Are there any women here who have gone through Menopause from Hell, and are now finished with it? If so, please give us something to look forward to.
Amen!! I want to hear about the pot of gold at the end of the rainbow after the light after the tunnel
Yes. Would be great to hear something to encourage us in this difficult phase of our lives
Me too Maria !! You made me laugh, you must be English ( the sense of humour) 😂
Although this menopause is far from funny !!
Mir auch Maria - wie viele Jahre dieses Albtraum noch.
Mir geht’s genauso, ich brauche auch etwas, worauf ich mich freuen kann ![]()
Hmmmmm no quick responses to tell us about the glory to come !!! 😂
Nun, wie ich das sehe ----> Die Menopause ist wie der Kauf eines Hauses. DU stirbst, ohne das Haus zu besitzen. " Ausnahme ----> Außer, du gewinnst im Lotto " Menopause-Ausnahme ----> Wunder. Ich denke auch, dass die Menopause nach einem bestimmten Alter, sagen wir 62, in Menoalter umbenannt wird und die Geschichte hier endet ----> Grab :-(
Ha ha ha, I guess so. This is the place were the injured comes to to gather strength, and then head back out to the boxing ring. How many more rounds to go?
I guess they have all skipped off happily into the post menopausal end of the tunnel. Lol
Oh my god, this is too funny. Thanks for the laugh. I really needed it. Haven't laughed out loud for awhile.
It so sad, but true and funny.
We need to have a laugh sometimes. The peri seems to knock it out of us x
Lol Karen! Hopefully that is us one day soon!
It will be Becky. Just can't wait to feel normal again
Same with me Karen, sometimes I still question if this is really going on because of hormones ugh! Love your comedy!
I'm sure it's our hormones. i have been told it does get better. It's hell on earth I know at the moment. X
It sure is! Take care of yourself Karen. Have a great day
You too Becky xxx
Hier, meine Damen, möchte ich Ihnen sagen, dass ich es überlebt habe. Allerdings ist es gut, dass ich einen Gehirnnebel hatte, denn es ist wie eine ferne Erinnerung an das, was ich durchgemacht habe. Es war eine schreckliche Zeit.
Wo soll ich anfangen? Ich hatte 6 Monate lang eine bakterielle Harnwegsinfektion, die lange dauerte, um geheilt zu werden. Ich habe beim Hallo geweint, ich hatte Schmerzen und Wehwehchen, bei denen ich mich fühlte, als wäre ich 100 Jahre alt, meine Gelenke verkrampften sich, es fühlte sich an, als wäre jemand anderes in meinem Körper, und ich hatte das Gefühl, die Verbindung zu mir selbst verloren zu haben. Ich habe das Bett mit Hitzewallungen durchtränkt. Ich hatte Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Beinschmerzen, Rippen Schmerzen, Beckenschmerzen, verschwommenes Sehen zusammen mit gezackten Linien in meinem peripheren Sehen, die als Hitzewellen bezeichnet werden. Ich badete in Epsomsalz, um die Schmerzen zu lindern, und ich nahm Fischöl und Glucosamin & Chondroitin mit Kalzium, und ich werde sagen, dass sie die Schmerzen nahmen und nie wieder kamen, nachdem ich aufgehört hatte, es zu nehmen.
Ich betete viel, um mir durchzuhelfen. Ich nahm allerlei Sachen von HRT, die nicht funktionierten, bis zu BCP's, die funktionierten, außer dass, wenn man sie absetzt, alle Symptome zehnfach zurückkommen. Ich litt unter Herzklopfen, Angstzuständen und juckender Haut. Ich versuchte alte Hausmittel, die bei den Hitzewallungen halfen, von meinem Kopf, meinen Armen und meinem ganzen Körper.
Mir wurde Venlafaxin verschrieben, das mich krank machte, und mir wurden andere AD's zum Ausprobieren gegeben, aber ich weigerte mich. Ich hatte eine schreckliche Angst, irgendwohin zu fahren. Ich konnte nicht mehr als eine Meile fahren.
Bevor das alles begann, genoss ich es, mit Freunden in Restaurants zu gehen, aber ich musste meine Ernährung ändern, weil mein Körper gastrointestinale Krämpfe hatte. Ich hatte Sodbrennen und Sodbrennen. Ich begann, gesunde Bio-Lebensmittel zu essen, was mir zu 100% half. Ich aß ein wenig auf einmal, um meinen Magen nicht zu verärgern. Ich entdeckte Pfefferminze, die bei Magenproblemen half, sowie Ingwer. Ich machte auch Saft, was noch besser war, weil ich mich nicht mit irgendwelchen gastrointestinalen Problemen auseinandersetzen musste. Tatsächlich glaube ich, dass das Entsaften es weggenommen hat.
Die Pillen, die ich einnahm, waren Johanniskraut, denn sie wirkten wirklich bei mir. Ich versuchte auch Leinsamenöl gegen Hitzewallungen, das es beruhigte. Ich nahm auch Vitamin D3, CQ10, Ginkgo Biloba gegen Gehirnnebel und Macca. Als ich down war, holte mich mein Multivitamin aus dieser Stimmung heraus, und für die Libido Vitamin C. Salbei brachte mich ins Krankenhaus, offenbar bin ich allergisch dagegen. Es sind 8 Jahre vergangen, seit es begann, und erst letzten Oktober, im Oktober, hörten alle meine Symptome auf. Ich bekomme immer noch alle sechs Monate Perioden, aber milde Symptome von PMS zeigen sich, bevor es beginnt. Doch ich sage, dass ich selbst in dieser Zeit mindestens 20 Minuten auf dem Laufband im Fitnessstudio trainiert habe, denn mein Arzt sagte, ich würde nicht genug Blut und Sauerstoff produzieren und müsste mehr Übungen oder Aktivitäten machen, um mein Blut in Bewegung zu bringen, obwohl es Zeiten gab, in denen ich das Gefühl hatte, ohnmächtig zu werden oder nur schwindelig war, sodass ich aufhören musste. Übungen glaube ich, waren eine große Hilfe. Ich habe angefangen, normale Nahrung zu mir zu nehmen, ohne Magenprobleme, aber ich bekomme immer noch Hitzewallungen, aber nicht nass geschwitzt. Mein Gehirnnebel hat sich vor 3 Jahren gelichtet. Also ja, meine Damen, Sie sehen, es gibt Licht am Ende des Tunnels, wo Sie hoffentlich unversehrt aus dem ganzen Schlamassel herauskommen. Ich wünsche Ihnen allen eine sichere Reise.