Okay, ich bin jetzt seit über 3 Wochen gluten-, weizen-, hefe- und milchfrei und fühle mich absolut nicht anders! Ich muss ständig auf die Toilette für einen Stuhlgang und gehe meistens auch, also ist es nicht nur das Gefühl. Meine Stühle variieren, aber sind meistens 5/6 nach der Bristol-Stool-Chart! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher all der Kot kommt, es ist so viel davon!!!!! Das kann nicht normal sein!! Meine Ernährung war in letzter Zeit sehr fad, da ich alles daraus entfernt habe. Ich nehme täglich eine Probiotika-Tablette und trinke ein Magnesium-Supplement! Ich hatte wirklich gehofft, dass es sich um eine Ernährungsfrage handelt, aber ich fürchte, das ist es nicht!! Ich weiß, es sind erst 3 Wochen, aber ich hätte gedacht, dass ich irgendwie einen Unterschied spüren würde!? Ich bin auch extrem erschöpft und habe ständig ein Grollen/Knurren in meinem Unterleib, nicht im Bauchbereich!? Auch habe ich Angst vor einem Unfall, da die Gefühle so stark sind. Häufig, wenn ich das Gefühl habe, dass ich Wind lassen muss, muss ich mich festhalten, weil ich das Gefühl habe, ich würde mich vollscheißen😅😅. Ich muss ständig Loperamid nehmen in der Hoffnung, dass es mir ein paar Stunden ohne Stuhlgang verschafft, um an manchen Tagen rauszugehen! Bin wirklich am Ende meiner Kräfte und weiß nicht, was ich tun soll! Fühlte mich einfach mal auskotzen und das hier ist meiner Meinung nach der beste Ort dafür! 😅😅xx
Have you tried Sourdough bread?, it is fermented just how it used to made for hundreds of years, I eat the white real sourdough bread, also probiotics, have you heard of Kefir?, it's a strong probiotic milk drink, I make my own, drink it every day, you could check these out loads of info.
Hallo Martin, ich habe zahlreiche Versuche unternommen, mein eigenes Brot zu machen, aber ich scheitere immer wieder! Da ich keine Hefe verwenden kann, ist es so schwierig! Ich werde nach Sauerteigbrot Ausschau halten! Nein, von Kefir habe ich noch nichts gehört, ich werde mal googeln!
Vielen Dank 😁
I so can relate after 6 months of it - but I did have semonella which started it all - don't know what it's like to have one solid motion - I have found going off meat has helped. Only having fish and chicken and veggies on the fodmap diet.
You may have fructose malabsorption which maybe giving you these symptoms or are you under a lot of stress?
I'm sorry you have this I know it's hard to be calm
Vielleicht haben Sie keine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder es sind die Probiotika, die dies verursachen. Wenn Sie sie erst seit kurzem einnehmen, können sie zu einer Veränderung der Darmgewohnheiten führen, bis Sie sich daran gewöhnt haben. Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie auf ein bestimmtes Lebensmittel, aber nicht auf die Lebensmittel, die Sie von Ihrer Ernährung gestrichen haben, intolerant sind. Sie könnten auch versuchen, das Magnesiumpräparat abzusetzen, um zu sehen, ob Sie darauf reagieren.
Natürlich ist es! Danke Rhonda, ich esse ohnehin nur Hähnchen und Schinken! Ich habe gerade etwas Imodium eingenommen in der Hoffnung, dass ich meinen kleinen Jungen heute Nachmittag ausführen kann 😊 Xx
Ich beginne, das auch zu denken!! Ich habe einen Bluttest machen lassen, der meine Unverträglichkeiten gezeigt hat!? Ich nehme seit Februar Probiotika ein! Außerdem habe ich gestern ironischerweise vergessen, Magnesium zu nehmen, obwohl das ein neues Nahrungsergänzungsmittel ist! Dieses Probieren und Ausprobieren ist sooo schwer! Wünschte, es gäbe einen Test, den man machen lassen kann, der unsere Probleme klar zeigt!! Na ja, weiter geht's, oder!! Xx
Ham meat could be doing it? On the fodmap diet it is a no no. Do you like fish? Cos that's very good for you. I had an idea I read magnesium can cause loose stools but I might be wrong.
Also you have to eat soluable diet not insoluable as that adds water to the stools - soluable acts like a sponge. Research which foods are soluable
The more stressed you are the worse it can get..you end up going round in circles. I have found that fasting for a day(or 2 if you can) gives the body a rest and this has helped me with symptoms. Then eat as bland and well within those limitations as you can and see how you feel.
I've private messaged you 😀👍.
Wenn das Magnesiumpräparat neu ist, könnte es der Übeltäter sein und nicht die Probiotika, da Sie diese seit Februar einnehmen und Sie sich wahrscheinlich bereits daran gewöhnt haben. Lassen Sie das Magnesium weg und nehmen Sie nur die Probiotika ein und vermeiden Sie weiterhin Ihre Problemnahrungsmittel, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht.
Mein Vater riet mir, als meine Magenprobleme begannen, über alles Neue nachzudenken, das ich meiner Ernährung hinzugefügt haben könnte. In meinem Fall waren es Orangen, um meine Verstopfung zu behandeln. Mein Arzt riet mir, sie von meiner Ernährung zu streichen oder meine Aufnahme zu reduzieren, um zu sehen, ob sie die Ursache meiner Magenbeschwerden waren, da das Essen von Orangen und der Beginn der Symptome zu übereinstimmen schienen. Allerdings wurden meine Symptome, als ich die Orangen wegließ, von Tag zu Tag deutlich schlimmer. Ich kehrte zu den Orangen zurück und fühlte mich 50 % besser!
Das zeigt nur, dass die Behandlung von Reizdarmsyndrom ein Minenfeld ist. Bevor ich die Diagnose erhielt, war es drei eineinhalb Monate lang ein Schritt vorwärts und zwei zurück.
Danke Pippa, ich habe meine täglichen Probleme jetzt seit etwa einem Jahr! Ich hoffte, dass ich mich durch das Streichen meiner Ernährung besser fühlen würde, dann die Lebensmittel wieder einführen und sehen, was auslöst. Vielleicht sollte ich das tun, was du gesagt hast, und zu einer normalen Ernährung zurückkehren und sehen, was passiert! Ich glaube nicht, dass es das Magnesium ist, denn ich war schon so, bevor ich es eingenommen habe! Es ist eine riesige Aufgabe des Ausprobierens und der Fehler, ich habe einfach Angst davor, was ich essen soll, denn ich habe Angst, mich selbst noch schlimmer zu machen! 😔 Xx
Machen Sie sich keine Sorgen, was Sie essen. Dies wird Ihre Symptome verschlimmern. Wenn Sie ein Lebensmittel essen, das Reaktionen auslöst, vermeiden Sie einfach dieses Lebensmittel. Manchmal ist ein Lebensmittel in einer Woche in Ordnung, verursacht aber in der folgenden Woche Probleme. Wenn dies geschieht, vermeiden Sie dieses Lebensmittel weiterhin, um auf der sicheren Seite zu sein. Versuchen Sie es mit Fodmap, um zu sehen, ob sich etwas ergibt.
Vielleicht lassen Sie Ihre Bluttests wiederholen, um zu sehen, ob sie weiterhin Nahrungsmittelunverträglichkeiten zeigen; vielleicht gab es ein falsches positives Ergebnis. Möglicherweise sind Nahrungsmittelauslöser nicht Ihr Problem. Ich habe herausgefunden, dass Stress der Auslöser für mein Reizdarmsyndrom ist, aber kein Lebensmittel verschlimmert es. Die Nahrungsmittelausschlussdiät zeigte bei mir keine problematischen Lebensmittel auf. Aber jeder ist anders. Wir haben alle unser eigenes individuelles Reizdarmsyndrom.
Hi Flik: All is have to do is look at a magnesium bottle and I have to run to the bathroom. In order to get mag..into my body, I take a warm bath once or twice a week with a cup of epson salts and soak no more than 20 minutes. Works for me. Why are you taking it?
I know the feeling of being afraid of putting food into your mouth. I lost 16 lbs in a very short time -- big energy draw. The mainstay in my diet is rice with butter. Sometimes I add peas and canned chicken to the rice and that stays in me. Corn flakes with banana and almond milk also stays in (cannot drink cows milk--altho I can eat cottage cheese). I've recently put quinoa in my diet and that stays in. Also, think spices -- helps to kick up that bland diet. Ive now added digestive enzymes, a probiotic, and upped my B complex intake (been deficient in B12 for a long time without knowing it). I keep Pedialyte on hand for those times that I'm depleted from so much loose stool passing thru and I'm trying to get more water into me to ward off dehydration. I've had IBS on and off for 40 years. I've changed my diet numerour times -- what works one day may not work the next. Plus, the more stress you're under (sounds like a lot for you right now), the worse it gets. chill out if you can and keep trying different combinations of food. I couldn't eat beef for a long time and now my body craves it. Fish, ham, beef and turkey seems to stay in along and eggs. Good luck experimenting and I hope you hit upon a diet that works but most of all lessen your stress.
Magnesium is a known laxative. Why are you taking it? Probiotics can make things worse too.
Intolerance blood tests are not worth the paper they're written on so don't go by them. Have you had a stool test at the Dr to rule out food poisoning etc?
You could always try an I'd fashioned elimination diet- Strip your diet back to nothing but white meat and white carbs for 3-4days then slowly add in one thing at a time and see how you go.
Ist das so? Ich hatte das Gegenteil gelesen, ein vorheriger Beitrag hier sagte, dass die Einnahme eines Magnesiumpräparats ihnen geholfen hat, also dachte ich, es wäre einen Versuch wert. Außerdem habe ich damit begonnen, weil ich meine Ernährung von allem befreit habe und dachte, ich müsste einige Mineralien ersetzen!
Kein Stuhltest, ich habe morgen einen Termin wegen eines anderen Problems, das ich habe, also warte ich ab, ob das möglicherweise Teil meiner Probleme ist! Wenn nicht, gehe ich am Freitag wieder zum Arzt!
Danke für deine Antwort 😊 Xx
Vielen Dank für deine Antwort, unsere Körper sind so komplex! Ich halte mich jetzt an eine sehr fade Diät, Reis, Huhn, Wurzelgemüse usw. und werde sehen, wie es läuft! Ich habe von Epsom-Salzen gehört, vielleicht versuche ich es mal, klingt wunderbar, ein entspannendes Bad zu nehmen!! Ich stehe momentan unter viel Stress, was ich weiß, nicht hilft, aber dann, wenn mein Magen verrückt spielt, löst das meine Angst aus! Ein Teufelskreis, nehme ich an!
Ich werde weiter experimentieren und hoffe, dass ich bald Lebensmittel finde, die mir bekommen! Xx
Magnesium wirkt abführend. Manche Menschen nehmen Magnesia-Milch, wenn sie verstopft sind. Wenn Sie bereits vorher lockere Stühle hatten, wird Magnesium dies verschlimmern. Es ist möglicherweise besser, Ihren Körper nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln zu überlasten, es sei denn, Sie brauchen sie wirklich. Es klingt so, als könnte Magnesium das Problem sein. Hören Sie auf, es einzunehmen, und beobachten Sie, ob sich Ihre Stühle festigen. Wenn nicht, versuchen Sie Bananen oder Reis, um Ihre Stühle zu binden.
Ich kann dich verstehen, aber ich habe keinen Rat. Vielleicht solltest du einen anderen Arzt aufsuchen. Viel Glück.
I have had ,6 months of weird stooos mainly looser and thin stooksmworm like small pieces etc but what help me to have not so bad stools - still not perfect that much better was eating just chicken or fish with potatoes pumpkin and beans - no gluten or dairy no spices or sugar - I've been pretty much on the low fodmap diet.
Good luck with it - its just so distressing I know - my worry is that even though my diet is wonderful now I still can't f out on weight and even lost another couple of pounds probably from the better eating now. It worries me to lose weight is all.
Take care