It seems this flare will not let me go and every prescription side effects were as bad as te fibro symptoms.I havent had a good night in weeks and the pain seem to have magnified.My muscles in my back feels like they need to be constantly stretched.My neck and shoulder muscles are tense and i get pain that feels like needle pricks running from my neck to just below my collar bone.
My ribs hurt and lastnight, all of a sudden i got a chill that almost shattered the teeth in my mouth.I literally hurt all over and this pain is exhausting.
Armer Schatz! Nicht einfach diese Schübe. Manchmal liegt es an den Änderungen des Luftdrucks oder an irgendeinem Stress in deinem Leben im Moment. Stress ist ein echter Auslöser. Kannst du dir eine sanfte Massage gönnen, Kippy? Das ist immer ein Trost. Ein schönes Bad mit Epsom-Salzen kann deine Muskeln entspannen. Vitamin D kann in solchen Zeiten auch helfen. Wir bekommen oft nicht genug Sonnenlicht. Ich fühle mich immer so viel besser nach einer Sonnenbadekur. Diese Schauer, die ich oft auch erlebe, mein Schatz. Eine Wärmflasche wird in solchen Zeiten mein Busenfreund. Weißt du, dass du in deinen Herausforderungen nicht allein bist, Kippy. Ich sende dir sanfte Umarmungen! Maggie xx
Das ist eine schreckliche Krankheit und ich sympathisiere völlig. Ich bin im Moment sehr auf und ab mit extremen Schmerzen.
Der einzige Rat, den ich dir geben kann, ist, dass der Schub entweder vorübergehen oder zumindest für eine Weile nachlassen wird.
Ich werde immer wütender auf Leute, die mir sagen, ich solle Sport treiben. Ich kann sie nicht dazu bringen zu verstehen, dass der Schmerz dadurch nicht mit der Menge, die ich mache, vereinbar ist.
Die Ärzte stellen immer noch keine Fibromyalgie-Diagnose, aber sie sagen chronisches Schmerzsyndrom. Ich habe jedoch alle klassischen Symptome, Kopfschmerzen, Juckreiz, Gewichtszunahme, usw.
Versuche, so positiv wie möglich zu bleiben und tue alles, um die Schmerzen zu lindern. Wenn doch nur ein Hydropool auf Rezept kommen könnte! Das würde mir sicher helfen.
i too was in the same situation some months ago, I had tried everything and eventually went to a herbalist. I now take Holland & Barrett Pomegranate concentrate (unfiltered) every day, this had an amazing effect within a week! I can't say it's completely gone but I can now do most things again except carrying a heavy bag with my left hand because elbow was so badly affected. Hey ho I've got a right one 😀
Also I have removed gluten from my diet. Try this for just a month, I am convinced.
Ich bin deiner Meinung. Die Leute sagen, ich soll mehr Sport treiben, aber wie soll ich an den Tagen trainieren, an denen es mir unmöglich ist, einen Fuß vor den anderen zu setzen? Wenn ich mich nicht einmal anziehen kann. Ich gehe jeden Tag ein bisschen spazieren, aber oft ist es eine echte Herausforderung, fünfzig Meter zu gehen. Die einzige sichere Diagnose für Fibromyalgie ist der Druckpunkttest und Allgemeinmediziner können ihn nicht durchführen. Man muss an eine Schmerzklinik überwiesen werden, wenn möglich. Als ich einen Rheumatologen aufsuchte, hat er die Möglichkeit von Fibromyalgie überhaupt nicht in Betracht gezogen, aber die Schmerzklinik hat den Test durchgeführt und hatte innerhalb von 5 Minuten eine definitive Diagnose. Sobald Sie diagnostiziert sind, können sie Ihnen die richtige Behandlung verschreiben, um die Schmerzen zu lindern. Ich habe einen Whirlpool und bin mir sicher, dass er mir zumindest vorübergehend Erleichterung verschaffen würde, aber ich kann nicht mehr hinein- und heraussteigen, wegen der Schmerzen und Steifheit. Ich hoffe, dass dein Schmerz bald nachlässt, es ist erschöpfend, ständig zu leiden. Pass auf dich auf.
Hey Kippy. Ich hatte auch eine Phase, die sechs Monate dauerte. Ich hatte Nebenwirkungen von den Medikamenten, die mich nur noch schlechter fühlen ließen. Schließlich habe ich einen anderen Ansatz gewählt. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Was ich weiß, ist nicht einfach, wenn man sich so fühlt. Man kann sich kaum aufraffen, um sich zu versorgen, aber durch den Verzicht auf Gluten, Zucker, Milchprodukte und Koffein hat es mir wirklich geholfen. Ich habe angefangen, Smoothies zu trinken. Bestimmte Früchte und Gemüsesorten helfen, die Entzündung zu minimieren.
Außerdem halfen mir Vitamin B und D bei meiner Energie. Magnesium half mir bei den unruhigen Beinen und der Muskelsteifheit.
Ich habe auch angefangen, sitzendes Yoga und leichte Dehnübungen als Bewegung zu machen, was, so sehr sie es auch sagen, etwas war, das ich nicht tun konnte.
Zuletzt nehme ich Epsomsalz- und Backpulverbäder, um zu entgiften und meine Muskeln zu entspannen. Wenn der Schmerz immer noch zu stark ist, nehme ich Ibuprofen und verwende entweder Biofreeze oder Salonpas für tiefe Gewebeschmerzen.
Ich hoffe, das hilft und weiß, dass auch das vorbeigehen wird.
I didnt know a flare could last this long and every attempt to do something normal leads to punisment the next morning.I pray my body follows what my mind believes...
Going through a flare sucks.Its like the person who loved the outdoors and doing fun geeky things is fading and i'm now in an abusive relationship with my body.
Something else popped up and i feel so embarrased im not going to mention it to my doc.My 'vagi' started to pain what the hell kind of illness is this?
I really need to get a soaking tub to do the epsom salt and baking soda.
Versuche, eine Weile sehr lieb zu dir selbst zu sein, Kippy. Keine Erwartungen. Behandle dich so, wie du einen geliebten Freund behandeln würdest. Gib dir die Zeit, dich von diesem Schub zu erholen. Es wird besser, Schatz. Aber dich selbst zu verprügeln und dich selbst frustriert zu fühlen, wird dich nur noch schlechter fühlen lassen. Freundlichkeit und Sanftmut. Ja, eine Wanne wäre jetzt so gut, Kippy. Kannst du die Badewanne eines Familienmitglieds fürs Erste benutzen? Epsom-Salz ist nicht teuer. Es enthält Magnesium, das dabei hilft, die Muskeln zu entspannen. Ein Tag nach dem anderen, Kippy. Schön und einfach. Maggie xx
@Mapie: The messed up thing is we had a hot tub,jets and all.We re did the bathroom and made it a standing stone shower to increase the value of our home for when we decide to sell.
But i will take a soak tommorrow when its peace and quiet.Didnt sleep so well lastnight.Praying that tonight will be better.I will try the other suggestions and see where the sweet spot is.