Hallo, ich bin am 36. Tag mit Fluoxetin 10 mg.
Abgesehen von den ersten anderthalb Wochen, in denen ich mich schrecklich gefühlt habe und mehrmals Lergigan nehmen musste, um mich zu beruhigen und einzuschlafen, habe ich dann mit Höhen und Tiefen besser gefühlt – niedergeschlagene Stimmung, Angstzustände, aber auch manche Tage oder Stunden mit mehr Positivität. Ich konnte sogar lächeln, manchmal lachen und einen Witz machen. Ich habe von Lergigan auf Atarax umgestellt, um mich zumindest morgens zu beruhigen, da ich dort stärker von Angstzuständen und zwanghaften, invasiven Gedanken beeinträchtigt bin. In letzter Zeit habe ich nun acht Tage hintereinander starke Depression, starke Angstzustände und zwanghafte Gedanken erlebt.
Vielleicht braucht mein Körper mehr Fluoxetin? Nach Meinung meines Arztes sollte ich Anfang nächsten Monats auf 20 mg steigen, aber ich würde es gerne schon heute tun (nur wenige Tage davor).
Was denkst du, wäre es besser, abzuwarten, ob diese Symptome wieder verschwinden, und dann in stabileren Tagen auf 20 mg zu steigen, oder sollte ich jetzt schon erhöhen?
Ich bin besorgt über die Nebenwirkungen oder die Dosiserhöhung – ich habe Angst, mich noch schlechter zu fühlen als jetzt.
Vielen Dank für deine Antworten ![]()