Mein rechter Daumennagel bekommt eine Rille, die von der Nagelhaut ausgeht, zweimal, bevor sie halbwegs nach oben aufgehört hat, aber diesmal ist sie bis zur Spitze des Nagels gegangen und hat sich etwa ein Viertel des Weges nach unten gespalten.
Mein Arzt hat eine Probe entnommen und sie an einen „Experten“ geschickt, der auch ein Foto gemacht und mir einen Brief geschrieben hat, in dem stand, dass es sich um eine „Median-Nageldystrophie von Heller“ handelt und dass sie durch ständiges Herumstochern an der Nagelbasis verursacht wird, was ich nie getan habe, und dass psychiatrische Hilfe in Anspruch genommen werden sollte !!!!!
Hat jemand da draußen das gleiche Problem gehabt und eine Heilung gefunden??
Hi Rita - Ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Genau so hat mein Lichen planus der Nägel angefangen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich eine korrekte Diagnose erhalten habe, und leider haben bei mir keine der Behandlungen gewirkt und ich habe die meisten meiner Nägel für immer verloren. Hol dir schnell eine zweite Meinung.
Ja, ich habe eine weiße vertikale Linie oben auf meinem Nagel des Zeigefingers, die von meinem Nagelbett bis zum Ende des Nagels verläuft. An der Unterseite des Nagels, wo sich die Linie befindet, wächst etwas aus dem Nagelbett heraus. Es wächst mit dem Nagel mit. Ich schneide es normalerweise ab, aber ich habe beschlossen, es wachsen zu lassen, um ein Bild zu machen. Der Nagel spaltet sich an der Stelle der Linie und bleibt dann an Dingen hängen und reißt den Nagel auf einer Seite des Risses bis zum Nagelbett ab. Es ist zwischen hart und weich anzufassen. Ich wünschte, ich könnte ein Bild hochladen.
Das klingt tatsächlich nach Lichen planus und Sie sollten das überprüfen lassen. Ich füge ein Foto meiner Nägel von vor einigen Monaten bei - sie sind jetzt deutlich schlimmer.
Der Nagelzustand an meinem Finger ist ähnlich, aber nicht ganz derselbe. Hier ist ein Bild des Wachstums. Sah dein Nagel am Anfang so aus?
Das sieht nicht wie meine Bedingung aus - zum Glück für dich!
Hi Rita,
i have nail nail ridges and my thumbs are really very much like you describe.
Mineis from heavy metal toxic overload from metal on metal implant for hip. A heavy metal blood test cane show the results of metal in your blood. Many docs don't think of this unless a implant is envolved. It can also be from foods, air with toxic metal we breathe and even filling in our teeth.
When end my nail starts to split I will cut down as far to the end as possible file smooth and put super glue over it and keep hands out of soaps that contain sodium laural sulfate and other harmful chemicals used to clean in the home. Wear gloves to protect fingers and hands while cleaning, or doing anything that can create a problem with nails . Always keep clear polish to protect nails.
Mabe be this will work for you too! 😊