Erholung nach Rotatorenmanschetten-OP und MUA

I had rotator cuff surgery on March 6th and two weeks ago my ortho suggested I undergo MUA due to stiffness and nerve irritation while in PT.  I hesitently agreed to do so and had it done last Monday (7 days ago).  For the three days with the pain pump, my ROM was excellent and I was super excited.  I removed the pain pump on Thursday and it was felt as though I IMMEDIATLY stiffened up once the meds wore off! My Ortho also cleaned up some tendonitis in my bi-cep and during today's PT I burst into tears from the pain and discomfort in my biceps.  The constant pulling was beyond bearable! 

has anyone expereinced this form of discomfort after MUA? The discomfort I am feeling is nothing like the one I experienced after my initial surgery.  I feel defeated and I feel like I have taken 50 steps backwards.  How have any of you managed to get your muscles to relax and push thru the pain? My therapist told me she has never experienced someone's body like mine, in that my muscles just do not relax.

Hallo Miatch23,

Mir scheint, dass Sie eine erhebliche Operation an Ihrer Schulter und Ihrem Bizeps hatten und dies auf dem Hintergrund einiger anhaltender Probleme mit Steifheit... also haben Sie viel durchgemacht... und ich denke, die meisten von uns auf dieser Seite kennen dieses Gefühl von unerbittlichen, unkontrollierbaren Schmerzen und einem Gefühl der Niederlage sehr gut, also kann ich Sie wirklich verstehen.

Als ich Ihren Beitrag las, dachte ich sofort an Magnesium, das mir geholfen hat, wenn ich das Gefühl hatte, dass sich meine Muskeln einfach nur verkrampfen und mich gefangen halten. Es ist kein Allheilmittel, aber es hat einen Unterschied für mich gemacht und ich nehme es immer noch täglich ein. Nahrungsergänzungsmittel, Magnesiumkristalle in einem warmen Bad und Magnesiumöl, das auf den Körper gesprüht wird, sind alles gute Möglichkeiten, um zusätzliches Magnesium zu bekommen.

Das andere, was mir bei den nagenden, unbehandelbaren Schultergelenk- und Bizepsschmerzen, die mich zum Weinen brachten und unerbittlich Tag und Nacht waren, geholfen hat, waren sehr sanfte Pendelübungen. Es konnte manchmal einfach nur die Spitze nehmen, wenn absolut nichts anderes funktionierte.

Ich bin sicher, dass andere auch Vorschläge haben werden, aber es gibt so viele hilfreiche Beiträge durch diese gesamte Website. Viel Glück und seien Sie sanft zu sich selbst. smile

Es tut mir leid, dass Sie Schmerzen haben, wenn Ihre Hoffnungen auf eine Heilung hoch waren und Sie auf eine Heilung für das Elend hofften, das FS mit sich bringt. Mir wurde von meinem Therapeuten dasselbe gesagt, dass sich meine Muskeln nicht entspannen. Das ist der Zustand des Körpers, wenn man FS hat.

Ich hatte eine gefrorene Schulter in beiden Schultern und habe in den letzten 12 Monaten gelitten, jetzt geheilt und frei von den unerbittlichen Schmerzen und schlaflosen Nächten, und kann meine Arme normal bewegen, es ist ein neues Leben. Es gibt Licht am Ende des Tunnels, und es wird besser werden. Es gibt keine schnelle Heilung für FS, und ich bin überrascht, dass die Ärzte Ihnen das nicht gesagt haben, warum operieren.

In welchem Stadium von FS befinden Sie sich? Wie erwähnt, wird es 12 Monate dauern, die Ärzte sollten besser über den Zustand informiert sein und Ihnen mitteilen, dass es keine schnelle Heilung gibt. Der Schmerz kann gemanagt werden, ich würde vorschlagen, keine weiteren Behandlungen mehr, es scheint alles sehr hart und aggressiv zu sein.

Ruhen Sie sich aus und versuchen Sie, sich zu entspannen, Gehen hilft und wie vorgeschlagen, machen Sie die Pendelübung, lehnen Sie sich an einen Tisch und lassen Sie Ihren Arm herunterhängen und drehen Sie ihn sanft in eine Richtung und dann in die andere. Seien Sie geduldig und lassen Sie Ihren Körper heilen, es wird Zeit brauchen.

Obwohl der Schmerz in den Schultern ist, kann es der Nacken sein, wo die Muskeln verspannt sind, mein Chiropraktiker hat mich darauf hingewiesen. Es kann helfen, einen warmen Kirschkernkissen um den Nacken zu legen und mit einem kalten Eispack abzuwechseln, auch Nackenübungen machen, den Kopf so weit wie möglich nach links und dann nach rechts bewegen, den Kopf sanft auf und ab bewegen, ich hoffe, das hilft, passen Sie auf sich auf.

thank you.  I'm trying to remain positive but I feel like I'm under more stress to heal.  When I see others improving at such a faster rate, I get discouraged.  Some are able to afford additional treatments or massage sessions, which are both luxeries I cannot afford.  One friend said she dedicates 3-5 hours a day on stretching.  I work a full time desk job, and though I try to move every hour, it just hasn't been enough, I guess.

I am now increasing my pendulum exercises and stretch out my neck every hour.  Thank you for the suggestions and thank you for taking the time to reply to my post.

I took your advice and purchased oral and spray on magnesium supplements.  I hope it helps me as well.

Thank you for taking the time to reply to my post.  I genuinely appreciate it.

Gern geschehen. smile Ich habe jede Art von Massage, Akupunktur, Chiropraktik usw. ausprobiert und nichts davon hat meine beiden gefrorenen Schultern geheilt, aber die Pflege, Aufmerksamkeit und Behandlungen haben meine Symptome für kurze Zeit gelindert. Wir können uns mit FS sehr allein fühlen, da wir oft gut aussehen, aber wirklich leiden und ziemlich behindert sein können. Ich kann wirklich nachfühlen, dass du dir keine lindernden Behandlungen leisten kannst, aber ich hoffe, du kannst nach sehr sanften, fürsorglichen Umarmungen von deinen Lieben bitten. Allein das Glaube sein kann so viel helfen.