Wiederkehrende vaginale und anale Schmerzen nach dem Sex – alle Tests negativ, brauche Hilfe bei der Klärung

Hallo zusammen,

Ich bin eine Frau in meinen 20ern und habe seit mehreren Monaten wiederkehrende vaginale Symptome, die kommen und gehen. Manchmal fühlt sich alles normal an, aber dann erlebe ich plötzlich:

– einen fischigen Geruch
– wässrigen oder dicken weißen Ausfluss
– Schmerzen oder Brennen beim Geschlechtsverkehr
– Stechen oder schießende Schmerzen um den Anus herum
– und nach dem Geschlechtsverkehr bemerke ich oft getrocknete weiße Rückstände, die definitiv kein Sperma sind

Vor einigen Wochen begann ich, ungeschützten Sex mit meinem aktuellen Partner zu haben. Innerhalb der ersten Woche entwickelte er Symptome wie Schmerzen in der Harnröhre und ein Gefühl wie eine Blasenentzündung. Diese Symptome verschwanden nach etwa einer Woche.

An diesem Freitag hatten wir wieder ungeschützten Sex – und an diesem Wochenende (am Sonntag) hatten wir zu dritt mit einem anderen Mädchen. Danach entwickelte sie intensive Symptome und testete positiv auf sowohl vaginale Hefe als auch bakterielle Überwucherung (aber nicht auf STIs). Sie hatte auch eine starke Reaktion auf das Medikament, möglicherweise eine Allergie, und war in großer Unannehmlichkeit.

Eine Woche später ließ sich mein Partner Blut abnehmen, und die Ergebnisse zeigten positive Antikörper gegen Herpes (aber nicht den Typ – also keine Informationen, ob es sich um HSV-1 oder HSV-2 handelt).

Ich wurde noch nicht auf Herpes getestet, und die dritte Person aus dem Trio hat ihre Ergebnisse noch nicht erhalten.

Sowohl mein Partner als auch ich wurden auf Mycoplasma genitalium negativ getestet, also haben wir das ausgeschlossen. Ich bin mir bei Ureaplasma nicht sicher – ich glaube nicht, dass wir darauf getestet wurden.

Ich war wegen meiner eigenen Symptome mehrmals beim Arzt, aber ehrlich gesagt war mein Hausarzt sehr passiv. Sie sagen immer, es sei nichts oder raten mir, „abzuwarten und zu sehen“ – obwohl diese Symptome sowohl mich als auch meinen Partner betreffen und wir beide das Gefühl haben, dass definitiv etwas nicht stimmt.

Ich versuche herauszufinden:

– Könnte all das durch Herpes verursacht werden, auch wenn wir noch nie sichtbare Bläschen oder Blasen hatten?
– Könnte es etwas mit der vaginalen Flora oder einem chronischen bakteriellen Ungleichgewicht zu tun haben?
– Oder vielleicht Ureaplasma oder etwas anderes, das nicht standardmäßig getestet wird?

Ich bin einfach erschöpft und frustriert. Es ist, als ob niemand das ernst nimmt, es sei denn, etwas zeigt sich in einem Standard-STI-Test, selbst wenn die Symptome real und wiederkehrend sind.

Wenn jemand etwas Ähnliches durchgemacht hat – entweder persönlich oder mit einem Partner – würde ich mich sehr freuen, von Ihnen zu hören. Jede Einsicht, Ratschläge oder Hinweise darauf, was ich als Nächstes fragen soll, würden mir sehr helfen :yellow_heart:

Vielen Dank.