Hallo, ich wollte nur fragen. Ich habe früher Prozak gegen Angst genommen. Ich habe es schon eine Weile nicht mehr genommen, aber ich glaube, meine Angst kommt zurück. Aber ich möchte nur wissen, ob es in Ordnung wäre, gelegentlich ein Glas Alkohol zu trinken, wenn ich wieder mit Prozak anfange. Jeder Rat ist willkommen, danke.
Ich war 20 Jahre lang auf 20 mg Prozac und habe währenddessen Alkohol getrunken. Ich würde allerdings sagen, warten Sie, bis es in Ihrem System ist und Sie sich besser fühlen, bevor Sie etwas trinken.
Vielen Dank. Das hat mich jetzt beruhigt. Ich wollte eigentlich nicht den Rest meines Lebens Medikamente nehmen, aber ich beginne zu denken, dass ich keine andere Wahl habe. Dies ist etwa das vierte Mal, dass meine Angst zurückgekehrt ist. Ich denke also, dass ich ohne die Hilfe von Medikamenten nicht davonkommen werde. Xx
Certainly not during the initial few weeks. But once you stop experiencing the side effects, a pint of beer or a glass of wine on Friday evening should be ok. However, dinking to the point when you experience a black out is a bad idea...
Danke. Ja, das ist genau das, was ich dachte, denn ich bin nicht der Typ, der sich bis zur Bewusstlosigkeit betrinkt. Ich werde auf jeden Fall warten, bis die Nebenwirkungen vorbei sind oder zumindest bis ich mich etwas besser fühle. Vielen Dank.
Ist das nicht schrecklich? Ich nehme jetzt Sertralin und denke, ich werde es für immer nehmen, weil ich zu Weihnachten so schlecht war. Ich leide immer noch, aber jetzt kann ich die alltäglichen Dinge tun. Es übernimmt dein ganzes Leben. X
Es ist definitiv eines der schrecklichsten Dinge. Als der Arzt mir vor einiger Zeit sagte, dass ich wahrscheinlich für immer die Medikamente nehmen müsste, bin ich einfach nach Hause gegangen und habe geweint. Ich dachte, ich würde nie ein Leben führen können, wenn ich den Rest meines Lebens Medikamente nehmen müsste, und fragte mich, warum ich. Warum muss ich derjenige mit Angst sein und auch einfach nur versuchen, es allein zu bekämpfen. Deshalb habe ich die Einnahme gestoppt. Ich fühlte mich gut und sagte mir, ich kann das schaffen, aber ich kann es nicht, und das ist einfach so. In den letzten Tagen bin ich wieder schlimmer geworden. Ich kann spüren, wie es in mir aufsteigt. Ich versuche, dagegen anzukämpfen, aber ich schaffe es einfach nicht. Es ist so schwer X
Wenn Sie beispielsweise eine Herzerkrankung oder Diabetes hätten, müssten Sie für den Rest Ihres Lebens Medikamente einnehmen. Angst ist eine Krankheit und einige von uns sind so gemacht. Wie ich sagte, habe ich 20 Jahre lang Prozac eingenommen und mich damit gut gefühlt und war wirklich gut, bis ich es letzten September abgesetzt habe, weil ich dachte, es ginge mir gut! Wie falsch ich lag, ich wurde wirklich krank mit Angst und hatte Panikattacken, Reizdarmsyndrom. Ich nehme jetzt seit drei Monaten Sertralin ein und obwohl ich immer noch unter Angst und aufdringlichen Gedanken leide, geht es mir viel besser. Ich werde jetzt nicht mehr damit aufhören. Meine Mutter und meine Schwester litten unter Angst, also denke ich, dass es in meinen Genen liegt.
Ich sage nicht, dass Sie für immer darauf bleiben sollten, denn jeder ist anders. Ich sage nur, dass Sie sich nicht selbst Vorwürfe machen sollten, weil Sie es einnehmen. Es gibt zu viele Vorurteile gegenüber Depressionen und Angstzuständen, und es handelt sich um eine Krankheit. Ich freue mich sehr, dass Prinz Harry das Thema in die Schlagzeilen bringt. Kontaktieren Sie mich jederzeit x
Vielen Dank, Karen. Du hast recht. Es ist eine Krankheit. Mein Vater und meine Mutter litten beide unter Angstzuständen. Auch mein Onkel leidet an Depressionen und sein Sohn hat sich das Leben genommen. Es ist also definitiv auch in meinen Genen. Ich habe Gesundheitsangst. Es ist wirklich schrecklich. Jedes Mal, wenn ich mich schwach fühle oder so, mache ich mir ständig Sorgen. Ich bekomme Taubheitsgefühle und das bringt mich völlig aus dem Gleichgewicht. Ich hasse es. Diesmal bleibe ich definitiv bei der Medikation. Es ist besser, als sich so zu fühlen. Xx