Test auf Herpes

Mein erstes initiales Ausbruchserlebnis hatte ich im Dezember 2014 (HSV 2 genital). Durch intensive Recherche und den Vergleich meiner Symptome mit denen im Internet wurde mir klar, dass ich Herpes habe.

Ich war mehrmals bei meiner Ärztin, aber da ich keine Symptome mehr zeigte, sagte sie mir immer wieder, dass es keinen Test gäbe, um das zu bestätigen.

2015 ließ ich einen Bluttest machen und sowohl HSV 1 als auch HSV 2 waren negativ. Aber ich bin mir nicht sicher, welcher Test durchgeführt wurde.

Aktuell erlebe ich wieder mehrere kleine Ausbrüche. Es handelt sich meistens um eine kleine Blase, die aber sehr schmerzt.

Welchen Test sollte ich verlangen, der HERPES eindeutig bestätigt?

Damit ich mit meiner Behandlung beginnen kann, um weniger Ausbrüche zu haben?

PS: Es war in den Niederlanden, wo die Ärzte mir nicht geholfen oder mir Informationen über Herpes gegeben haben. Diese Website hat mir sooo viel beigebracht und ich möchte euch allen für die Hilfe und Aufklärung danken

Wenn du einen Ausbruch hast, gehe zum Arzt, sobald die ersten Anzeichen auftreten. Er wird Proben aus dem betroffenen Bereich entnehmen und so eine Diagnose stellen können.

Wenn Sie Blasen/Geschwüre haben, können diese abgestrichen und durch Viruskultur oder PCR getestet werden. Sie sollten dies tun, während die Läsionen noch relativ neu sind und nicht bereits verheilen. Wenn Sie keine Läsionen zum Abstrich haben, können Sie den HSV-IgG-Antikörper-Bluttest (*nicht* IgM) jederzeit nach 3 Monaten ab Infektion durchführen.

Danke.

Danke, ich weiß nicht, warum die Ärzte so schwierig sind, wenn es um diese Art von Tests geht oder so schlecht informiert über dieses Thema. Mein Arzt nimmt nur Dienstags und Donnerstags Abstriche, was ich für totalen Quatsch halte.. werde nach dem IgG-Test fragen

Das ist eine dumme Einstellung! Hast du schon einen anderen Arzt versucht, vielleicht eine STD-Klinik? Die sollten zumindest ihr Handwerk verstehen.

Sie haben hier keine STD-Klinik und wenn mein Arzt wieder irgendwelchen Unsinn anfängt, warte ich einfach bis Ende September, um zu einem anderen Arzt zu wechseln (man kann erst nach 6 Monaten wechseln).

Try the emergency