Angst vor dem frühen Tod?

Okay, so im 17 and I've had general anxiety since I was 9. Since January this year I've been diagnosed with health anxiety (hypochondria) as well. Since then I've been thinking I'll die young and I'm just curious if this is normal? Its terrifying me at this point because I have so many plans but now i feel I won't achieve them because I'm nearly COVINCED I'll die before I get to accomplish them. I've always been scared of death too, and am not too sure if me thinking I'll die young is just because I've been obsessing over it lately. I'm scared I'm one of those people who just knows they'll die younger than most. I've also had 5 ekgs and 1 echo cardiogram and have been to hospitals and doctors countless times. Everyone says I'm fine. Yet I'm still convinced I'll die young randomly or from some undiagnosed disease. Has anyone ever had this feeling but got through it and is it normal?

Hi,first of all,no one,unless actually diagnosed knows when they will die. you are so young,why waste your life obsessing about death? You likely have many years left on this earth. Im much older almosr 60,I will confess some of us at my age really begin thinking about our mortality,why,because we know our time is limited. I just urge you enjoy being young have fun,make memories, Id give anything to be your age again. Xx

Okay. Ich habe dieselben Gefühle wie du. Ich bin ein bisschen älter (21) als du und war bei vielen Ärzten, und alles, was sie herausgefunden haben, sind sehr kleine Probleme mit GERD. Sie haben mir viele Male gesagt, dass mit mir nichts ernsthaft nicht in Ordnung ist. Ich habe viele Symptome, die mich wirklich beunruhigen. Ich fühle mich atemlos, schwindelig, ich habe das Gefühl, dass ich kein Gleichgewicht habe, schwache Beine, Schwächeanfälle usw.

Ich war im Grunde genommen fast jede Woche bei verschiedenen Ärzten. Manchmal sogar bei einem der besten Ärzte in meiner Stadt. Sie haben nichts gefunden. Sie haben meine Bedenken viele, viele Male widerlegt. Sie haben mir gezeigt, dass meine Lungen funktionieren, dass mein Blut Sauerstoff bekommt, dass mein Herz richtig arbeitet, dass ich Gleichgewicht habe usw.

Ich weiß wirklich, wie sich das anfühlt. Ich bin überzeugt, dass ich in der nächsten Woche sterben werde. Es ist dieser dunkle Gedanke, der in meinem Kopf herumgeht, und ich habe Todesangst.

ABER! Es gibt eine Sache, die sicher ist, und wir sollten beide sie übernehmen. Wir sind beide sehr jung. Das ist das Erste. Menschen sterben unwahrscheinlich in unserem Alter. Zweitens... Menschen sterben normalerweise nicht einfach plötzlich, wenn es an einer Krankheit liegt. Selbst wenn du eine sehr ernste Krankheit hättest, stirbst du nicht einfach sofort. Dein Körper wird versuchen zu überleben, egal wie schlimm es wird, und dein Körper wird bis zur letzten Sekunde kämpfen. Was ich sagen will, ist, dass man normalerweise wochen- oder sogar monatelang stirbt. Normalerweise sterben Menschen nicht einfach plötzlich, es sei denn, sie haben einen Autounfall, eine schwere Verletzung, eine Vergiftung usw. Ich kannte Menschen, die sehr ernste Krankheiten hatten und nicht über Nacht gestorben sind. Sie wurden jeden Tag schwächer, bis sie nach Wochen oder Monaten starben. Und diese Menschen waren viel älter als wir. Ja, es gibt Dinge wie Herzinfarkte, aber wir sind sooo jung und nach allem, was die Ärzte uns gesagt haben, dass wir in Ordnung sind, ist es sooo unwahrscheinlich, dass unser Herz einfach aufhört. Unsere Körper sind jung und wenn wir uns um sie kümmern (Sport treiben, gesund essen usw.), ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch geringer.

Was ich sagen will, um es zusammenzufassen, ist, dass dir deine Ärzte sagen würden, wenn sie auch nur ein bisschen besorgt um deine Gesundheit wären. Wenn sie dir sagen, dass du sicher bist und dass du normalerweise Sport treiben kannst, dann bist du sicher.

Vertrau mir, ich habe Todesangst, dass etwas ernsthaft nicht in Ordnung mit mir ist. Ich fühle mich, als hätten meine Ärzte "etwas übersehen". Unser Verstand kann uns viele Symptome spüren lassen. Was wir beide tun sollten, ist, an unserer psychischen Gesundheit zu arbeiten. Ich hoffe, dass du so schnell wie möglich deine besten Jahre leben wirst. Ich wünsche dir nichts als das Beste. Es gibt viele Menschen wie uns, die das durchgemacht haben.

I'm sorry you have to deal with this as well! It can really interfere with life and is sooo exhausting😞. I'm glad I'm not alone in this, its scary to deal with. The constant thoughts and feelings are so hard to get rid of and deal with. I too have the same issues with dizziness, loss of balance, breathlessness etc. I actually just went to hospital Thursday and the nurse believes i have postural hypotension, but they found nothing else and did multiple tests. I go for a follow up with my primary Friday. She said it was very common and not dangerous. But I'm one of those people who looks up my symptoms, risks etc lol. I am definetly a major health freak. And since I worry so much about my heart and all around health my symptoms are even more inhanced.

Thank you for putting my mind at ease. It means a lot to me because I struggle with this daily just like you. And you're right, I never take into consideration how young and strong our bodies actually are. I always assume the worst like so many people I know. I definitely will take your advice and start working on my mental health more. Thats always been a major issue for me. I want to get better so badly but don't have the will power to take action and MAKE myself better.

Again, thank you and I wish you all the best as well. I hope you're doing good!

Very good point. I wish you the best and I'm sure you have many more years as well!

Nun, vielleicht wirst du, aber die Chancen stehen schlecht, Katelyn.

Warum hast du Angst vor dem Tod?

5 EKGs und ein Echo - in deinem Alter? Das ist lächerlich. Ich bin sechzig und in meinem ganzen Leben hatte ich nur ein EKG. Die Krankenschwester hat das EKG angesehen und gesagt: „Basierend darauf brauchen Sie kein Echo.“ „Okay“, sagte ich und vergaß die ganze Sache.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand mit neun Jahren GAD hatte. Gibt es in deiner Familiengeschichte etwas, das das ausgelöst hat?

Mein Vater starb mit 57 Jahren an einem Herzinfarkt. Er hatte nie ein EKG. Er ist einfach gestorben.

Nein, es ist nicht normal, ständig das Gefühl zu haben, dass man sterben wird.

Du solltest dein Leben genießen, Schatz, statt dich darauf zu fixieren, wann es endet.

I was diagnosed with anxiety a few years after my house fire. My grandma, aunt and mom all have anxiety as well.

I'm trying to not obsess over it too much, its just one of my "phobias" and I was curious if anybody else had experienced the same things/feeling I do.

Actually i know i had anxiety when i was your age. I dont think age is a factor. Main component of anxiety is fear. My fears at that age were that my parents would die,anxiety about school,storms etc.Xx

I used to have those same fears, I honestly have no idea what brought this one on. I'm still trying to figure it out

Well a house fire definitely could trigger anxiety,maybe even the fear of death you have,if you were in the house when it happened.

I wasn't in the house, but I think it still may have had something to do with it

Ich würde das nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen. Es fühlt sich an, als würde man sterben und als ob es niemanden kümmert. Ein paar Mal, als ich in der Notaufnahme war und das Gefühl hatte, zu ersticken, sehr schwindelig, haben sie mich nach Hause geschickt und mir gesagt, dass ich in Ordnung sei, und ich hatte das Gefühl, dass sie mich einfach sterben lassen würden... (wenn ich rational denke, würden sie mich nicht nach Hause schicken, wenn etwas ernsthaft nicht in Ordnung wäre)

Nun, ich habe tatsächlich etwas niedrigeren Blutdruck. Als sie die Tests gemacht haben, war er nicht zu niedrig, also sagten sie, dass es vielleicht nur daran liegt, dass ich früher viel Sport gemacht habe und dass ich einfach normalerweise etwas niedrigeren Blutdruck habe, wenn ich keinen Sport mache. Sie sagten auch, dass das in Ordnung ist und dass es bei gesunden Menschen, die viel Sport treiben, üblich ist.

Gibt es eine besondere Art und Weise, wie sie orthostatische Hypotonie testen können oder schauen sie einfach auf deinen Blutdruck? Ich möchte das vielleicht auch testen lassen.

Da du so ähnliche Symptome hast... Ich werde dir auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn meine Ärzte etwas herausfinden. Könntest du mir auch Bescheid sagen, wenn sie etwas herausfinden?

Danke und viel Glück wink

I know exactly what you mean! I've always had lower blood pressure and heart rate too, I was a gymnast for ten years and cheerleader for 3. I never thought that could be why haha.

When I was at the hospital the nurse tested it by taking my blood pressure three times. Once laying down, once sitting and once standing. She said my blood pressure elevated a little and my heart rate hit 125 when standing but that I leveled out fairly quick. Usually with postural hypotenstion you get dizzy when standing, feel faint, can sometimes pass out, hr goes up etc. Another way they test for it is a tilt table test. I'm not exactly sure what it is but I'm assuming its close to how I was tested.

But definitely let me know and I'll let you know too! Good luck to you too!

Yes,its still tramatic.

Good luck,i hope you feel better soon. Keep us posted. Xx

Thank you (:

Das ist schrecklich, ich bin 15 und durchlebe jeden Tag dasselbe. Ich bin überzeugt, dass ich sterben oder dass etwas Schlimmes passieren wird. sad Bleibt stark, ihr seid nicht allein.

Ich frage mich, warum sie mich nie darauf getestet haben. Jedenfalls habe ich online nachgeschaut, wie man die Messungen durchführt, und habe mich vor ein paar Minuten selbst getestet. Mein Blutdruck und mein Puls stiegen um etwa 5, als ich von der liegenden in die sitzende Position wechselte. Und ähnlich war es, als ich von der sitzenden in die stehende Position wechselte. Allerdings stieg mein Puls um 15, als ich stand, aber das ist wahrscheinlich nur Nervosität. Eine Sorge weniger smile

Good! Its so frustrating to deal with lol. Good thing you can check that off though

If you ever need to talk you can email me or message me on here! I know how bad it can be, I have a lot of sleepless nights. You stay strong too