Hallo,
Ich habe endlich Fortschritte bei der Erforschung der Welt der Sinusitis gemacht, und es ist nicht angenehm.
Im letzten Jahr habe ich stark unter Angst gelitten, aber meine Beschwerden waren immer Verstopfung, Atemprobleme, dicker Schleim und ständiger postnasaler Tropf + Schwindel und Müdigkeit. Ich hatte auch ein paar Infektionen, wurde aber nie ernst genommen und mir wurden zahlreiche Antidepressiva angeboten (was offensichtlich nicht geholfen hat und eine ganz neue Welt von Nebenwirkungen mit sich bringt).
Ich war beim HNO-Arzt und habe einen sechswöchigen Antibiotikakurs gefolgt von einer Woche Prednisolon hinter mir. Ich habe Allergietests durchführen lassen und ein Netipot sowie ein Nasenspray für über ein Jahr verwendet.
Sie haben bestätigt, dass meine Sinusprobleme durch Entzündungen verursacht werden, und ich habe eine Untersuchung terminiert.
Das Problem jetzt ist, ich weiß nicht, was falsch ist?!
Jeden Tag bin ich unglaublich müde, erschöpft und erschlagen. Ich habe definitiv eine weitere Infektion. Ich habe diesen seltsamen Kopfdruck ständig, und müde (trockene) Augen / verschwommenes Sehen, hauptsächlich aufgrund des Drucks in meinen Nasennebenhöhlen. Ich fühle mich wirklich niedergeschlagen und depressiv. Ich bin ein paar Mal vor Frustration bei meinem Partner zusammengebrochen.
Die Arbeit wird immer schwieriger, hauptsächlich aufgrund der Kopfschmerzen / Sehprobleme, und der Schleim scheint so dick zu sein, dass ich ihn einfach nicht loswerden kann, um den Druck zu lindern (entschuldigung). Um 11 Uhr bin ich schon dabei, alles zu tun, um wach zu bleiben.
Mein Arzt möchte, dass ich mit Sertralin beginne, weil er denkt, dass Angst die Sinusprobleme verschlimmern könnte. Ich weiß, dass es bei der Panik und Depression helfen wird, bin mir aber nicht sicher, ob ich es anfangen soll, weil ich mir Sorgen wegen der Nebenwirkungen mache.
Sollte ich es versuchen oder auf den HNO-Arzt warten? Ich bin mir nicht sicher, was er noch anbieten kann, außer noch mehr Nasensprays, die nichts bringen, aber es wird so ärgerlich frustrierend. Es stört buchstäblich alles!
Ich weiß nicht, wohin ich als Nächstes gehen soll, um einfach etwas Erleichterung zu bekommen!
Ist jemand in demselben Boot und hat einen Rat?
Danke