Ich bin eine 19-jährige Frau und habe seit sechs Monaten starke Schmerzen in der Leiste. Der Schmerz ist unbeschreiblich und raubt mir den Atem, so scharf, fast so, als würde jemand mein Bein brutal von meinem Beckenknochen reißen. Es passiert den ganzen Tag, jeden Tag, gleichgültig, ob ich ruhe oder gehe. Nichts stoppt den Schmerz außer Naproxen, das ich jeden Tag einnehme, weil ich keine Wahl habe, ich kann nicht mit dem Schmerz leben. Normalerweise wirkt Naproxen, aber aus irgendeinem Grund geht der Schmerz in letzter Zeit nicht mehr weg, selbst mit Naproxen. Als ich diesen Schmerz zum ersten Mal bekam, war ich ständig in Tränen und in der Arztpraxis in Hysterie, und die einzigen Tests, die sie durchgeführt haben, trotz all meiner Tränen und Proteste, waren ein Urintest und ein Bluttest, die beide negativ waren. Jeder schickte mich weg und sagte, dass nichts nicht stimmt. Irgendwann hat mich ein Arzt einfach nur um die Oberschenkel herum abgetastet und mir dann gesagt, dass ich eine Muskelzerrung im Bein hätte, und als ich ein paar Wochen später wiederkam, änderte sie ihre Meinung zu einer starken Leistenverletzung. Aber ich glaube, sie hat unrecht, denn es sind sechs Monate vergangen, der Schmerz ist unerträglich und konstant, lässt mir keine Lebensqualität ohne starke Schmerzmittel jeden Tag, und jetzt helfen sie nicht einmal mehr. Ich bin immer wieder hingegangen, und letztes Monat habe ich endlich ein Röntgenbild bekommen, das ebenfalls negativ war. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, die Ärzte weigern sich, mir zuzuhören, und schicken mich weg, egal wie sehr ich flehe. Ich bin ernsthaft krank vor Angst und habe starke Gesundheitsängste, weil ich ständig denke, dass ich sterbe oder eine schwere Krankheit habe, ich habe häufig Panikattacken wegen des Schmerzes und der Frage, was es sein könnte. Ich habe Angst, diesen Schmerz für den Rest meines Lebens zu haben, und ich habe Angst, dass ich nie herausfinden werde, was los ist. Wenn mir jemand eine gute Richtung weisen oder mir etwas Trost spenden könnte, wäre ich so dankbar.
Ich fürchte, ich kann Ihnen keine Lösung für Ihre Schmerzen anbieten, aber ich kann Sie vor der Verwendung von Naproxen warnen - als mir Naproxen 1 x 250 mg pro Tag (ich nehme es immer noch) von meinem vorherigen Hausarzt verschrieben wurde, wurde mir das Magenmittel gegen die sehr unangenehmen Auswirkungen, die dieses Medikament auf Ihren Magen haben kann, nicht verschrieben. Wenn Ihnen nicht auch Omeprazol 20 mg verschrieben wurde, gehen Sie bitte zu Ihrem Hausarzt zurück und VERLANGEN Sie dieses Medikament, das ausschließlich dazu dient, die Auswirkungen von Naproxen auf Ihren Magen zu bekämpfen. Erst als ich in eine andere Gegend zog und meinen Hausarzt wechselte, wurde mir Omeprazol verschrieben. Ich würde wahrscheinlich auch mindestens eine zweite Meinung anfordern/verlangen, und zwar durch Überweisung an einen Spezialisten, und vielleicht eine MRT- oder CT-Untersuchung (anstelle der Röntgenaufnahme, die Sie bereits hatten, die ich für Zeitverschwendung halte, da ich glaube, dass Röntgenaufnahmen für Skelettprobleme sind, im Gegensatz zu MRT- und CT-Untersuchungen, die ich für Gewebeprobleme halte)
Ich hoffe, dass Sie eine Lösung für diese Schmerzen so schnell wie möglich finden - Modell wie gepostet
Ich weiß nicht, was mit diesen letzten drei Wörtern passiert ist - sie hätten „haltet uns auf dem Laufenden“ lauten sollen, aber diese verdammte Vorhersagetextfunktion ist manchmal eine echte Plage
Was passiert, wenn Sie sich nach vorne beugen?
Was passiert, wenn Sie heben?
Haben Sie eine Beule im Leistenbereich?
Ist Ihre Leiste heiß?
Was verschlimmert es?
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde auf jeden Fall nach Omeprazol fragen, verrückt, dass die Ärzte mich noch nicht darauf gesetzt haben. Du warst sehr hilfreich
Wenn ich mich bücke und wieder aufstehe, macht mein Knie ein schlimmes Knackgeräusch, aber ich weiß nicht, ob das mit dem Leisten Schmerz zusammenhängt.
Es gibt keine offensichtliche Schwellung im Leistenbereich und ich glaube nicht, dass es sich heißer anfühlt, aber es fühlt sich einfach ständig komisch/ nicht normal an.
Manchmal bekomme ich ein schnelles Klopfen, fast wie einen Puls im Bereich/ den umliegenden Bereichen.
Es ist schwer für mich zu sagen, was es schlimmer macht, da ich Naproxen einnehme, das normalerweise den Schmerz betäubt, aber ich würde sagen, dass Sitzen in bestimmten Positionen/ viel Gehen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das viel damit zu tun hat, da ich sitzen oder liegen und nichts Offensichtliches tun könnte, um es zu reizen, und der Schmerz trotzdem genauso schlimm wäre. Danke für deine Antwort!
Gern geschehen – ich hoffe, dass etwas Gutes daraus entsteht, und auch, dass du schnell wieder gesund wirst!
Hallo Jordan...ich habe genau das Gleiche seit Monaten...ich weiß, wie sehr du leidest....ich kann ohne Krücken nicht laufen, da das linke Bein kein Gewicht tragen kann...der Schmerz ist scharf wie ein Messer, immer wenn ich meine Beine bewege...ich mache nächste Woche eine Untersuchung, da der Beckenchirurg, zu dem mich mein Arzt geschickt hat, denkt, dass dies ihm eine Idee davon gibt, was beschädigt ist...ich habe nicht mehr die Kraft im Bein, um es anzuheben...es ist sehr behindernd, also weiß ich, dass du total genervt sein musst, dich wie ein Krüppel zu fühlen...ich fühle mich, als wäre mein Leben vorbei, da ich in ständigem Schmerz bin...
Hello,
I've had the same thing for 2 different reasons. It sounds like you need a MRI to rule out your spine. I've had relief from L4-5, L5-S1 injections. Maybe you've got a pinched nerve. A chiropractor would help that.
The other issue was a pelvic organ prolapse. You'll need to see a urogynecologist to diagnose that. A pessary helped.
Take care,
Haben Sie die Ursache herausgefunden?
Es tut mir leid, dass Sie Schmerzen haben. Ich weiß genau, wie Sie sich fühlen!
Vielen Dank!
Ich habe meinen Arzt bereits gedrängt, eine Ultraschalluntersuchung in meiner Leiste durchzuführen.
Aber wenn ich das nächste Mal zu meinem Arzt gehe, werde ich diese beiden Punkte ansprechen.
Ich habe noch nie von einem Beckenorganprolaps gehört, bis Sie es erwähnt haben.
Ich erinnere mich, dass ich einen Stuhl die Treppe hinaufgetragen habe, bevor die Schmerzen begannen, also frage ich mich, ob das etwas damit zu tun hat?
Allerdings dachte ich nicht, dass ein 20-Jähriger, der einen Stuhl die Treppe hinauftägt, so viele Probleme verursachen würde!
Hallo Laurie
Über mehrere Jahre hinweg litt ich unter starken Wadenkrämpfen nach einem Gehen von nur 20-30 Metern, woraufhin ich für einige Minuten stehen bleiben musste, bevor ich den ganzen Prozess wiederholen konnte.
Letzten Monat wurde ich zweimal ins Krankenhaus eingeliefert, das erste Mal zu Monatsbeginn, das zweite Mal zum Monatsende, für eine Angioplastie an jeweils einem Bein; die Ergebnisse waren phänomenal. Ich hatte tatsächlich eine vollständige Blockade in meiner Hauptarterie des linken Beins von einigen Zentimetern. Obwohl mein Körper einen Weg fand, mein Unterbein mit Blut zu versorgen, war dies nicht so kraftvoll, wie es der Fall gewesen wäre, wenn meine Arterie nicht blockiert gewesen wäre. Jetzt kann ich tanzen! Und letzten Samstag schaffte ich fast 30.000 Schritte (ziemlich gut für einen rüstigen Rentner). Vielleicht haben Sie das gleiche Problem, zeigen aber unterschiedliche Symptome?
Nur so ein Gedanke.
I know this was posted about a year ago but, wondered if you found out the issue. I was having the same issues when I was younger and it took them 6 months to figure out that it was the muscle around my hip basically detached itself creating a hurt groin because the muscle was practically floating.
Hey I know this was posted almost a year ago but I’m wondering if you were able to get diagnosed? I’ve been having the same symptoms as you for the last 6+ months now and it’s mostly a constant burning ache deep in my left groin. I haven’t been able to walk/ exercise as much as I used to and I get this super tight feeling in my inner thigh to the back of my knee of the same left side if I over exert myself. I’ve done multiple MRIs of the hip and spine, a vaginal ultrasound, an x-ray, I had an EMG nerve testing and aside from a small labral tear in the hip nothing else shows. I’m waiting for a referral to get a cortisone injection in the hip to determine if the pain is truly originating from the hip but I feel like it might be something else like a torn tendon or ligament? I remember back in April I was running heavily and I felt stabbing pains deep in the left groin which could be related but it frustrates me that the pain persists despite medication (I’m also taking Naproxen) and various forms of physiotherapy and massage therapy. It’s driving me crazy that my doctor and several therapists haven’t been able to determine what is wrong! I hope you were able to find resolution.
Hi Justine
Ich kann keine Diagnose stellen, aber ich habe bemerkt, dass du Naproxen einnimmst - nimmst du etwas wie Omeprazol, um die Wirkung, die Naproxen auf deinen Magen haben könnte, auszugleichen? Wenn nicht, lass dir von deinem Arzt Omeprazol verschreiben, denn Naproxen kann deinen Magen schädigen, es ist wirklich übles Zeug.
Yes I am! Thanks for your concern. My doctor made sure to include that with the version he prescribed me to reduce any gastrointestinal side effects. So far I haven’t had any issues with it and it won’t be something I take forever—it’s just for the time being to hold off the inflammation until I am able to receive the steroid injection.
Hi Justine, wondering if you found anything out? I’m going through the same thing. I had the injections, didn’t work!! 3 doctors said I need a hip replacement, when I go to the surgeon, he’s telling me he don’t think that’s where the pain is coming from. Please let me know, I can’t take the pain anymore!! Thanks Sherry
Es klingt schrecklich Jordan und ich habe stechende, plötzliche Schmerzen in der Leiste mehrere Male am Tag, meistens wenn ich gehe, stehe - ich weiß nie, was die Schmerzen auslöst. Allerdings bin ich 69 und habe Arthrose in der Hüfte, aber mit 19 hast du das sicherlich nicht? Vielleicht solltest du einmal einen privaten Arzt konsultieren, wofür du eine Überweisung von deinem Hausarzt beantragen müsstest, wenn du kannst. Dann könntest du vielleicht einige Antworten bekommen. Ich würde sagen, du solltest eine Untersuchung machen lassen.
Viel Glück und die besten Wünsche
von Rosemary
You are not alone I was wondering if you ever found out what it was. I sit and cry because you are right it is not a quality of life for anyone to live. I went to the ER I couldn't take the pain and they gave me a cat scan, MRI x-ray etc... nothing at first they thought it was a hernia , then a groin strain and like you I thought ok but it been almost a year I quit a job where I was doing heavy lifting and the p[ain went away for a minute but now I have s very easy sit down job and I'm still always in pain no one will listen to me
Hallo zusammen
Ich hoffe wirklich, dass ich helfen kann. Ich habe plötzlich einen schrecklichen Schmerz in meiner linken Leiste. Als ältere Dame können Sie sich vorstellen, welche Belastung das für mich bedeutet. Und natürlich kommen einem sofort die Worte Hüftprothese in den Sinn, aber meine Hüften sind in Ordnung. Es ist, als hätte man Stunden in der Notaufnahme verbracht und vor Schmerzen geschrien, und ich kann bestätigen, dass es viel schlimmer ist als eine Geburt.
Wie auch immer, durch eine MRT-Untersuchung wurde festgestellt, dass ich eine CAM-Läsion in der Hüfte habe. Es gibt verschiedene Arten davon. Dabei verformt sich das Gelenk, oft mit einer Abflachung, manchmal mit übermäßigem Knochenwachstum, und es wird der Nerv eingeklemmt. Dadurch wird dieser qualvolle Schmerz durch die Leiste gesendet, als würde jemand mit einem Bohrhammer bohren. Klingt das bekannt? Ich habe noch nicht herausgefunden, was die Schmerzen auslöst. Beim Arztbesuch habe ich volle Beweglichkeit im Liegen, aber ich kann beim Einkaufen zusammenbrechen oder im Sitzen sitzen, der schlimmste Fall ist, wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde.
Ich schlage vor, dass Sie Ihren Hausarzt stark drängen, zu untersuchen und an einen orthopädischen Facharzt zu überweisen. Googeln Sie CAM-Läsion und nehmen Sie die Informationen mit. Meine scheint ein Sperrriegel im Gelenk zu sein, was am schwersten zu behandeln ist. Ich bekomme nächste Woche meine zweite Injektion, da ich aufgrund der Schmerzen praktisch ans Haus gefesselt bin, aber es muss etwas unternommen werden.