DIE LILA FÄRBUNG AN MEINEM KNÖCHEL

Hallo,

Ich habe mir am 13. Juli das Schienbein gebrochen und mir das linke Sprunggelenk ausgekugelt. Ich hatte eine Operation, um alles zu reparieren, und mir wurde eine Platte und 8 Metallschrauben eingesetzt. Die beiden größten Schrauben, die durch das Schienbein zur Stabilisierung gehen, werden am 13. September entfernt.

Ich hatte eine zweite Operation am 20. August, um Knochensplitter aus meinem Fuß zu entfernen. Das war eine schmerzhafte Operation.

Ich bin jetzt fast 8 Wochen nach der Verletzung und war etwa zwei Wochen in einem Stiefel. Mein Problem ist, dass mein Knöchel und mein Fuß eine lila Farbe annehmen, wenn ich mein Bein nicht hochlege. Wenn ich es wieder hochlege, kehrt es zur normalen Farbe zurück.

Ich beginne wirklich, mir Sorgen zu machen. Hat das schon jemand anderes erlebt und weiß jemand, ob das ein zusätzliches Bonus zu einer wirklich schmerzhaften Verletzung sein wird?

Ich würde mich über jeden Input oder Kommentar freuen, vielen Dank!

Hey Deb,

Es tut mir leid, dass du Teil dieser Gruppe sein musst. Der violette Fuß ist ein normaler Teil der Heilung und wird besser. Ich bin 2 Wochen

Ich bin zwei Wochen weiter in meiner Genesung. Ich habe immer noch ziemliche Schwellungen und einen eher rötlich-violetten Farbton, wenn mein Fuß lange Zeit unten ist. Druck darauf hilft dabei. Es klingt, als wärst du genau auf dem richtigen Weg der Besserung. Ich wünsche dir alles Gute!

Mine turns this color off and on for no reason at eight weeks.  I didn't have any complications and I am still doing well.  So it must be a normal color.  

Ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um auf mein Problem zu antworten. Dies war alles so überwältigend und schmerzhaft, und das Leben allein war noch schwieriger, aber mit wunderbaren Freunden und Nachbarn komme ich - meistens zumindest ...lol - zurecht.

Alles Gute für Ihre Genesung.

Dies ist eine wunderbare Seite mit so vielen freundlichen Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Ich bin dankbar, dass ich sie gefunden habe.

Haben Sie einen wunderbaren Tag 😊

Freut mich zu hören, dass es dir bei deiner Genesung gut geht! Ich bin froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die das erlebt hat, also muss ich nicht in Panik geraten.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, zu antworten!

Vicky,

Das ist ganz normal. Leider sagt einem niemand, was man erwarten soll, also muss man sich auf die Erfahrung geduldiger Menschen verlassen. Mach einfach weiter mit dem Gehen mit Gewicht und zwischendurch mit dem Hochsteigen! 😊

Hallo Deb,

Das ist ziemlich normal. Ich bin sieben Wochen nach einer doppelten Knöchelfusion & Arch-Rekonstruktion & kann meinen Fuß immer noch nicht für längere Zeit absetzen, da er lila wird. Sie sagen mir, dass es besser wird. Es braucht nur Zeit. Viel Glück bei deiner Heilungsreise.

Hi Barb,

Oh je, das klingt nach einer schmerzhaften, unangenehmen Verletzung.

Vielen Dank, dass du geantwortet und deine Erfahrung mit mir geteilt hast. Ich bin dankbar, dass ich diese Seite gefunden habe, da sie sehr hilfreich und unterstützend war.

Alles Gute für eine schnelle Genesung 😊

Das erste Mal, dass ich ohne meinen Stiefel duschen konnte, hat mein Mann auf meinen Fuß geschaut und gesagt, du musst ihn hochlegen. Er hatte nicht nur eine komische lila Farbe angenommen, sondern war auch stark geschwollen und schuppig wegen all der abgestorbenen Haut. Es war wirklich ein ekelhafter Anblick! Mein Mann sagte nur immer wieder, leg deinen Fuß hoch, lol! Ihm gefiel das Aussehen überhaupt nicht.

Ich sage Ihnen eines, ich werde so glücklich sein, nicht mehr Vogelbäder in meiner Küche nehmen zu müssen.....oh.....eine Dusche, das klingt wie der Himmel!!!

Ich saß auf diesem Duschhocker ganze 30 Minuten. Es war großartig! 😊

Sorry to hear about you having to join us all on the ankle recovery. I'm now 21weeks since my accident. Still get quite a lot of pain but swelling has gone dwn a lot unless I'm on it for a while. The red/purple has now gone but does turn a lovely shade of pink. Can't tell you how exciting it was for my very first stand up shower. Bit nervous and still don't feel 100% safe, but it felt awesome. Weeks of Sat on a bath seat gone!!. I can't walk far and have a bad limp that I'm hoping will go at some point. I wish you well. It's a long ride but we will get there. Sx

You have been through the proverbial mill!, Yikes! Best wishes for a speedy recovery, and I hope you are back on your feet as soon as possible

Hey Zelda,

Ja, es war manchmal schwer, das ist sicher. Vielen Dank für deine Antwort und die besten Wünsche, das bedeutet mir viel!

Was für eine tolle Seite und tolle Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Danke!

Hallo Sandra,

Es tut mir leid zu hören, dass du nach so langer Zeit immer noch starke Schmerzen hast, das ist schrecklich. Wie entmutigend, und es ist so leicht, in Depressionen zu verfallen, wenn es scheint, als würde sich nie etwas bessern.

Ich bin dankbar zu hören, dass dein lila/roter Fuß verschwunden ist, ich hoffe, meiner verschwindet auch irgendwann.

Ich verstehe, dass du wirklich nervös bist, wenn du zum ersten Mal wieder stehen kannst, um zu duschen. Ich weiß, dass das auch für mich beängstigend sein wird, wenn es soweit ist.

Ich werde sehr positive Gedanken für deinen Genesungsprozess senden und du wirst bald wieder ohne zu humpeln tanzen.

Danke für deine Freundlichkeit, Prost!

ups... die zweite Operation zur Entfernung von Knochenfragmenten war am 30. Juli und nicht am 20. September ... vielleicht eine Schmerzpille weniger nehmen..... lol

It's been a great support for me. Even on my down days. And I mean down days which I've had many. Even have them still. The support I have had from this site had really been lifesaving fir me. Sx

Hallo Sandra,

Wenn du mal so einen Tag hast ... kannst du mir gerne eine E-Mail schicken, ich würde mich freuen, mit dir zu sprechen.

Pass auf dich auf und halte den Kopf hoch, wir schaffen das!

Thanks for your reply and kind words. Sx