunehmen. Ich habe Ibuprofen und Paracetamol regelmäßig etwa zwei Wochen lang eingenommen, da ich es ebenfalls sehr unangenehm fand, mich hinzusetzen. Für mich war es besser, mich hinzulegen, zu stehen (aber nicht lange) oder zu gehen. Beim Sitzen helfe ich mir mit einem Steißbeinkissen. Viel Glück.
Vielen Dank, Carol. Es ist so schön, mit jemandem zu sprechen, der das schon durchgemacht hat. Ich dachte schon, etwas wäre falsch, denn ich hätte nie erwartet, dass es so schmerzhaft sein würde. Ich werde deinen Rat beherzigen und bin dir sehr dankbar dafür. Danke für den Rat und die guten Wünsche x
Danke, Janet. Ich habe im Moment wirklich Probleme einzuschlafen, weil ich einfach keine bequeme Position finde, egal wie ich liege. Normalerweise habe ich eine gute Schmerzgrenze, aber das hat mich diesmal überrascht. Nach drei großen Babys fühlt es sich an, als wäre das schmerzhafter als nach der Geburt. Bin ich ein Jammerlappen?
Nur Co codomal beim Verlassen des Krankenhauses, aber ich finde, es spannt meinen Bauch zusammen
I also took Senokot for a week or so after which is a light laxative/stool softener. This helped a lot so there wasn't any constipation and therefore no straining. Straining can be quite painful and also is not good for the site to heal. I hope you feel better soon. I'm 4 weeks post-op and still have a hard time sitting for any length of time. It does get better 😊💕
Hi Jane. I had an anterior and posterior repair, plus a vaginal hysterectomy and sacrospinous fixation in May. I was in hospital for three nights!
I came home with paracetamol and ibuprofen and diclofenac suppositories I took these for ten days and was in very little pain. I also had two sachets of Movecol a day to prevent constipation, this really worked and I never had to strain! I also had prunes and flaxseed. 😳
I do hope you get some further help with regards to pain killers, do take them, and what to expect.
This forum has been a massive help to me over the past four months.
We've all been through various surgeries so sharing our stories is invaluable.
Take care, be patient and rest, rest, rrst. I'm in the UK too, Northampton.
Vor 4 Wochen, als ich genauso verzweifelt war wie du, schrieb mir jemand, dass ich in ein paar Wochen, wenn es mir besser geht, versuchen würde, jemand anderem Trost zu spenden. Ich kann nicht glauben, dass diese Zeit tatsächlich gekommen ist - die Dinge bessern sich wirklich mit der Zeit. Du musst einfach ein geduldiger Patient sein, was nicht einfach ist! xx
Sorry to hear that you are in so much pain and discomfort. Hope it settles down soon.
The pain after childbirth, for me, was a doddle! My second baby was big, no pain relief, no stitches but possibly that where my problems started. Maybe I pushed too hard. 😳
The anterior and posterior repair, whilst, not agony are taking a long time to heal. Nearly five months now and the posterior one still has a lot more healing until it's comfortable; that's hoping it will be!
Co codomal definitely makes you constipated, you really need something like Movecol, to soften the stools. This is better than a laxative and is safe to take for a while. Do try dried prunes and milled flaxseed, the flaxseed can be sprinkled on cereals, yogurt in soups etc. Cheap in Aldi!
Wenn du im Krankenhaus anrufst, Janet, frage, wann du mit den Beckenbodenübungen beginnen solltest. Mir wurde gesagt, ich solle sofort anfangen, aber die Ratschläge variieren je nach Arzt, da wir alle unterschiedliche Operationen hatten. Manche Frauen werden angewiesen, erst nach 6 Wochen zu beginnen! Viel Glück. Carol x