Operation Narbe

So I have already asked a question earlier but now i have another question but about surgery scar. Mine is still dark and a small part of it sort of formed into a keloid. How Can I get rid of it? Or what Can I put on that will help fade the scar away? 

I’m a little insecure about the scar and also the swelling 

Hallo Sarah,

Sei nie unsicher wegen irgendwelcher Narben. Denke daran, dass es ein gut gekämpfter Kampf war! Ich sage das, weil ich bisher 18 Operationen hatte, die letzte war die Entfernung von zwei Schrauben in meinem Knöchel nach einem gebrochenen Wadenbein (ORIG), einer ausgerenkten Knöchel und gerissenen Bändern.

Ich hatte auch keloidale Narben und habe damals Vitamin E darauf verwendet (vor vielen Jahren), aber ich bin sicher, dass jemand hier etwas Aktuelleres und Effektiveres kennt.

Deine Narben werden mit der Zeit weiter heilen und verblassen.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Genesung 😊

Deb

Ich habe Bio-Oil auf meine Narben aufgetragen, ich habe sechs an meinem Knöchel von verschiedenen Operationen. Sie werden mit der Zeit verblassen.  Vitamin E ist auch gut.

Bio oil or vitamin E will help a little but after that just rock those scars! 😍

thank you.

My ankle is 2 months post op. I also have a keloid scar on my inside ankle, the outside ankle scar is 4 inches long and still has stitches which should have disintegrated by now.  the scar will disappear in time.

Sarah,

Jetzt ist die Zeit, um die Reduzierung Ihres Narbengewebes zu bearbeiten, während es sich noch in einem frühen Stadium befindet und sich gut umformen (hoffentlich reduzieren) lässt. Später, wenn die Narben verhärten und fester werden, sind sie nicht annähernd so gut auf eine Reduzierung ansprechbar.

Der Tennant Biomodulator soll wirksam bei der Narbenreduktion sein. Ich verwende ein ähnliches Gerät einer anderen Marke. Es soll auch bei der Heilung von Narben tief im Inneren wirken (natürlich kann man sie nicht sehen), wo das Skalpell des Chirurgen geschnitten hat.

Vitamin E (Tocopherol) ist nach wie vor ein bewährtes und wirksames Mittel gegen Narben und Verbrennungen. Es gibt eine Vielzahl von topischen Salben, die Tocopherol und andere Inhaltsstoffe (einschließlich homöopathischer Präparate) enthalten und zur Behandlung von Hautproblemen bestimmt sind. Einnahmeweise wird Vitamin E auch zu den Narbenstellen transportiert und hilft, diese aufzulösen.

Narbenmassage mit Salben oder Lotion kann das Narbengewebe beweglich und locker halten und hoffentlich die Heilungszeit verkürzen und ein weniger sichtbares und "einschränkendes" Narbenresultat bewirken.

Systemische Enzym-Nahrungsergänzungsmittel sollen durch den Eintritt in den Blutkreislauf und die Anreise zu den Narbenstellen bei der Narbenreduktion wirken. Dort lösen ihre proteolytischen Enzyme das Narbengewebe von innen nach außen auf. Ich habe Enzyme nach meiner Knöchelverletzung verwendet und glaube, dass sie mir geholfen haben, die Ligament- und Sehnenverletzungen zu heilen und mich bei der Genesung einen Schritt voraus zu bringen.

Sie könnten auch rote Licht-, Infrarot- und Low-Level-Lasertherapie in Betracht ziehen.