Sertralin, enge Brust und Angstzustände

Hallo zusammen.

Ich nehme 50 mg Sertraline.

Am Wochenende habe ich ziemlich intensiv trainiert, ohne viel Pause einzulegen. So sehr, dass meine Herzfrequenz stark anstieg. Während dieser anstrengenden Einheit hatte ich eine Panikattacke, was ich seit Jahren und seit Beginn der Einnahme von Antidepressiva nicht mehr erlebt habe. Seit dem Wochenende (also eine Woche später) habe ich leichte Brustenge und das Bedürfnis, tief einzuatmen (viel Luft einzuholen). Außerdem fühle ich mich müde und erschöpft. Als Folge dieser intensiven Trainingseinheit und der Panikattacke scheint meine 50 mg Dosis Sertraline nicht mehr ganz so wirksam zu sein. Die Frage ist nun, ob das, was ich erlebe, Angstsymptome sind und ich daher die Medikamentendosis erhöhen sollte, oder ob es etwas Bedrohlicheres sein könnte, vielleicht sogar herzbezogen?

Jede Hilfe wäre sehr willkommen.

NT

I think it is important that you consult your doctor this is really a change in your health that needs to be investigated. It may or may not be heart related or medication related but until it’s investigated you won’t know!

1 „Gefällt mir“