Ich nehme seit Juli letzten Jahres 15 mg ein und möchte damit aufhören. Ich fühle mich wie ein Zombie, bin ständig müde und habe einen Stein zugenommen! Meine Libido ist komplett verschwunden und ich scheine überhaupt keine Emotionen mehr zu haben! Kann mir jemand einen Rat geben?
What medication are you on?
Are you talking about Mirtazapine, if so, then it can make you fat and tired.
Mirtazapin ist die Hölle für Gewichtszunahme und Schlaf. Ich habe so etwa 13 Stunden am Tag geschlafen!
If the pills don't work (and all those side effects mean it's not working), then either look for a new med if you want them or choose therapy instead
Ich habe Gewichtszunahme und Veränderungen der Libido als Folge bestimmter Antidepressiva erlebt. Das fand ich damals schwer zu akzeptieren (ich war ein ehemaliger Athlet in meinen 20ern), also habe ich mich letztlich entschieden, sie nicht mehr einzunehmen, und mein Gewicht und mein Antrieb normalisierten sich. Mein bester Rat wäre, Ihrem Verordner mitzuteilen, wie Sie sich fühlen, und ihn um Hilfe bei der Suche nach Alternativen zu bitten. Ich landete schließlich bei einem Regime aus Metoprolol (keine schweren Nebenwirkungen für mich) und Klonopin nach Bedarf, und das funktionierte für mich eine lange Zeit. Ich habe kürzlich einige Medikamentenänderungen vorgenommen, die scheinbar die Phase der Stabilität, die ich durchlief, gestört haben. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse in Bezug auf Medikamente, und ich habe das Gefühl, dass es oft ein Prozess des Ausprobierens ist. Das Beste, was Sie tun können, ist, einen guten Arzt zu finden, der versteht, dass Ihre Erkrankung behandelt werden muss und dass die von Ihnen beschriebenen Nebenwirkungen inakzeptabel sind.