Im Moment versuche ich, eine Rückfahrt mit dem Auto zu überstehen, die noch zwei weitere lange Tage dauern wird. Ich reise mit meinem Mann und versuche, die intensive Angst zu verbergen, die ich empfinde, und es wird nicht funktionieren. Ich fürchte mich vor meiner Fahrtschicht. Ich hatte einen extremen Panikanfall, nur weil ich versucht habe, auf den Fahrersitz zu kommen. Es war so schlimm, dass ich anhalten und den Fahrer wechseln musste. Ich zittere furchtbar innen und außen. Meine Augen waren verschwommen und es dauerte mindestens eineinhalb Stunden und zwei Clonazepame, um mich endlich zu beruhigen. Ich bin extrem nervös und habe Visionen, einen Unfall zu haben. Ich schrecke ständig zusammen, wenn andere Autos zu nah kommen oder wir nur ein wenig schwanken. Manchmal kann ich mehrere Stunden fahren, aber manchmal kann ich einfach nicht. Ich habe heute überhaupt nicht gefahren und das macht mich wütend, weil ich nicht helfe. Ich bin den ganzen Tag über zitterig und konnte kaum etwas essen. Es half nichts, als wir Rettungs- und Polizeiautos an einem Unfall sahen, der gerade passiert war, bevor wir zu diesem Straßenabschnitt kamen. Ein zerknüllter Sattelschlepper, der einen Wohnwagen von hinten gerammt hatte und beide in einem Graben lagen. Ich konnte das Bild nicht aus meinem Kopf bekommen. Wir sind jetzt in einem Hotel für die Nacht und ich versuche, mich zu beruhigen. Ich fürchte mich vor morgen, denn es wird mindestens 12 Stunden dauern. Ich bin immer noch zittrig und ich habe bemerkt, dass ich nebenbei auch noch einen aufgeblähten Bauch habe. Was hat das zu bedeuten?? Ist das ein Symptom von Angst?? Jetzt bin ich auch noch in Hypochondriemodus. Fühlt sich hier jemand so?? Ich habe solche Angst! Ich kann nicht schlafen! Hoffe, jemand kann sich damit identifizieren.
Debbie
Hi Schulden omg Ich kann nicht glauben, dass du das gerade geschrieben hast. Ich bin gestern meinen Vater für den Vatertag besucht. Wir wohnen zwei Stunden entfernt. Sobald ich in unser Auto eingestiegen bin, habe ich angefangen zu fahren. Ich bin etwa 2 km die Straße hinuntergefahren und konnte nicht mehr weiterfahren. Mein Partner musste fahren. Alles, was ich getan habe, war, ihr zuzurufen, auf all die Autos zu achten. Die Tatsache, dass es einen Unfall gab, half nicht. Bis wir ankamen, war sie in Tränen. Ich war am Sitz festgefroren und wir hatten die Rückfahrt. Meine arme Partnerin. Ich musste ihr erklären, dass sie nichts falsch gemacht hat und sie eine viel bessere Fahrerin ist als ich. Deshalb hat sie gefahren. Es war schrecklich.
Debbie -- 12 hours on the road in your condition? I'd be freaking out too. I feel your fear coming right thru my monitor. With that much stress, you can expect not only belly bloat but distorted vision plus many other nasties (yes symptoms of anxiety). Plus, not eating lowers your BP and will make you dizzy and possibly your reflexes will be effected?
You should NOT be driving in that condition. Can't the trip be shortened to 4-5 hours and then bed down for the night or are you on a deadline? This would reduce some of the burden on your husband and you would not have to be behind the wheel.
Again, in the condition you were and may be again, YOU SHOULD NOT BE DRIVING. Don't push yourself at the your expense and others. It's too dangerous for everyone. I wish I could offer some encouragement to help you along but I know that when I get shaky behind the wheel, I pull over and rest/breath until the panic passes.
I hope you can get some sleep. You're going to make yourself feel a lot worse if you keep this up. Don't feel bad that you are not contributing your share of the driving -- doesn't your husband know how you feel? I'll say this too not to scare you but I wouldn't want to be on the same road with you knowing that your are driving under extreme anxiety. Please think about what you're doing.
Sending calming vibes of strength.
Debra, du solltest nicht fahren, wenn du dich so fühlst.
Das ist wirklich nicht gut für dich oder andere Verkehrsteilnehmer!
Bitte versuche, deinen Mann dazu zu bringen, zu verstehen, dass du eine "Auszeit" brauchst, bis es dir besser geht.
Hallo, es ist gut zu hören, dass ich nicht allein bin. Ich hatte solche Angst zuzugeben, dass ich so verängstigt bin. Ich habe das Gefühl, dass mich das verrückt aussehen lässt. Ich verstehe diese Reaktion, die ich habe, einfach nicht. Langstreckenfahrten sind nichts Neues für mich, da ich oft von Illinois nach Massachusetts gefahren bin (viele Reisen habe ich allein gemacht). Diesmal besuchten wir Freunde an der Küste in Oregon für eine Woche und entschieden uns, mit dem neuen Auto, das wir gerade gekauft haben, zu fahren. Drei Tage Fahrt mit zwei Übernachtungen. Mir ging es gut, als wir dorthin fuhren. Ich fuhr am ersten Tag fünf Stunden, am zweiten vier und am letzten Abschnitt vier. Keine Angst, keine Panik. Ich habe keine echte Ahnung, warum die Rückfahrt so beängstigend war. Nun, ich fuhr am Sonntag nur zwei Stunden und konnte nach der zweiten Schicht von einer Stunde nicht weiterfahren, als ich wegen einer Panik anhalten und den Fahrer wechseln musste. Es half nicht, den Unfall zu sehen. Ich fühle mich heute viel besser, nachdem ich meinem Mann gestern Abend und heute mehr erklärt habe, wie ich mich fühle, während er fuhr. Ich war so besorgt, dass er denken könnte, ich würde verrückt, aber das tut er nicht. Das half auch sehr.
Hi, heute war ein viel besserer Tag und es ging mir gut und ich fuhr mehrere Stunden in zwei Schichten ohne Probleme. Ich will auf keinen Fall jemanden oder uns gefährden, also sobald ein Anfall kam, habe ich an einem sicheren Ort angehalten, um den Fahrer zu wechseln. Wir haben gestern Abend gesprochen und ich habe alle Gefühle gestanden. Er kann nicht nachvollziehen, wie es sich anfühlt, aber er will auf keinen Fall, dass ich fahre, wenn ich in Panik bin. Heute war ein viel besserer Tag und ich konnte mehrere Stunden in zwei Schichten fahren. Darüber zu sprechen half und wir haben herausgefunden, dass das Fahren auf kleineren, kurvigen zweispurigen Straßen, wo ich die Angst spüre, also haben wir den Plan geändert und ich habe festgestellt, dass es mir gut ging, wenn er durch die Berge fuhr und ich meine Zeit auf relativ geraden, flacheren Abschnitten verbrachte. Also habe ich den Kontinentalen Scheideweg und die Rocky Mountains ausgelassen. Ost-Montana war in Ordnung. Ich habe heute Morgen auch ein paar Hörbücher auf meinem MP3-Player heruntergeladen und festgestellt, dass es sehr hilfreich war, etwas Interessantes zu hören statt nur Musik. Es lässt auch die Zeit viel schneller vergehen! Ich habe heute eine Tablette genommen, als ich auf dem Beifahrersitz eine Panik aufkommen spürte, und das hat sie weggenommen.
Vielleicht haben auch die beruhigenden Stärkevibes von dir geholfen?
Ich denke, du kannst die anderen Antworten lesen, die ich für Gino und Frazzled hinterlassen habe, also sage ich einfach, dass heute ein viel besserer Tag war!
Anxiety can cause belly bloat. I'm sorry you're feeling this way. There are many people who share this type of anxiety.
you need to calm down your mind because negative thinking leads to fear and people are often stuck in fearful thinking.
you need to take control of this so it doesn't control you.
start with slow deep breathing in through your nose out through your mouth. Do this several times. Focus on your breath and what it feels like coming in and going out. This keeps your mind in the present moment and not thinking about your anxiety. If you can, listen to some meditations on YouTube that will calm you down. They have them for anxiety and overthinking etc. there is one called detachment from overthinking and another called clearing subconscious negativity. Many others to choose from for anxiety. I use earbuds .
when you get an anxious thought, don't try to fight it off because it will get worse. What you do is calmly acknowledge the negative thoughts for a few seconds, then imagine it floating off in dissolving. Do this every time!
Hope you feel better soon.