Begonnen mit Mirtazapin.

Hi all i have just started taking mirtazapine at 30mg and the following day I felt awful I didn't want to move my legs felt depleted but I'm not sure if that was just from the heat of the day recently.

My head has been very unmotivated which I hoped this medicine would help.

All in all I've felt very bad and I'm wondering if it is worth it to take it again tonight?

It sort of wore off the lethargic effect about 6pm so I worked out, which was a struggle.

I'm not sure about all this.

Thank-you for any help.

Hallo, ich habe es nur 3 Wochen genommen und mich danach schlecht gefühlt und aufgehört. Jetzt schlafe ich wieder nicht.

Mein Hausarzt hat mich von Citalopram auf Mirtazapin umgestellt und nach 2 Wochen fühlte ich mich suizidal. Das ist nur ich, natürlich ist jeder anders. Jetzt bin ich wieder auf Citalopram und fühle mich viel besser.

Ich wünsche dir das Beste und hoffe, dass es nur vorübergehend ist. Mir hat auch die Hitze in letzter Zeit zugesetzt, also hoffentlich ist es nur das.

Diese Hitze macht uns alle fertig. Bin kürzlich wieder auf Mirtazapin umgestiegen. War gestern und an anderen kühleren Tagen nicht so erschöpft.

Deine Motivation wird sich erst aufbauen, wenn das Medikament im Gehirn ankommt, das dauert eine Weile, es wirkt zuerst auf den Körper.

Wenn die Symptome von Mirtazapin herrühren, sollten sie bald nachlassen.

Hoffe, das hilft

Hi Damocles. Ich bin seit etwa 6 Monaten auf Mirt, angefangen mit 15 mg, vor etwa 4 1/2 Monaten auf 30 mg gestiegen (15 morgens, 15 nachmittags). Sie werden Symptome für mindestens ein paar Wochen spüren, bis sich Ihr Körper angepasst hat. Meine waren mehr das Gefühl von benebeltem Gehirn. Es wirkt so lala bei meiner Depression/Angst tagsüber, aber gut nachts, um zu entspannen und ziemlich gut zu schlafen (etwa 5-6 gute Stunden, danach unruhig). Ich bete für dich. Gott segne dich, Bob

Thank you all who wrote back.

It's only been two days but I don't think I can handle two maybe three weeks of these feelings.

I need to be active and at the moment it's the hardest thing to walk in town or get groceries.

I probably can not run or lift weights much or at all.

I may stop and see someone who is in mental health, I've never really liked GP's giving out these kind of drugs.

I hope all of you are doing okay with it.

So i didn't take my 30mg dose last night and I feel better this morning not so dizzy or lethargic but I had quite allot of very bad dreams.

I've only had two dosages I shouldn't have that much in my system right?

I'm not sure if it's better not to take anything.

Hallo Damocles. Ich würde auf jeden Fall mit einer Person für psychische Gesundheit sprechen. Ich habe einen Berater, den ich aufsuche, sowie einen Psychiater, obwohl sie im Moment wirklich nur gut darin sind, die Medikamente auszugeben. Ich mache ihnen keinen Vorwurf, denn das Gesundheitssystem ist so aufgebaut, dass sie unter Zeitdruck stehen und nicht viel Zeit haben, um wirklich mit Ihnen zu sprechen. Ich lebe in den USA, also weiß ich nicht, ob es im Vereinigten Königreich genauso ist, falls Sie dort sind. Meine Beraterin ist Teil eines Gesundheitssystems, aber sie hat ihre eigene Praxis abends, sodass sie flexibler sein kann, wenn ich sie sehe. Aber im Großen und Ganzen ist es mein Gespräch mit Gott und Jesus (die ganze Zeit!), das mir hilft. Ich glaube, ich habe meine eigene Leitung zu ihnen, ich rede so viel! Nimmst du es nur zum Schlafen oder auch gegen Angstzustände/Depressionen wie ich? Gott segne dich. Bob

HI I've been in 15mg mirtazapine for 6 weeks now and it's working wonders for me . The first few days I was very tired in the morning and had sore legs but after that it's been fine . I work full time and I go to the gym everyday and mirtazapine isn't affecting my activeness . Maybe try taking a 15mg dose and then working up ? I wouldn't quit so soon though . Mirtazapines literally saved my life . Hope you manage to get sorted .

X

Hallo,

Dachte, es ist erwähnenswert, wenn Sie die Einnahme von Mirt beenden möchten, tun Sie es bald, sonst können Sie es vielleicht nicht mehr einfach "einfach beenden". Leider können Sie bereits nach einer Woche mit Mirt Entzugserscheinungen bekommen, wenn Sie einfach aufhören, Sie müssen möglicherweise langsam absetzen.

Ich hoffe, Sie schaffen es, beste Wünsche.

Hello, I have only had it for two days and I had a lot of side effects. So i am Not Sure if i should continue.

I've felt like a zombie for two days straight.

Schwierige Wahl wirklich, ich kann nur sagen, dass es bei mir sofort gut gegen meine Schlaflosigkeit funktioniert hat, aber ja, die Müdigkeit war für mich rund um die Uhr und ich habe sehr schnell Gewicht zugenommen. Aber übergewichtig zu sein war besser als die Schlaflosigkeit, also bin ich dabei geblieben.

Die erste Woche war mit der Müdigkeit am schwierigsten. Sie sagen nicht, warum Sie es einnehmen, Schlaflosigkeit, Angst, Depression? Es kommt alles darauf an, wie gut Sie damit zurechtkommen, nehme ich an. Ich würde nicht damit anfangen, die Mirt zu starten und zu stoppen, treffen Sie eine Entscheidung und bleiben Sie dabei, denn es kann Ihr ZNS durcheinanderbringen, wenn Sie es hin und her machen.

Beste Wünsche.

Well I finally decided to see what a doctor might offer for my up and down moods, anxiety and sleeplessness and feeling very down but not knowing when that might be.

Hi Bob.

How did the move from 15 to 30 go?

Hi Damocles. Halte durch! Ich habe auch viele schlechte Tage, also kann ich mich definitiv damit identifizieren. Mit einem Berater zu sprechen, könnte helfen. Finden Sie einen, mit dem Sie sich wohlfühlen. Für mich hat die Rückkehr zu Gott geholfen, weil wenn ich dachte, das wäre alles und ich hätte am Ende keine Erlösung von meinem Leiden... Sie verstehen, was ich meine. Ich werde für dich beten und hoffe, dass du bald Erleichterung findest. Gott segne dich, Bob

I started taking Mirtazapine on Monday for GAD and Dissociation, I wasn't allowed Beta Blockers because of my asthma and felt the Dr just fobbed me off with these pills.

I had Prozac in 2014 and they made me feel horrible, with nasty intrusive thoughts. luckily, I'm still here.

I have to say, the tablets don't help me with sleep at all, I'll be exhausted, then take them and be led awake for 3 hours not able to sleep, then once I do sleep and wake up, I'm exhausted all day.

I've pretty much had to take time off from my full-time role in Marketing to try and adjust to these meds as I wake up so groggy.

BUT... I have noticed that they seem to be working, any sort of anxiety I had before, like being fired or everyone being against me, suddenly seem stupid and I feel like my thoughts are my own again... not sure if they can work so soon after starting them but in my experience, they are helping, but I do still feel mostly dead to the world until about 4pm and then I become productive.

How are you feeling on them now?

Hey Rebecca, were you taking them for Depression? Happy to hear that they're actually helping you... makes me hopeful!! x

Hi. Yes how you have felt is exactly what I have been feeling, like I said I could not work out or practice guitar and I certainly could not read anything I felt like a zombie with no sleep, I felt sedated but couldn't sleep.

To be honest I haven't been taking them as I want to see a mental health professional about keeping on these drugs because I don't like GP doctors giving these out.

I hope to see one in the coming days.

I have been on mirtaz for a while but every time i try to increase dose it makes me feel terrible and i end up going down a dose.  Yes, its great for sleep but now im waking at 3am with it.  Nurse suggested i try one night bigger dose, then next smaller and graduate it up.   Im not sure about that.  All i know is that i had this med twenty years ago for a year then got better.  This time im having a shaky time on it.  I just dont know whether to continue or not as they have tried others which were awful for me.

Hallo Ann

Welche Dosis nehmen Sie ein und auf welche Dosis möchten Sie sie erhöhen?  Wenn Sie sagen "eine Weile", wie lange nehmen Sie sie diesmal schon ein?

Natürlich gibt es so viele Faktoren zu berücksichtigen, nehmen Sie andere Medikamente ein oder haben Sie kürzlich mit der Einnahme anderer Medikamente aufgehört?

Mirt' kann für so viele Menschen schwierig sein und doch sehr gut für andere funktionieren.  Das Gleiche gilt für das Ausschleichen, einige scheinen ohne zu viel Leid ausschleichen zu können und doch müssen andere sehr langsam aussteigen.  Es hängt alles von unserer eigenen DNA ab, wir reagieren alle unterschiedlich auf verschiedene Medikamente.

Sind Sie aus dem UK?  Wenn Sie sagen, dass Sie die Krankenschwester sehen, hier im UK sehe ich nie eine Krankenschwester, nur einen Arzt ... 

Ich wünsche dir alles Gute smile