Hallo. Ich bin neu auf dieser Website. Ich bin 22 Jahre alt und habe seit etwa drei Jahren Gastritis (erst vor kurzem diagnostiziert).
Ich muss ehrlich sein, ich bin am Ende meiner Kräfte. Jeder sagt, dass es Jahre und Jahre dauert, und das kann ich nicht. Ich bin verstopft, muss ständig pressen, was höllisch wehtut, aber es ist alles, was ich tun kann, um irgendetwas herauszubekommen, selbst wenn ich es wirklich nötig habe.
Ich verliere so viel Gewicht, ich nehme ständig ab, obwohl ich regelmäßig esse. Ich bin bereits ungesund untergewichtig und ich weiß, dass es nur noch schlimmer wird. Ich hasse, wie mein Körper durch das aussieht, ich kann nicht viel essen, nicht einmal einige Lebensmittel, die angeblich in Ordnung sein sollen, wenn man Gastritis hat. Von dem, was ich essen kann, scheine ich kein Gewicht zuzulegen. Meine Eltern sind völlig gestresst deswegen und das macht mich noch schlechter. Sie schlagen ständig Dinge vor, von denen sie wissen, dass ich sie nicht essen kann. Das Leben geht ohne mich weiter, und ich musste mir Zeit von der Arbeit nehmen. Ich habe auch gerade Probleme mit der Wirbelsäule, also habe ich auch von dort Schmerzen. Diese beiden Probleme zusammen sind so demütigend und ermüdend. Ich bin einfach müde von allem.
Jeder Tag ist ein neues Problem. Ich sehe keinen Sinn darin, weiterzumachen, wenn es entweder schlimmer wird oder so für den Rest meines Lebens bleibt. Jedes Mal, wenn sich etwas verbessert, taucht ein neues Problem auf. Ich fühle mich hoffnungslos.
Ich habe Omeprazol versucht und es hat die Dinge 10x schlimmer gemacht, weil ich nichts mehr verdauen konnte. Ich bin jetzt mit einem neuen Medikament, von dem ich hoffe, dass es hilft.
Ist das alles dazu verdammt, mein ganzes Leben lang gleich zu bleiben? Was ist der Sinn weiterzumachen, wenn ich immer unwohl und in Schmerzen bin? Ich bin so müde davon. Bitte, wenn jemand anderes aus einer Depression wegen dieser Probleme herausgekrochen ist, erzählt mir eure Geschichte. Ich bin verzweifelt, ich will einfach aufhören, mich gedemütigt und in Schmerzen zu fühlen. Ich bin nicht einmal gestresst, ich finde es nur so schwer, mich zu kümmern. Ich bin müde, meinen Eltern noch mehr Stress zu bereiten, auch wenn sie sagen, dass es nicht meine Schuld ist. Ich hatte bereits OCD und Angstzustände vor diesem Problem und es hat sich seitdem verschlimmert.
Irgendwelche Ratschläge?
Danke.