Im März dieses Jahres, nach 3 Rückenoperationen, unzähligen Physiotherapie-Sitzungen und vielen Rückeninjektionen, entschied ich mich, einen Stimulator auszuprobieren. Der Test erfolgte mit Leitungen von Abbott, früher St Jude. Nach einer Woche und einer vollständigen Neuprogrammierung hatte ich eine erhebliche Schmerzreduktion. Ich war so begeistert. Also gingen wir zur dauerhaften Implantation.
Mein Albtraum begann, implantiert wurde der berüchtigte Paddel, nicht die Leitungen wie beim Test. Ich wusste nicht, dass ich auf den Leitungen bestehen konnte. Viele Chirurgen und Schmerztherapeuten bevorzugen den Paddel, da er ihrer Meinung nach mehr Variablen für die Programmierung bietet und die Schmerzabdeckung maximiert. NICHT SO IN MEINEM FALL.
Ich hatte einen Programmierer, der nicht wirklich die Zeit aufbringen wollte, um es richtig zu machen, wenige und weit auseinanderliegende Sitzungen, bis ich mich schließlich beim Chirurgen und beim Unternehmen beschwerte. Ich bekam einen neuen Programmierer. Er versuchte hart, das richtige Programm und die richtigen Einstellungen zu finden, aber vergeblich. Also entschied ich mich nach 8 Monaten am Tag, es entfernen zu lassen.
Es war keine leichte Entscheidung. Es hat von Anfang an nie funktioniert. Also ließ ich es am 2.11. dieses Jahres vollständig entfernen. Mein Chirurg sagte, ich hätte alles getan, was von ihr und der Technik verlangt wurde, aber nichts funktionierte. Als sie sich darauf vorbereitete, mich im OP zu treffen, war sie voll und ganz mit meiner Entscheidung einverstanden. Sie kannte meine Probleme mit der ursprünglichen Technik, seinem Mangel an Mitgefühl, Sorge und seiner Eile, mich zu programmieren und zu gehen.
Es ist raus und jetzt muss ich mich wieder mit dem Operationsschmerz auseinandersetzen. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich werde mit einem neuen Schmerztherapeuten andere Injektionen verfolgen, die zuvor nicht versucht wurden. Also, wenn jemand wie ich denkt, sage ich: Machen Sie es.
Für diejenigen, bei denen es funktioniert, sage ich Ihnen: Gott sei Dank und ich könnte nicht glücklicher für Sie sein.
Meine Reise mit dem Stimulator ist abgeschlossen und eine neue Reise zur Schmerzbehandlung beginnt. Ich bin fertig mit Operationen. Keine mehr. Ich denke, 5 sind mehr als ausreichend.
Viel Glück an alle, die noch auf ihrer Stimulator-Reise sind.
Dee